Beiträge von 7650w

Meiner Meinung nach wird das Air sehr erfolgreich werden, gerade wegen dem Gewichts-und Größenverlust.

Der einzige Vorteil beim Mini ist halt das Gewicht und vor allem die Größe.
    Hier hat das Air nun einen grossen Schritt in Richtung Mini gemacht.

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Nein, haben sie eben nicht.
    ......
    Der Grossteil der Hartz-IV-Bezüger ist eben minderqualifiziert.

So ist es.
    Wenn man nun noch die Bezieher von SGB II, welche länger als 4 Jahre dabei sind betrachtet, sollte jedem klar sein, dass es sehr wohl einen Zusammenhang zwischen mangelnder Qualifikation und Hartz4- Bezug gibt.

Von den qualifizierten kannst Du dann noch die Aufstocker mit Ausbildung und diverse andere Kurzzeitbezieher, Angehörige Pflegende etc. rausziehen.

Fazit:
    Der harte Kern ist absolut sicher weit mehr als die Hälfte ohne Ausbildung. Weitere statistische Aufteilungen spare ich mir hier bewußt, das Thema ist zu ernsthaft.

Niedriglöhner nicht mit Hartz4-Bezieher verwechseln!
    Das eine ist eine staatliche Leistung aus Steuermitteln, das andere ist geringer Lohn.

Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    Die Vorzüge hier (öffentl. Sicherheit, faire Gerichtsprozesse, Infrastruktur etc.) wirst du wohl erst schätzen lernen, wenn du ausgewandert bist.

Eben.
    Und auch die soziale Sicherheit ist nicht zu verachten. Auch wenn einige Linke Träumer das nicht so sehen.

Ich hatte beruflich mehrmals die Chance / Aufforderung ;) , in diverse schöne Länder zu ziehen.
    Nein, danke.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Fehlende TouchID deutet drauf hin, dass es tatsaechlich Probleme mit der Ausbeute gab.

Genau, damit man bei der nächsten Version Touch ID nachschieben kann. Ausbeute ist also das richtige Wort. ;)

Hab das Touch ID richtig lieb gewonnen.

Werde mir das Air aber trotzdem holen, die Fortschritte bei Gewicht und Dicke sind schon enorm.
    Mal sehen, ob ich mein Mini dann noch benötige.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Eigentlich haben wir durch die ALG2 Aufstockung doch schon lange einen "Mindestlohn". Aber so subventionierte Arbeit schmeckt mir nicht und ich würde im Leben nicht für so einen Hungerlohn arbeiten. Und da ich das selber nicht möchte drücke ich es auch niemand anderen auf. Soll eine freie Entscheidung bleiben.

Das ist ja alles aller Ehren wert, bringt uns nur nichts, da speziell Jugendliche mit abgebrochener Schule oder ohne Ausbildung selten so produktiv sind.

Hinzu kommt das Problem was stanglwirt anspricht.
    Ich würde mir auch veräppelt vorkommen, wenn ich dann nur 50 Cent oder 1€/h mehr bekomme.

Diese Problematik gibt es durch die Gewerkschaften verursacht schon heute:
    Die unteren Lohngruppen wurden überproportional angehoben.
    Das Ergebnis kannst Du Dir ja ansehen: Outsourcing von einfachen Tätigkeiten in Werkverträge.

Das will man nun eindämmen. Ich lach mich schlapp. Wie das in der Praxis aussehen soll, darauf bin ich gespannt.
    Aber was will man erwarten von solchen Fachpolitikern.

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Der Unterschied bei den Lebenshaltungskosten ist im Osten schon lange nicht mehr so groß wie immer getan wird.
    Warum sollen Menschen unter 25 weniger verdienen wie die ältereren? Diese Alter/Ost Diskriminierung geht mir manchmal echt auf den Sack.

Ich habe viele Kollegen im Osten und kann das beurteilen. Die Fakten sind auch entsprechend.
    Hauptpunkt sind nicht die Lebensmittelpreise!

Muß ich Dir das wirklich erklären, warum Menschen unter 25 eine andere Erfahrung und
    Lebensleistung haben? Der gut ausgebildete junge Mensch wird das Problem nicht haben. Merkst Du was?

Solche Diskussionen kann man aber nicht sachlich führen, schon gar nicht das Thema Rente im Osten.
    Dann landet man immer in Neiddiskussionen und Ost-West Aggressionen.

Eigentlich ist diese sachliche Aufklärung Sache der Politik. Gerade die Frau Schwesig sollte hier mal den Ball flachhalten und keine falschen Erwartungen wecken.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Apple-Präsentation: Gewicht iPad alt 1,4 Pound; neu 1,0 Pound 40%

Auf der deutschen Seite steht nun 28% leichter ...

Edit: Passt schon - Tippfehler

40% schwerer ist das Ipad alt.
    28% leichter ist das Ipad Air.

"Bei den Grünen schaffte die frühere Parteivorsitzende Claudia Roth mit 415 Stimmen den Sprung ins Parlamentspräsidium, für die Linke wurde Petra Pau mit 451 Stimmen im Amt bestätigt."

Merkt diese Frau Roth eigentlich nichts? Das schlechteste Ergebnis hat sie eingefahren.
    War aber zu erwarten.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Die ganzen Annahmen und Argumentationen gegen ....

Ich kann Deiner Argumentation durchaus folgen.

Mir ist nur nicht klar was wir mit den Menschen machen, die nicht in der Lage sind den Lohn zu erwirtschaften.
    Sollen die dann nur alimentiert werden?

Jedes Jahr gibt es alleine ca. 50.000 Schulabbrecher! Denen will man Mindestlohn zahlen?
    Hinzu kommen die ganzen Menschen ohne Ausbildung, bzw. die nicht ausbildungsfähigen.
    Ich kann Dir da aus Erfahrung einiges berichten.

Und dann noch die schon immer existenten ehemaligen Sozialhilfekarrieren. Sollen die nun wieder bedingungslos Zuhause bleiben?

Wir müssen uns entscheiden, ob wir Arbeit finanzieren oder lieber Alimentieren ohne Gegenleistung.
    Darauf läuft es hinaus.

Der flächendeckende Mindestlohn ist nicht die Lösung, auch wenn Frau Schwesig und andere Ostdeutsche das gerne hätten.

Im Westen 8,50€, im Osten 7,50€, Azubis ausgenommen und junge Leute bis 25 jeweils 1€/h weniger.
    Das wäre mein Vorschlag.