Beiträge von rasputin

Das ist so unfaßbar praktisch...

Finde ich auch - ein zusätzlicher Grund für mich, bei Amazon zu bestellen. Da sind sie schon clever :thumbup:

Das ist aber nicht bei allen Retouren der Fall. Manchmal kommt die Bestätigung der Erstattung mit Einlegen des Pakets in die Packststion, manchmal aber auch erst Tage nachdem Amazon die Retoure erhalten hat. Bisher konnte ich da keine Logik erkenne, weder beim Preis noch bei der Warengruppe.

Ich habe zwar nicht Buch geführt, kann mich aber in den letzten rund drei Jahren (seit ich nach einem Umzug Rücksendungen ausschließlich über die Packstation mache) nicht entsinnen, dass es bei mir mal nicht kurz nach Einlieferung (meisten eine Frage weniger Minuten, manchmal weniger Stunden) erledigt gewesen wäre. Mag natürlich sein, dass die Konstellation bei mir das „zufällig“ so hergibt. Da wird ja irgendein Algorithmus dahinter stecken.

Bei einer Rückgabe eines von Amazon verkauften Artikels erhält man automatisch eine Erstattung, sobald DHL oder UPS die Übergabe der Rücksendung an Amazon bestätigt hat. "Bemühen" muß sich da niemand mehr

Habe auch zuletzt gestern einen Artikel zurückgeschickt und hierbei die „unverpackt“ Option an der Packstation genutzt (also den Artikel ohne zusätzliche Verpackung und Label einfach in ein Fach gelegt). Bevor ich wieder zu Hause war, hatte ich bereits die Info von Amazon im Postfach, dass die Erstattung auf meine ursprüngliche Zahlungsmethode veranlasst wurde :thumbup:Insofern kann ich deine Aussage bestätigen. Verkäufer war in meinem Fall Amazon selbst.

Allerdings ist es fraglich wieviel die Zusage der Nato überhaupt wert ist.

Ich erinnere mich noch gut an die 90er als es so ausgesehen hat als wäre der EU-Beitritt der Türkei nur noch eine Frage von wenigen Jahren, und am Ende ist doch nichts draus geworden.

Genaus kann es bei der Ukraine auch laufen. Denn was jetzt beschlossen wurde ist ja nur ein reines Lippenbekenntnis.

Du weißt aber schon, dass NATO und EU nicht dasselbe sind und auch unterschiedlichen Zwecken dienen, somit auch unterschiedliche Rahmenbedingungen gelten? Oder wurde im Ticktock Crashkurs nicht so genau differenziert? ^^

Frage mich weshalb Suzuki den Jimny einstellt. Das war doch deren Kassenschlager. Das Argument Elektrifizierung kann ich da nicht nachvollziehen.

Ich kann deine Aussage bezüglich „Kassenschlager“ nicht nachvollziehen. Laut dem KBA wurde im gesamten Jahr 2023 läppische 18 (Achtzehn!) Jimny in Deutschland neu zugelassen. Ich finde es völlig nachvollziehbar, dass Suzuki dieses Modell vom deutschen Markt nimmt. Passt insofern aber zum Threadthema ;)

Lübecker Nachrichten, 1997, 1/4 Seite 4-Farb, 9000,- DM. 😅

Wochenblatt "Wochenspiegel", eine dieser kostenlosen Nerv-Werbebomben, 3000,- DM.

Keine Ahnung, ob die heute günstiger sind.

Die Hochzeit der Printmedien ist vorbei ;) Die Preise unterscheiden sich zum Teil gravierend, da manche Herausgeber das immer noch nicht wahrhaben wollen.

Kaum fangen die Sommerferien an, hat ein kleinerer Regionalflughafen scheinbar Angst, bei Urlaubsreisen übersehen zu werden und man schaltet daher eine halbseitige Werbeanzeige in der regionalen Tageszeitung. Sinnigerweise ohne Angaben zu möglichen Zielen sondern nur mit dem Hinweis auf die Internetseite. Ob sich solche Ausgaben lohnen ? :/

Wenn es tatsächlich eine lediglich regionale Tageszeitung ist, dann überschätzt du ggf. die Kosten einer solchen Anzeige. Da kann man schon mit ein paar hundert Euro dabei sein.

So klein kann der Flughafen gar nicht sein, wenn man von dort aus in den Urlaub fliegen kann.

Das leuchtet mir nicht ein. Man kann auch vom kleinsten Flughafen der Welt aus in den Urlaub fliegen. Es gibt schließlich nicht nur Pauschalurlaub auf Malle ;)

Aus meiner Sicht potentielle Probleme für die deutsche Automobilindustrie: EU verhängt vorläufige Strafzölle auf E-Autos aus China

Das Wasser zwischen dem Tankdeckel und dem Betankungsstutzenraum kann durch verschiedene Faktoren entstehen. Es könnte beispielsweise durch Regen oder Waschen des Fahrzeugs in diesen Bereich gelangen. Wenn das Wasser nicht abläuft, könnte dies an einer Verstopfung oder einem Defekt im Ablaufsystem liegen. Es ist wichtig, dieses Problem zu beheben, um Schäden am Fahrzeug zu vermeiden. Es könnte auch ratsam sein, die Dichtungen und Abdichtungen in diesem Bereich zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie intakt sind und kein Wasser eindringen kann.