Beiträge von 7650w

Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Ist das Entriegeln mit dem Fingerabdruck jetzt im Alltag wirklich etwas schneller/angenehmer oder nur eine sinnlose technische Spielerei?

Absoluter Komfortgewinn, gerade für Einhandbediener.

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Wenn ich z.B. 799€ für das Gerät bezahlt habe, werde ich mir nicht wegen 19€ in die Hosen machen, denke ich.

Geht auch nicht mehr, da Apple Dir ja erfolgreich die Hosen ausgezogen hat. ;)
    Genau das war ja der Sinn. Merkst was?

Bin zwar auch kein Freund von schlechter Ware aber bei einem Monopol, gerade einem selbst geschaffenen, ist immer die Gefahr der Abzocke.

Jetzt habe ich aber die Serie:

Wollte ein defektes Teil zurücksenden.
    Zwei Shops erkennen den Strichcode nicht. Auch ein weiterer Ausdruck mit anderem Drucker brachte keinen Erfolg. (Hermes)

Die anschließende Anforderung der Versandkosten-Erstattung per Telefon war problemlos.
    Allerdings habe ich einen Haufen Zeit und Nerven gelassen und bin unnötig umhergefahren.

Ein Zentrum hat Versandprobleme sagte mir die Dame am Telefon.

Zitat

Original geschrieben von Tiranon
    Steht doch auch da:

"Versandfertig: 7- 10 business days
    Anlieferung: 08 Oct, 2013 - 11 Oct, 2013"

die Angabe Versandfertig ist ja nur der Zeitraum wo du noch stornieren kannst.

Leute, das sind alles Spitzfindigkeiten und was weiß ich.
    Fest steht, dass Apple in diesem Jahr viele Onlinebesteller verärgert hat. Viele sind dann, wie ich auch, auf die Shops ausgewichen. Nicht alle können oder wollen das.

Man hat, anders als in den Vorjahren, keine zeitnahe Lieferung mit dem Erscheinen des Iphone hinbekommen. Punkt.

Für mich ist das Schlimmste, dass dies ohne Info kam und ich somit nachts um 01:00 Uhr den Apple5SKasper gespielt habe.

Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Fehlgeburt?

iMessage ist die beste Messaging-Lösung seit Erfindung des iPhones.

Ja ist ganz gut aber unzuverlässiger als Whatsapp.
    Und im Firmennetz kann ich damit keine Bilder senden.

Mal zurück zum 5S:
    Der Akku scheint bei mir besser zu sein, wenn man das in der kurzen Zeit sagen kann.

Vorher kam ich auf ca. 7h, nun gestern schon auf 9h Benutzung.
    Exchange Mail und Wlan, Bluetooth dauerhaft an.

Allerdings habe ich Ortungsdienste und Hintergrundaktualisierung wie immer ausgeschaltet.
    Da fehlt mir der Button im Controlcenter. :(

P.S.:
    Bei Imessage gibt es übrigens momentan Probleme. Aber nicht nur beim 5S.

Zitat

Original geschrieben von sternchen2306
    Man könnte fast davon ausgehen, dass einige hier gezwungen werden Geräte von Apple zu kaufen...

Nö, man kann die Dinge aber auch ohne rosarote Brille betrachten:

Der Lightning ist definitiv der praktikablere Anschluß
    Über die technischen Vor-und Nachteile abseits der Praktikabilität kann man auch diskutieren...

Der Micro USB wäre der bessere Anschluß im Sinne der Standardisierung

Apple kocht ein eigenes Süppchen, nicht nur wegen dem technischen Hintergrund, sondern auch um Fremdfabrikate auszuschließen > wirtschafliche Gründe

Apples Verhalten ist dreist, da man sich nicht an Standards hält, sie legal umgeht
    Mein Favorit wäre ein Lightning für alle.
    Da dies Utopie ist, würde ich als User den Micro-USB vorziehen, wegen der genannten Vorteile unterwegs.

Die EU ist an dem Thema dran

Zitat

Original geschrieben von m.bensel
    Tja, dann sollte Apple vielleicht mal Geräte verkaufen wo ich den Akku selber tauschen kann. Die Arbeit und den Ärger habe ich als User und nicht Apple.

Wie oft muß man denn in den 2 Jahren den Akku wechseln?
    Um das Thema Tausch ging es ja hier und da reden wir von diesem Zeitraum.