-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Und was ist wenn man schon 1 Jahr lang keine Urlaub mehr hatte.
Ich wette mit Dir, dass das auf keinen im Fall Mainz zutrifft.
Man achte auch auf die genaue Aussage der EVG.
"Mitarbeiter, die nicht mehr als drei Tage am Stück frei hatten, seit"
Ich will das alles nicht runterspielen, jedoch wird hier auch viel verallgemeinert.
Die ca. 80 Überstunden sind jetzt auch nicht so viel. Alles relativ.
Probleme, ja. Unhaltbare Zustände, nein.
-
10 von 18 in Mainz sind übrigens Beamte.
Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin auch gegen Beamtenschelte. Habe selber im Verwandten- und Bekanntenkreis welche.
Der höhere Krankenstand in Betrieben mit Unkündbaren ist aber Fakt. Wer was anderes behauptet, kennt die Fakten nicht.
Und es ist schon bezeichnend, wenn die Bahner in Mainz sich über Beförderungen beklagen, wo ja angeblich zu wenig Personal das Problem ist.
Übrigens hat Grube die Bahner wegen einer Verschiebung ihres Urlaubs gefragt und nicht zum Abbruch ermutigt! Es geht um geplanten Urlaub für die Zukunft.
Habe ich selber schon mal verschoben, aus betrieblichen Gründen. Ich sehe hier nicht das Problem. Man muss halt im Einzelfall gucken, wer fest gebucht hat und wo es kein Problem ist.
Peinlich ist doch wohl eher, dass man dafür den Vorstand benötigt.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas201
Wenn ich die Wahlplakate der Linken sehe, dann fällt mir dazu nur eines ein: Ich kann nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.
Vor allen Dingen ist das teilweise Dummenfang.
Und was soll z.B. das Plakat "1.050€ Mindestrente statt Flaschensammeln"?
Ich negiere nicht, dass wir eine gewisse Altersarmut haben, bzw. in meinen Augen kommt die erst, aber ich sehe in den seltensten Fällen Rentner sammeln, sondern eher andere Generationen.
Was soll das suggerieren?
Wie ich schon schrieb: einfache Botschaften, die eher dem Populismus zuzuordnen sind. Mit seriöser Politik oder dem Willen mitzugestalten hat das nichts zu tun. Totalopposition.
-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
kein Verständnis dafür, dass meine Geschwindigkeit sich auf 0,6Mbit/s reduziert, obwohl DC-HSPA+ theoretisch 42Mbit/s unterstützt kam dann:
Bis zu ..... 

-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Das ist typisch Deutschland. Dieser Vorwurf hört sich für mich so an, als hätte die Gewerkschaft die Mitarbeiter angestachelt, ihren Urlaub nicht abzubrechen...
Glaube auch nicht, dass die EVG da die Finger im Spiel hatte.
Jetzt aber drehen die voll auf.
Die Klassenkämpfer von Verdi kommen nun auch aus den Löchern und lancieren in den Medien.
Typisch für die Bsirske-Truppe.
Ich bin persönlich durchaus ein Verfechter der Mitbestimmung, die Verdi-Spacken(Sorry), sind mir aber sehr zuwider.
Zum Fall in Mainz sollte man aber wirklich mal fragen dürfen, warum die Krankenstände so hoch sind.
Sicher gibt es immer Gründe, speziell auch im Winter bei Grippe etc. Hier hat das aber doch ein Geschmäckle, vor allem weil null Erläuterungen zu dem Thema kommen.
Zum Beispiel, ob der Krankenstand generell so hoch ist oder wieviel Langzeitkranke etc.
Tabuthema.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Gutes und sicheres Gehalt? Schau dir mal Feuerwehrleute mit A7 oder A8 an, was die z.B. verdienen im Bundesdurchschnitt...
https://www.mannheim.de/sites/…broschuere-www-100215.pdf
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Sagt der Focus?
Buahahah
.
Stimmt, in letzter Zeit kommen die mir eher wie Boulevard vor.
Finde trotzdem die Meinungsverteilung im Kommentarbereich interessant, wenn auch nicht repräsentativ.
-
Zitat
Original geschrieben von nk2405
Iphone5 im Black Tarif und NB Karte LTE.
Mit dem LTE Empfang im Notebook bin ich auch zufrieden, allerdings niemals 50Mbit/s gesehen.
In der Regel so um die 10Mbit/s max. 35Mbit/s direkt bei Vodafone in Ddorf.
LTE im NB hat mir schon oft im Hotel in der Pampa gute Dienste geleistet.
Weder die Hotline von VDF oder Apple, kann mir aber beim LTE-Empfang im Iphone5 helfen.
:flop: 

-
"Die Gewerkschaft steckt hinter dem Mainzer Bahn-Chaos"
http://www.focus.de/politik/de…hn-chaos_aid_1074180.html
Ich persönlich glaube das aber nicht.
-
Wieso willst Du wechseln wenn Du zufrieden bist?
Wenn es nicht gerade sehr viel billiger wird, sehe ich da keinen Grund.
Es gibt auch im D1 gute Angebote.