Hallo Leute,
vor 3 Tagen hat sich meine Mam einen imac geholt(auch nur weil ihr Freund mit Mac arbeitet). Das kleine süße runde ding mit 15" TFT. Muss echt sagen, Hut ab. Sieht echt GEIL aus. Nun,neugierig wie ich bin, hau ich die Kiste an. WOW, eine klasse, bunte oberfläche springt mir da entgegen. Muss echt sagen als potentieller Windoof user, hat Mac echt ne Coole Oberfläche. Find ich sogar ein bißchen schöner als Xp. Aber ok. Nach ca 30 min hatte ich keinen Bock mehr an diesem Space-Computer rumzuspielen.
Gründe:
Diese 1tasten Maus hat mich wahnsinnig gemacht. Wie soll man denn bitte mit einer 1tasten Maus schneller arbeiten? Gibt es da noch andere Mäuse?
Der Mac war so schön leise, bis ich eine DVD einlegte....brummm brummm, der Mac hörte sich dann an wie ein Pentium mit 4fach cd-rom.
Habe mir dann noch das Quake3demo gesaugt. Wollte mal sehen was die Geforce2 so her gibt. Ladet und ladet und ladet und bleibt plötzlich stehen(nich internet sondern das Spiel selber:o keine Ahnung wie man wieder den Mac zum laufen bringt, habe ihn dann ausgemacht, hatte keine Lust mehr.
Also mein erster Eindruck von Mac war nicht der beste.
Ich habe ihn mal mit meinem Windoof Pc verglichen.
Windoof Pc, P4 2,8 512MB DDRam 120GB 128MB 4600ti XP Pro.
Extrem leise, würde sagen fast so leise wie der Mac. DVD und CD-rom laufwerk auf jeden fall leiser:D Extrem stabil. In den 2monaten wo ich ihn jetzt habe noch kein einziges mal abgestürtz. Ehrlich. Is nur einmal kurz hängen geblieben. Das gute stück kostete 1299 bei Dell.
Nun zum Mac.
800MHz G4 256MB SDRAM
60GB Ultra ATA-Laufwerk DVD/CD-RW-Laufwerk GeForce2 MX 32MB.
Preis: 1500 teuros. Gut der Monitor ist mitdabei. Aber man bekommt schon für Windoof gute 15" für 300-400 euro.
Vielleicht wenn man sich länger damit beschäftigt kann man auch schneller arbeiten. Aber Mac ist nichts für mich. Denke nicht das ein Mac besser ist als ein Windoof Pc. Es kommt einfach drauf an. Was man selber will. Nun ich hab jetzt beides im Haus:D aber ich werde meinen Windoof Pc vorziehen:cool:
Ps. wie ist das eigentlich mit dem imac aufrüsten?? Kann mir nicht vorstellen das man den noch aufrüsten kann.
Gruß,
Kunterbund:top: