Beiträge von 7650w

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Krass, dass einige Leute ihr Leben nicht genießen können, obwohl es uns hier so gut geht...

Weil wir im Wohlstand leben und "Probleme" haben, die früher nicht existent waren.

Nimm doch mal das hier oft genannte Hartz IV "Einkommen":
    Eine Arbeiter-Familie mit drei Kindern in den 60er/70er-Jahren mit Alleinverdiener hatte ein ähnliches Realeinkommen!
    Die Linke Propagandamaschine tut ihr übriges und verspricht ein größeres Stück vom Kuchen, das andere erwirtschaften sollen.

Anderes Beispiel: Früher bist du in den Laden gegangen und hast deine Erdbeermarmelade gekauft.
    Du warst zufrieden, weil du die richtige Wahl getroffen hast.
    Keine schwierige Aufgabe bei den wenigen Sorten. (Kirsch, Erdbeer, Aprikose,..)

Heute steht man vor dem Regal und hat nicht nur Mango und andere Sorten, sondern auch noch etliche Hersteller in zig Grössen.
    Du kommst aus dem Laden und bist nicht sicher, ob du die richtige Wahl getroffen hast.
    Du bist unzufrieden.

Versteht Ihr was ich meine?

Früher war nicht alles besser, aber evtl. ein wenig zufriedener. ;)

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Also lassen wir die Kirche im Dort. Es geht um 80,-.

Grundsätzlich hast Du ja Recht aber das Problem ist halt, dass es zu viele Kavaliersdelikte gibt. Und gerade die regen sich dann über die bösen Unternehmer etc. auf.

Summenmässig sind die vielen kleinen Fälle auch mehr als die wenigen grossen.

Bei dem Fall hier passiert gar nix. Lass es ins Leere laufen und lerne daraus.

Zitat

Original geschrieben von cogogt
    => Stellt sich nun wirklich die Frage, wie es in der Praxis abläuft, wenn nun nach 14 Monaten z.B. der Homebutton "schlapp" macht.

Wird dann eine Reparatur abgewiesen, da diese ja nicht zum Versicherungsumfang gehört?

Das ist ja echt lustig. Apple hat es geschafft, dass man in so einem Fall nun gar nicht mehr an das Thema Gewährleistung denkt.

Habe ich auch selber schon bei einem 4S in Anspruch genommen. Im Apple-Store direkt.
    Problemlos.
    Ich habe ja auch teilweise den ACPP und schätze hier die fiktive Möglichkeit des schnellen Austausch.
    Dennoch sehe ich gerade den Homebutton in der 2- jährigen Gewährleistung.

Durchschnitt. Selbständige etc., da ist alles mit drin.
    Für mich zählen bei solchen Vergleichen nur Zahlen der langjährig Versicherten.
    Es gibt einfach zu viele Lebensbiografien, dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann.

Guck Dir doch die Statistik für den Osten an, dann weißt Du wie das bei Frauen aussieht, die langjährig versichert sind.
    Ausserdem zählt immer das Gesamteinkommen.

Fakt ist, dass das Rentenniveau immer weiter absinkt. Dadurch und vor allem durch niedrige Verdienste und Arbeitslosigkeit etc. werden wir im Bereich der Rente keine Einkommen erzielen, die ein erträgliches Auskommen sichern.

Jetzt aber für alle, die mal ein paar Jahre gearbeitet haben oder in irgendwelchen Sozialsystemen gehangen haben eine Grundrente einzuführen, kann nur den Linken einfallen.

Sorry, nicht der Einleitungssatz.

Den ersten Satz: "Das Beunruhigende ist nicht die absolute Zahl, sondern der stetige Zuwachs. Ende 2012 konnten 465 000 Menschen in Deutschland nicht von ihrer Altersrente leben und mussten zusätzlich Leistungen aus der Grundsicherung beantragen."

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    8,50€ x 160Std = 1360€ brutto

Eine Frau und 2 Kinder obendrauf und schon muss der Staat 250-300€ "zuschiessen".

Was möchtest Du denn gerne? 15€/h Mindestlohn?

Zitat

Ich empfehele jeden Tag mindestens eine Tageszeitung zu lesen.:top:

(Nur 23% der Mütter von Kleinkindern gehen/können arbeiten gehen => Tiefststand in der EU,in Norwegen sind es 76%;Altersarmut;Branchen mit 4,5,6€ Bruttolohn;Ablehnung von 8,50€/Std als Mindestlohn......alles Themengebiete und neue Sachlagen dazu von dieser Woche) ;)

Überzeugt mich null und ist auch teilweise nicht wahr.
    Ein Teil der Mütter will auch gar nicht arbeiten, aus den verschiedensten Gründen, sei es weil es deren Familienbild entspricht oder weil Hartz IV das gleiche einbringt.

Altersarmut haben wir nicht, wir kriegen die erst noch. Über die Gründe können wir ja einen Thread aufmachen.

8,50€ ist gerade im Osten zu viel. Nicht zu viel für die Menschen, sondern für den Erhalt von Arbeitsplätzen.
    Branchenlöhne werden auch durch Gewerkschaften ausgehandelt.

Norwegen? Vergleiche doch bitte ähnliche Volkswirtschaften / Bevölkerungszusammensetzungen.

Zitat

jedenfalls für diejenigen,die nicht bemerkt haben,dass zahlreiche Länder uns in vielen Bereichen schon längst überholt haben!

Dann helf uns doch mal und werde etwas genauer.
    Deine Schildchen sind jedenfalls polemischer Unsinn. ;)