-
Aber von den Leuten die aktiv Social Media betreiben möchten würde ich es schon positiver sehen Vielleicht so:
~0,6% können davon leben:
~0,1% über 10.000€ monatlich
~0,5% 3.000€ bis 10.000€ monatlich
~22% Zuverdienstbereich:
~2% 1.000€ bis 3.000€ monatlich
~5% 300€ bis 1.000€ monatlich
~15% 100€ bis 300€ monatlich
~ 60% Kleinkrambereich:
~ 30% 30€ bis 100€ monatlich
~ 30% 0,01€ bis 30€ monatlich
~ 17% "Vollversager"
Alles anzeigen
Dass du es gerne so sehen möchtest, das glaube ich dir. Aber es ist halt in der Realität nicht so.
-
Deine Generation wird noch einige Überraschungen erleben/erleben müssen. Entweder im Guten oder halt mit krassen Lerneffekt(en). Und vor allem sich anpassen lernen, auch ab und an "sein Licht unter den Scheffel zu stellen". Sonst klappt das auf Dauer nicht, wenn man überall aneckt und dadurch "gegangen wird".
Bitte nicht Martyn aka area58653 als Paradebeispiel für eine ganze Generation nehmen!
Ich kenne im wesentlichen fleißige Menschen, die frohen Mutes sind und ihr Leben selbst in Hand nehmen, in seiner (und auch meiner) Generation.
Wenn ein Job in 100% Vollzeit mit so 3.350€ brutto / 2.217€ netto dotiert wäre, dann wären das in 70% Teilzeit so 2.345€ brutto / 1.665€ netto. Dazu dann noch so ca. 150€ Aufwandsentschädigung als C/B-Jugendtrainer und so ca. 600€ mit Social Media und man wäre bei insgesamt ca. 2.415€ und das wäre dann etwas mit dem man sich zur Mittelschicht zählen könnte.
Dann mach das doch und sonne dich in deinem "Fame".
und so ca. 600€ mit Social Media und man wäre bei insgesamt ca. 2.415€ und das wäre dann etwas mit dem man sich zur Mittelschicht zählen könnte.
Du bist sowas von realitätsfern unterwegs
Weniger als 1 Promille "verdient" mit Social Media 100 € (oder gar mehr) pro Monat.
-
Für mich ist es fraglich, ob man anhand des Medaillenspiegels überhaupt eine Aussage über die Qualität des Sports in Deutschland treffen kann.
Und, mal positiv betrachtet: Die EU ist unangefochten an der Spitze des Medaillenspiegels
Mehr Medaillen als China und die USA zusammen. Aber du weißt ja: jammern und schwarzmalen ist schwer in Mode. Schon immer 
Medaillenspiegel der olympischen Sommerspiele und Deutschlands Platzierungen
Bahn kaputt, Straßen kaputt, Brücken kaputt, im Stromnetz sind immer mehr Eingriffe nötig um es stabil zu halten, militärisch.... ach, vergesst es
Wirtschaftlich geht es schon lange bergab, und jetzt auch noch sportlich.
Indien, als das bevölkerungsreichste Land der Welt ist lediglich auf Platz 71. Welchen Schluss ziehst du daraus?
-
tja, dafuer muessen aber externe Inhalte in der eMail nachgeladen werden?
Früher hat man dazu gesagt "Keine Hände - keine Kekse". Aber das sicherlich nicht mehr politisch korrekt.
-
Nicht die Tatsache des Ortsnamens auf dem Zug war das erwähnenswerte, sondern die Assoziationen mit dem konkreten Ortsnamen.
Auch das finde ich alles andere als erwähnenswert, weil es regional begrenzter "Slang" ist und dann auch noch anders geschrieben wird. Auf Basis deiner Interpretation wäre so ziemlich jeder Ortsname unglücklich gewählt, weil irgendwer zu allem eine unpassende Assoziation herstellen könnte.
Aber es darf ja jeder auffällig und erwähnenswert finden, was er will 
-
Aber hab gerade gesehen das zum Schluss hin der Kurs noch auf 5,56 USD angestiegen wäre, und am Donnerstag und Freitag die Orginalaktien noch weiter zuelegt haben.
Ist doch bei den paar Aktien völlig irrelevant, ob die noch um ein paar Cent steigen oder fallen. Als Laie Markettiming betreiben zu wollen ist ohnehin mindestens fragwürdig. Bei lediglich rund 30 Anteilen erst recht.
-
ist bei der DB völlig normal. Nur mal so am Rande erwähnt.
Ich weiß. Drum wunderte es mich ja, dass es dir eine Erwähnung wert war.
Offenbar hast du mein Posting missverstanden. Dort habe ich Beispiele für - aus meiner Sicht - völlig unauffällige Dinge aufgelistet.
-
Mir fällt auf, dass hier einige User Dinge auffällig finden, die ich für völlig normal halte
Meine persönlichen „Highlights“ der letzten Seiten:
- Man bezahlt in der Gaststätte nur das, was man auch tatsächlich bekommen hat
- Mercedes und Tesla Fahrer kaufen beim Discounter ein
- Ein Zug mit Ortsnamen
P.S.: das ist keine Kritik. Ich finde es einfach nur immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Dinge wahrgenommen werden.
-
Ob es 2021 auch schon Inflation gab oder nicht weiß ich nicht
Man kann sich das ganz einfach merken. Es gibt (fast) immer Inflation.
-
eher um das Lebensgefühl und die Freiheit.
Und da ist die Stimmung seit dem Lockdown total im Keller, weil es nie einen "Freedom Day" gab sondern es direkt vom Corona-Lockdown die Unkraine-Inflation ging und nun ist auch noch die Gaza-Kriese dazu gekommen. Man kann nicht wirklich das Verpasste nachholen sondern es dümpelt weider alles auf sehr niedrigem Niveau dahin. Und es ist nichtmal eine Aussicht auch Besserung in Sicht.
Das liegt allerdings an dir bzw. deinem persönlichen Umfeld bzw. deiner TickTock Bubble.
Ich sehe jeden Tag Menschen, die ein positives Lebensgefühl haben und ihre Freiheit genießen. Die sehe ich sowohl um mich herum, als auch im Spiegel 
Freedom Day ist hier doch jeden Tag, man muss es letztendlich nur wollen