Beiträge von 7650w

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Berufspolitiker solls in allen Parteien geben.
    Deiner Meinung nach tragen Politiker nicht zur Wertschöpfung bei.
    Fernab vom Leben mit Kind?

Nein, die berufliche Ausbildung und "Arbeit" der Dame ist fernab vom realen Leben.

Als Slider mit max 4,3 Zoll Display und sehr dünn trotz Slider....

Leider ist der Zug für BB abgefahren, ich merke das ja selber in meinem geschäftlichen Umfeld.
    Früher hatten alle einen BB, heute wollen die nur noch Iphone oder Samsung.

Und das, obwohl BB ganz klar das bessere Businessphone ist.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Aber im Ernst: das CV einer/s Parteivorsitzenden entscheidet bei mir nicht darüber ob ich die politischen Richtung einer Partei präferiere oder nicht.

Und mich interessiert nicht, wie die aussieht.
    Aber im Ernst: ich habe ein Problem damit, wenn die Dame mit der Berufserfahrung über Grundeinkommen referiert. :flop:

Mir ist egal, ob die Linke nun die Ex-PDS oder WASG ist.

Tatsache ist, dass deren Politik nicht realistisch ist. Das ist nach dem Motto Freibier für alle.
    Ich habe auch so meine Probleme mit der sozialen Lage im Niedriglohnbereich aber deren Vorschläge sind nicht umsetzbar.
    Das ist und bleibt eine Oppositionspartei.

Kein Wunder, wenn ich mir die Vita der Vorsitzenden ansehe:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Katja_Kipping#Leben_und_Beruf

Fernab vom Leben. Nie auch nur ansatzweise zur Wertschöpfung beigetragen.

Das Gehaltsgefüge ist ein wenig komplexer, wie dort dargestellt.

Wo arbeitet der FDL
    Familienstand
    Funktionszulage
    Besitzstandszulagen
    Berufserfahrung
    Lstkl
    Altersvorsorge
    Sozialleistungen

Ich behaupte, dass mehr als 75% der FDL
    im Vollkonti-Vollzeit-Schichtbetrieb mehr als 2.000 netto hat incl. Zulagen. In Mainz sowieso.
    lukke: Nun bist Du dran, als Insider .... :D

Die Nachtzulagen sind im ÖD der Witz, da brauchen wir nicht diskutieren.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich hatte schon geschrieben, dass ich die FDL für unterbezahlt halte, bei der Verantwortung.
    Allerdings kann man das nicht wie von lukke so einfach mal eben dieses Bruttogehalt angeben.

Da bin ich mal auf das nicht repäsentative Ergebnis hier in TT gespannt, ist ja eher ein linkslastiger Haufen hier. :D
    Oder?

Meine Einschätzung zur BTW 2013:

Die SPD hat es definitiv versemmelt, mit oder ohne Medienschelte für Steinbrück.
    Die Auswirkungen der Agenda 2010 sind einfach zu groß für diese ehemalige Arbeiterpartei.
    Da bringt es auch nichts, wenn man jetzt versucht immer weiter nach links zu driften.

Es ist schon ein Treppenwitz, dass gerade die SPD diese Dinge wie Rente mit 67 und Hartz4 aktiv durchgesetzt hat.

Mutti sonnt sich nun und kann sich quasi zurücklehnen, ohne aktiv einzugreifen.
    Ist mir aber immer noch lieber wie die Aktionen von diesem Gabriel, der wie ein Marktschreier agiert.

Es läuft auf schwarz-gelb oder große Koalition hinaus.
    Nur wenn Roth, Trittin und Künast mal Platz machen, könnte es auch schwarz-grün werden.
    Rot-rot-grün wäre für die SPD der totale Gesichtsverlust.