Beiträge von rayman38

    Hallo,


    das Ergebnis meiner Bemühungen war bis vor kurzem:
    - auf die erwähnte Email wurde nicht geantwortet :mad:
    - ich habe letzte Woche einmal versucht dort anzurufen zusätzlich, aber habe dann keine Lust mehr auf das kostenpflichtige Musikhören gehabt (musicload für Arme :D ) und aufgelegt


    So ich war dementsprechend etwas verägert und dachte mir: "ja toll, wenn die mit mir als Halb-Kunde schon so umgehen, was wird das dann erst später..


    Nachdem aber Pascal wie ich jetzt gerade gelesen habe wissen wollte wie's weiterging und Usul vom Support sogar fast begeistert war, mußte ich dann doch jetzt nochmal anrufen...


    Ich habe die 0180er Nummer von der Homepage gewählt... War wohl ein Fehler, weil der Sprachcomputer mich so umgeleitet hat, dass ich wohl eh auf dieser 0900er-Nummer gelandet bin.. Die Ansage war dass ich kostenlosen Installationssupport genießen könne.. Da ich aber ja die 0180er angerufen habe, die von Anfang an 12 Cent die Minute kostet, war ich dann doch wieder fast dem Auflegen nahe, als ich mir schon zwei Mal Eros Ramazzotti angehört hatte und immer noch niemand dranging.. Aber ich dachte mir, dass ich das jetzt durchziehen müsste...


    Letztendlich ging ein Mitarbeiter dran und war dann aber sehr freundlich. Er hat mir bestätigt, dass das Sicherheitspaket innerhalb der Testsphase von 6 Monaten kündbar sei.
    Nach fast genau 10 Minuten konnte ich auflegen.. Zwar ein bisschen ärgerlich, dass ich dafür jetzt 1,20€ zahlen mußte, aber ich hätte ja auch die 0900er anrufen können - dumm gelaufen.. Es wird mich nicht umbringen, das Mittagessen für gleich kann ich mir immer noch leisten ;)


    Mein Fazit: Über die Freundlichkeit (und Kompetenz in dem zugegebenermaßen einfachen Fall auch) der Hotline kann ich mich nicht beklagen - aber die Warteschleife ist meiner Meinung nach zu lang. Ich hoffe, dass das ganze im Moment nur mit 3DSL-Ansturm zusammenhängt. Bzw. eigentlich hoffe ich, dass ich nie wieder da anrufen muss, in der Regel weiß ich mir auch selber zu helfen :top:


    Also Leute: Entwarnung in Sachen Sicherheitspaket


    Gruß,
    Werner

    Schade, dass mir niemand eine Auskunft geben kann.


    Ich glaube aber, dass das Sicherheitspaket doch kündbar ist. Ich habe mir das ganze nochmal genauestens angesehen:
    Wenn man auf der 1und1-Seite oben auf DSL klickt,dann links auf das Sicherheitspaket klickt (wo der Hinweis mit der Kündigung innerhalb von der Testzeit steht) und dann auf "auswählen" klickt, so wird man wieder auf die Bestellseite von 3DSL geleitet, d.h. das Sicherheitspaket gibt es wohl *nicht* wie von mir angenommen als Stand-Alone-Produkt. Das heißt: es ist zwar sehr kundenunfreundlich gemacht, dass nachher nicht mehr auf die Kündbarkeit des Paketes hingeweisen wird, aber diese Kündbarkeit ist wohl gegeben.


    Ich habe 1und1 auch schon eine Email zu diesem Thema geschickt, aber noch keine Antwort erhalten. Sollte ich also noch gegenteiliges erfahren, werde ich mich nochmal hier melden und es kundtun. Im Sinne der Verbraucher ;)


    Ich war schon Kunde bei Freenet, über die man ja die schlimmsten Horrgeschichten hörte (zumindest zu der Zeit, als ich Kunde war) und bin mit denen zurecht gekommen, da sollte es mit 1und1 doch auch klappen :D


    Ich glaube ich werde mir aber mal die Seite ausdrucken, wo das mit der Kündigung steht, da prangert noch oben schön das 3DSL-Symbol... Das ist glaube ich ein gutes Beweismittel für alle Fälle :)


    Schönen Sonntag noch!
    Werner

    Hallo,


    ich habe am 1. bei 1&1 das 3DSL-Paket bestellt und nach Bestellende erst bei der Bestätigung per Email gesehen, dass ich dieses Sicherheitspaket nicht weggeklickt habe.. Habe es irgendwie übersehen, obwohl ich mir den Bestellvorgang vorher schon einmal angesehen habe.


    Jetzt steht zwar auf der 1&1-Seite dass das Sicherheitspaket innerhalb der kostenlosen Zeit jederzeit kündbar sei. Aber dies steht (wenn ich da nichts übersehen habe) nur da, wenn man das Sicherheitspaket als einzelnes Produkt auf der 1&1-Hompeage sich ansieht, also quasi als Standalone-Produkt.
    Wenn man sich beim 3DSL-Bestellvorgang mal durchklickt bis zur Dateneingabe und dort auf "mehr Info" klickt, steht dort nichts derartiges. Und in der Bestellübersicht steht nur: "6 Monate kostenlos nutzen, danach 4,99 EUR/Monat".


    Jetzt frage ich mich folgendes: Trickst 1&1 hier? Kommt man aus dem Vertrag für das Sicherheitspaket nicht mehr raus, wenn man es nicht beim Bestellvorgang von 3DSL direkt entfernt?
    Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch vielleicht schon das 3DSL-Paket hat und auch das Sicherheitspaket dabei ist. Ist da etwas schriftliches bei, wo wirklich steht, dass das Paket kündbar ist? Ich brauche das ganze Sicherheitspaket nämlich gar nicht und wenn 1&1 mir das jetzt tatsächlich für 24 Monate aufdrücken wollte, dann storniere ich zur Not die ganze 3DSL-Bestellung (die Widerrrufsfrist läuft ja noch etwas) und bestelle nochmal neu..


    Wenn jemand wirklich gedruckte Informationen dazu hätte, wäre ich sehr dankbar, wenn derjenige sie mit mir teilen könnte :top:
    Ich kann zwar theoretisch auch bei der Hotline anrufen, aber man kann ja nie um die Kompetenz wissen... Nachher erzählt man mir, das Sicherheitspaket sei kündbar und später ist es dann doch nicht so.. Wie soll man das dann nachweisen.. Ich weiß, ich male hier den Teufel an die Wand, aber jeden Monat zusätzliche 5€ sind doch eine lukrative Einnahmequelle für einen Provider, da will ich auf Nummer sicher gehen ;)



    Schönen Abend noch


    Werner

    Hallo,


    ich habe am 9. August nach längerem Überlegen über das Internet einen Vertrag bei Versatel abgeschlossen. Durch das aktuelle Angebot mit der Voiceflat war der rechnerische Preis von 40€/Monat auf zwei Jahre gerechnet günstig. Einziger Wehrmutstropfen waren die im Vergleich zum call-by-call natürlich wesentlich teureren Auslandsgespräche. Ich dachte mir aber, ich könnte dieses Problem mit Hilfe von VoIP umgehen und so nur minimal mehr zahlen.


    Zwei Tage später habe ich gelesen, dass die T-Com nun doch auf einmal auch Komplettpakete für deutlich unter 40€ anbieten will im Herbst (und voraussichtlich ja schon auf der IFA Angebote vorstellen wird), wodurch sich das wiederum eher für mich lohnen könnte. Deshalb wollte ich erstmal abwarten, was nächsten Monat passiert und habe direkt einen Widerruf an Versatel geschrieben.


    Nach dem ersten Schreiben über den vorraussichtlichen Anschlußtermin bekam ich heute auf einmal schon die Kündigungsbestätigung der T-Com und gleichzeitig von Versatel den genauen Anschlußtermin genannt, den 28.08.


    Wie ich dem Schreiben der T-Com entnehmen kann, hatte Versatel schon am 11. meinen Anschluß bei der T-Com gekündigt.


    Wie sieht die Lage nun aus? Wenn Versatel nicht mehr auf meinen Brief reagieren sollte, was kann ich dann tun? Den Brief habe ich per Einschreiben verschickt.
    Das Schreiben wurde laut Sendungsstatus auf der Post-Homepage am 15.08.2006 auch abgeholt, also an dem Tag, an dem mir Versatel die Auftragsbestätigung zukommen ließ...


    Eine Sache, die mir Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass ich in dem Auftrag Versatel ausdrücklich dazu befugt habe, sofort mit den nötigen Arbeiten zu beginnen. Das war wohl dumm :(
    Hat die Tatsache, dass Versatel dann sofort so schnell meinen Anschluß gekündigt hat, Einlfuß auf mein Widerrufsrecht? Ist es quasi jetzt erloschen? Oder kann mir Versatel jetzt, falls ich auf den Widerruf bestehen sollte, irgendwelche Kosten in Rechnung stellen?


    Die T-Com hat mir geschrieben, dass mein Vertrag zum Termin der "tatsächlichen Schaltung bei dem aufnehmenden Teilnehmernetzbetreiber" endet.
    Es darf also theoretisch nicht passieren, dass ich am 28. komplett ohne Telefonanschluss da stehe, oder? Wenn Versatel nicht umschaltet, ist mein Vertrag bei T-Com immer noch gültig verstehe ich daraus...


    Ich möchte jetzt noch abwarten, ob die Widerrufs-Bestätigung von Versatel kommt. Was würdet ihr mir raten, wenn z.B. Montag noch nichts angekommen ist und Mittwoch die 14-tägige Widerrufsfrist abgelaufen ist?


    Wichtig ist mir auch die Frage von oben, wie das mit dem Widerrufsrecht ist. Als ich das mit dem sofortigen Beginn der Arbeiten angeklickt habe, wurde ich nicht dahin gehend belehrt, dass ich dadurch mein Widerrufsrecht verlieren könnte. Ein Onlinehändler, bei dem ich etwas bestelle, schickt die Ware ja auch sofort raus und ich habe trotzdem mein Widerrufsrecht..



    Besten Dank schon mal im Voraus für eure Antworten
    Werner

    Hallo,


    also mein Zwischenstand in dieser Angelegenheit ist der, dass leider offensichtlich nichts passiert ist in den letzten Tagen. Das Problem mit der Rufnummernübertragung dauert an.


    Ich habe aber noch ein interessantes Detail festgestellt. Und zwar habe ich oft Verbindungsabbrüche und andere Schwierigkeiten bei Anrufen, die von "außerhalb" (d.h. von außerhalb des Sipgate-Netzes kommen). Bei Gesprächen mit Sipgate kann ich mich an keinen Verbindungsabbruch erinnern. Hier zeigt sich als eine Analogie zum Rufnummernproblem...


    Ich denke, ich werde mich in den nächsten Tagen erneut einmal an Sipgate wenden wegen den Verbindungsabbrüchen, dabei kann ich ja auch mal dezent darauf hindeuten, dass es ja noch ein Problem mit der Übertragung der Rufnummern gab ;-)


    Und ja pomfiedel, ich denke eigentlich auch nicht, dass ich da von Sipgate-Seite benachteiligt werde, nur weil ich momentan nicht aktiv (bzw. abgehend) über Sipgate telefoniere. Die Interconnection-Gebühren sollten für Sipgate nicht verachtenswert sein, wenn es da eine Frau gibt, die eine Telefon-Flat hat und *nicht unbedingt selten* auf der lokalen Sipgate-Nummer anruft :-D


    OK, sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich sie hier einer breiten Öffentlichkeit bekanntgeben ;-)


    Gruß und einen schönen Sonntag
    Werner

    hallo pomfiedel.


    ich habe jetzt den sipgate-support angeschrieben. habe die email gestern abend geschrieben, der support ist ja aber erst ab 10 uhr erreichbar. dafür habe ich schon um 10:22 heute eine antwort bekommen. die techniker würden versuchen, das problem zu lösen. eine genaue zeitliche auskunft über die behebung könne man mir aber nicht mitteilen.


    ich bin mal gespannt, wie's weitergeht.. bis jetzt besteht das problem immer noch. aber da es ja nichts weltbewegendes ist (obwohl es natürlich nervig ist ;) ), ist es schon ok, wenn es nicht mehr heute gelöst wird.
    frage mich, wie schnell sipgate etwas tun wird, schließlich bin ich jemand, der sipgate nur für ankommende gespräche nutzt.. klar hat sipgate wegen der interconnection-entgelte auch was von mir, aber sicherlich nicht ganz so viel, wie wenn ich abgehend telefonieren würde :rolleyes:


    grüße
    werner

    Hi Leute..


    Wenn bei mir Anrufe aus dem Fest- oder aus einem Handynetz über Sipgate ankommen, bekomme ich die Rufnummer immer mit zwei zusätzlichen Nullen davor angezeigt. Mein Telefon erkennt dadurch die Rufnummer nicht wieder und zeigt mir nicht den eigentlich schon gespeicherten Namen aus dem Telefonbuch an.. :(
    Nummern von Sipgate-Anschlüssen werden korrekt übermittelt.


    Auch über Web.de Freephone werden die Nummern korrekt übermittelt.


    Gibt es irgendeine Lösung für dieses Problem??
    Natürlich könnte ich mir die "falschen" Nummern einfach nochmal abspeichern und ein "display" oder sowas davorsetzen zur Abgrenzung zur richtigen Nummer..
    Aber gibt es nicht einen eleganteren Weg, ohne sich das Telefonbuch zumüllen zu müssen?


    Bei Sipgate in der Rufnummernliste werden die Nummern korrekt angezeigt, in der Fritz.Box-Liste kommen sie jedoch mit der vorgesetzten "00" an.. :(


    Ich denke, da kann man nix machen, das Problem liegt bei Sipgate, oder?
    Würde mich natürlich umso mehr freuen, wenn mir doch jemand helfen könnte.. :top:


    Besten Dank
    Werner

    sehr schön!


    schönen dank @ m.mumm und flo1982m!


    Einerseits ja seltsam, dass eplus das machen lässt, andererseits steht nix dazu in den AGB, dann muss es ja gehen!
    Wahrscheinlich steckt da eh Taktik dahinter... Für die 3€ Nachlass nen Kunden binden, der dann über 10€ jeden moant in die Kasse spült, ist ja immer noch günstiger, als ihn zur Konkurrenz abwandern zu lassen..