Hallo,
das Ergebnis meiner Bemühungen war bis vor kurzem:
- auf die erwähnte Email wurde nicht geantwortet :mad:
- ich habe letzte Woche einmal versucht dort anzurufen zusätzlich, aber habe dann keine Lust mehr auf das kostenpflichtige Musikhören gehabt (musicload für Arme
) und aufgelegt
So ich war dementsprechend etwas verägert und dachte mir: "ja toll, wenn die mit mir als Halb-Kunde schon so umgehen, was wird das dann erst später..
Nachdem aber Pascal wie ich jetzt gerade gelesen habe wissen wollte wie's weiterging und Usul vom Support sogar fast begeistert war, mußte ich dann doch jetzt nochmal anrufen...
Ich habe die 0180er Nummer von der Homepage gewählt... War wohl ein Fehler, weil der Sprachcomputer mich so umgeleitet hat, dass ich wohl eh auf dieser 0900er-Nummer gelandet bin.. Die Ansage war dass ich kostenlosen Installationssupport genießen könne.. Da ich aber ja die 0180er angerufen habe, die von Anfang an 12 Cent die Minute kostet, war ich dann doch wieder fast dem Auflegen nahe, als ich mir schon zwei Mal Eros Ramazzotti angehört hatte und immer noch niemand dranging.. Aber ich dachte mir, dass ich das jetzt durchziehen müsste...
Letztendlich ging ein Mitarbeiter dran und war dann aber sehr freundlich. Er hat mir bestätigt, dass das Sicherheitspaket innerhalb der Testsphase von 6 Monaten kündbar sei.
Nach fast genau 10 Minuten konnte ich auflegen.. Zwar ein bisschen ärgerlich, dass ich dafür jetzt 1,20€ zahlen mußte, aber ich hätte ja auch die 0900er anrufen können - dumm gelaufen.. Es wird mich nicht umbringen, das Mittagessen für gleich kann ich mir immer noch leisten ![]()
Mein Fazit: Über die Freundlichkeit (und Kompetenz in dem zugegebenermaßen einfachen Fall auch) der Hotline kann ich mich nicht beklagen - aber die Warteschleife ist meiner Meinung nach zu lang. Ich hoffe, dass das ganze im Moment nur mit 3DSL-Ansturm zusammenhängt. Bzw. eigentlich hoffe ich, dass ich nie wieder da anrufen muss, in der Regel weiß ich mir auch selber zu helfen :top:
Also Leute: Entwarnung in Sachen Sicherheitspaket
Gruß,
Werner