-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Und was ist wenn man schon 1 Jahr lang keine Urlaub mehr hatte.
Ich wette mit Dir, dass das auf keinen im Fall Mainz zutrifft.
Man achte auch auf die genaue Aussage der EVG.
"Mitarbeiter, die nicht mehr als drei Tage am Stück frei hatten, seit"
Ich will das alles nicht runterspielen, jedoch wird hier auch viel verallgemeinert.
Die ca. 80 Überstunden sind jetzt auch nicht so viel. Alles relativ.
Probleme, ja. Unhaltbare Zustände, nein.
-
10 von 18 in Mainz sind übrigens Beamte.
Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin auch gegen Beamtenschelte. Habe selber im Verwandten- und Bekanntenkreis welche.
Der höhere Krankenstand in Betrieben mit Unkündbaren ist aber Fakt. Wer was anderes behauptet, kennt die Fakten nicht.
Und es ist schon bezeichnend, wenn die Bahner in Mainz sich über Beförderungen beklagen, wo ja angeblich zu wenig Personal das Problem ist.
Übrigens hat Grube die Bahner wegen einer Verschiebung ihres Urlaubs gefragt und nicht zum Abbruch ermutigt! Es geht um geplanten Urlaub für die Zukunft.
Habe ich selber schon mal verschoben, aus betrieblichen Gründen. Ich sehe hier nicht das Problem. Man muss halt im Einzelfall gucken, wer fest gebucht hat und wo es kein Problem ist.
Peinlich ist doch wohl eher, dass man dafür den Vorstand benötigt.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas201
Wenn ich die Wahlplakate der Linken sehe, dann fällt mir dazu nur eines ein: Ich kann nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.
Vor allen Dingen ist das teilweise Dummenfang.
Und was soll z.B. das Plakat "1.050€ Mindestrente statt Flaschensammeln"?
Ich negiere nicht, dass wir eine gewisse Altersarmut haben, bzw. in meinen Augen kommt die erst, aber ich sehe in den seltensten Fällen Rentner sammeln, sondern eher andere Generationen.
Was soll das suggerieren?
Wie ich schon schrieb: einfache Botschaften, die eher dem Populismus zuzuordnen sind. Mit seriöser Politik oder dem Willen mitzugestalten hat das nichts zu tun. Totalopposition.
-