Beiträge von 7650w

Schulte-Bockum ist da wenig hilfreich, da er genau das macht, was sein Arbeitgeber von ihm fordert.
    Der ist im Moment in der Phase, dass er den Insulanern zeigen muß, dass er sich gegenüber den Gewerkschaften und nicht einsichtigen in Deutschland durchsetzen kann.
    Die verstehen die Widerstände nicht. ( Keine Ironie, das ist tatsächlich so und macht es schwieriger )

In so einem Weltkonzern bist Du immer der Dumme:
    Wenn es in deinem Land gut läuft, muss man den Gesamtkonzern stützen, wenn es in deinem Land schlecht läuft, bist du das Problem.
    Wenn es in beiden Fällen gut läuft, musst Du für kommende Krisen fit werden und im Benchmark besser werden. Globalisierung ist grausam.

Das ganze Drama verselbständigt sich gerade in rasantem Tempo.
    Es krankt ja an allem: Vertrieb, Service und Netz.

Einen Hoffnungsschimmer gibt es in punkto Netz:
    Je mehr Kunden abspringen, um so besser wird es. ;)

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ich halte das für ausgeschlossen. Die Linken sind regierungsfähig - aber nicht im Bund. In den Ländern beteiligen sie sich oft konstruktiv an der Landespolitik, das sieht auf Bundesebene anders aus. Ich glaube auch, dass es besonders unter den Westlinken genügend Leute gibt, die im Moment gar keine Regierungsbeteiligung wünschen.

So ist es, die WASG / Linke im Westen ist ein Sammelbecken von Gewerkschaftern/ehemaligen SPD und auch Hardcorelinken.
    Dehm, Ernst etc., das gibt nur Endlosdiskussionen.
    Edit: Und Lafo natürlich, auch in Form von Wagenknecht.

Die würden direkt mit Forderungen kommen, die man ja schon immer mal im linken Flügel der SPD umsetzen wollte aber nie eine Chance hatte.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Schönen Feiertag.

Hey, sowas gibt es nur in Bayern- wir müssen mal reden ;):D

Schönen arbeitsfreien Tag. :top:

"- marode Infrastruktur, wie Schienennetz, Strassen, Brücken, usw."

100% Zustimmung, das ist ein großes Problem für ein Land wie Deutschland. Bin gespannt wie die künftige Regierung hier agiert. Auch die Finanzierung wird interessant werden.

"- zuwenig Kita-Plätze, obwohl der Anspruch gesetzlich steht"

Ich glaub da nicht dran, punktuell ja, flächendeckend nein

"- jeder 4. Deutsche arbeitet für einen Niedriglohn"

Der Anstieg ist nicht zu übersehen, allerdings solltest Du diese Zahl erklären, sonst entsteht ein falsches Bild.
    ( Alle Beschäftigten / Vollzeitbeschäftigte und vor allem die Unterscheidung bundeseinheitliche Schwelle vs. getrennte Schwelle der Niedriglöhne )

"- Angebliche Ankündigung der Rente mit 70"

Ich persönlich bin ja immer noch für ein Modell nach Beitragsjahren.
    Allerdings sollte da min. 40 Jahre stehen. Richtige Beitragszeiten.

Ihr vergesst bei der Diskussion um das Grundeinkommen die zusätzlichen "Ponaders", die dann alle auch abgreifen und natürlich die Menschen, die jetzt in unterbezahlten Jobs werkeln und dann keiner Tätigkeit mehr nachgehen würden.
    Ich verurteile das auch nicht, das ist rationales Handeln.
    Unbezahlbar!

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Das sehe ich aber bei keiner Partei.
    Wer den Wahlversprechen glaubt dem ist eh nicht mehr zu helfen in meinen Augen.

Wohl wahr.
    Auch wenn Mutti neuerdings mit Wahlspendierhosen rumläuft haben die "Versprechungen" der Linken aber ganz andere Dimensionen.
    Nehmen wir nur mal die 1050€ Rente / Grundeinkommen. Unbezahlbar! Völlig egal, ob man das nun gut findet oder nicht, es ist einfach unrealistisch.

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Die Linken sind die Einzigen die gegen Auslandseinsätze sind.
    Gruß Kai

Wenn man Totalopposition macht und mit der Gewißheit agiert, eh nie in politische Verantwortung zu müssen, ist gut reden.
    (Der Beitrag ist keine Aussage meiner persönlichen Meinung zum Thema Auslandseinsätze)

Zitat

Original geschrieben von CV990i
    Cook wird wohl kaum auf die Bühne steigen und sagen: "Seht her, wir haben wieder etwas Großartiges geschaffen: Ein Billig-iPhone!" :D

Denen trau ich das zu.

Natürlich mit entsprechender volksverdummender Erklärung ala wir haben einen SuperDuperPolycarbonatHyperWerkstoff entwickelt ..... amazing ;)

http://www.die-linke.de/wahlen/kampagne/themenplakate/

Teilweise aber eher "einfache Botschaften", die man auch als Populismus bezeichnen könnte.
    Die Antworten auf die Finanzierung sehe ich auch nicht, außer dem populären "Reiche besteuern".

Zumindest ist klar was die Linke will, da stimme ich Dir zu.