Beiträge von rasputin

    eher um das Lebensgefühl und die Freiheit.

    Und da ist die Stimmung seit dem Lockdown total im Keller, weil es nie einen "Freedom Day" gab sondern es direkt vom Corona-Lockdown die Unkraine-Inflation ging und nun ist auch noch die Gaza-Kriese dazu gekommen. Man kann nicht wirklich das Verpasste nachholen sondern es dümpelt weider alles auf sehr niedrigem Niveau dahin. Und es ist nichtmal eine Aussicht auch Besserung in Sicht.

    Das liegt allerdings an dir bzw. deinem persönlichen Umfeld bzw. deiner TickTock Bubble.


    Ich sehe jeden Tag Menschen, die ein positives Lebensgefühl haben und ihre Freiheit genießen. Die sehe ich sowohl um mich herum, als auch im Spiegel ^^


    Freedom Day ist hier doch jeden Tag, man muss es letztendlich nur wollen :)

    War einer von Euch schonmal erfolgreich mit der Unverpackt-Abgabe in der Packstation? Oder war Amazon hier einfach schneller als DHL und bietet einen Dienst an, den es bei DHL noch gar nicht gibt?

    Ich mache das seit Monaten (fast) nur noch so. Funktionierte bislang bei den beiden von mir genutzten Packstationen einwandfrei. Ich finde es genial, weil es mir einigen Aufwand erspart.


    Ggf. hat DHL „deine“ Packstation nicht aktualisiert. Grundsätzlich klappt das.

    aber die Leute haben sich in den langen Jahren und durch die Corona Politik dran gewöhnt lieber mit Bargeld zu bezahlen, und haben kein Intresse mehr.

    Das, was DU für die Regel hältst, ist die Ausnahme.

    Allerdings ist es jetzt schon zu spät wirklich noch die Massen zu erreichen. Sondern in viele Leute hat es sich eben regelrecht eingebrannt das Kartenzahlung oft nicht geht und wenn dann teuer ist.

    Zu spät? Und wie erklärst du dann die gestiegene Kartenzahlung in den letzten Jahren? Und die gleichzeitig zurückgegangene Barzahlung (im Einzelhandel nur noch rund ein Drittel)?

    Wo ich vor ein paar Jahren noch Exot mit der Kartenzahlung gewesen bin, z.B. beim Bäcker, ist das mittlerweile schon ganz normal. Mittlerweile haben viele auch moderne Geräte, die nicht nur schnell, sondern auch zuverlässig funktionieren. Es tut sich also selbst in Deutschland etwas :thumbup:


    Erstaunt war ich neulich bei Lidl allerdings, dass jemand mit seiner Handynummer bezahlt hat (er hatte nichts dabei, kein Bargeld, kein Handy, keine Uhr, keinen Ring, kein Armband). Das geht offenbar als bei Lidl Pay registrierter Kunde. War mir neu - aber ich kaufe auch üblicherweise nicht bei Lidl ein.

    Für Freunde und Familie möchte man natürlich schon erreichbar sein, aber eben nicht von solchen Kleinkram geweckt werden.

    Dann stell dein Handy doch einfach so ein, dass Freunde und Familie durch kommen, andere nicht.

    Die Herausforderung fängt dann an wenn sie klassengleiche Verbrenner ersetzen sollen, und deshalb vergleichbare Reichweite und Vmax schaffen sollen, zumindest ansatzweise.

    Wer kauft sich einen VW Up oder künftig einen ID 1, um dann regelmäßig Langstrecke und Vmax fahren zu können? Wenn‘s so einfach ist, einen günstigen Cityflitzer auf den Markt zu bringen (mit Gewinn), warum hat es VW dann nicht geschafft? Haben sie etwa nicht dich um Rat gebeten? ^^

    Und 2FA wird leider oft zum totalen Knock-Out, wenn man z.B. die TAN-Zustellung auf ein Dritthandy das man im Homeoffice-Büro in der Schublade hat, gelegt hat.

    Denn leider lassen sich bei vielen Debit- und Kreditkarten keine unterschiedlichen Nummern für mTAN-Zustellung und Umsatzinfos hinterlegen. Und wegen der Umsatzinfo wird man regelrecht zugemüllt, so das man die nicht auf dem Erst- oder Zweithandy haben möchte. Denn wer möchte schon ein einem freien Tag schon kurz nach 7 Uhr geweckt werden mit der Info das sich eine App für 4,38€ (Ursprungsbetrag 4,74 USD) verlängert hat? Blockieren geht leider auch nicht da die Umsatzinfos entweder von der gleichen Absendernummer kommen wie die mTAN oder aber garkeine Absendernummer sondern von einer Textkennung kommen, die sich nicht blockieren lässt.

    Wenn man sich selbst eine solche Grube gräbt, dann kann es freilich zu solch abstrusen Situationen kommen. Normale Menschen haben hingegen kein Zweit- und erst recht kein Dritthandy. TT und irgendwelche Influencer sind nicht repräsentativ.


    Und wenn man nicht um 7 Uhr morgens wegen irrelevanter Nachrichten geweckt werden möchte, schaltet man das Handy lautlos, in den Flugzeugmodus - oder aus.


    Deine Ausführungen sind doch mal wieder erfundene (bzw. sehr spezielle) Hürden, die mit der Elektromobilität an sich wenig bis nichts zu tun haben.

    Sie war froh dass sie überhaupt ein Konto hatte. Bei der Volksbank 100m weiter bekam sie erst gar keines. Traurig aber wahr.

    Sparkassen und Volksbanken sind nicht unbedingt die kundenfreundlichsten Vertreter ihrer Gattung ;) Es gibt aber auch noch andere Banken - und man muss ja auch nicht zwingend eine mit Filiale vor Ort haben.