Beiträge von 7650w

Zitat

Original geschrieben von lukke
    Konnte nicht wissen das du arbeitslos bist, Sorry. :)

Du kannst dich doch bei der Bahn bewerben? Es werden sehr viele Mitarbeiter gesucht. ;)

Aufgrund meiner Qualifikation war ich noch nie arbeitslos. Hoffentlich findest du auch einen guten Arbeitsplatz. :top:

Der war gut ;)
    Bin zum Glück nicht arbeitslos und eher zuviel am Arbeiten. :D Es ging um Deine Aussage "lieber arbeitslos als bei der Bahn"

BTT:
    Ganz ernsthaft, so schlecht sind die Bedingungen zumindest in Punkto Bezahlung nicht bei der Bahn.
    Die Fahrdienstleiter sollten auch meiner Meinung nach höher bezahlt werden.

Wobei mir trotzdem jetzt schon davor graust, wenn die GDL mal die Fahrdienstleiter in die Finger bekommen sollte.
    Dann geht das Erpresserspiel der Spezialisierten wieder los.

Zitat

Anscheinend bist du bei der Bahn ein Führungskraft oder irgendein Arbeitgeber. Sonst würde dich mein Kommentar nicht stören. :flop:

Ich bin weder bei der Bahn, noch Arbeitgeber.
    Ich persönlich wäre lieber bei der Bahn, statt arbeitslos. Als Führungskraft oder auch als Arbeiter.
    Anscheinend sind Arbeitgeber oder Führungskräfte für Dich schlechte Menschen?

Wir haben halt unterschiedliche Auffassungen, die wir auch in einer Diskussion nicht klären würden.

Nimm es mir nicht übel, mehr kommentiere ich solchen Unsinn nicht.

Zitat

Da ist man als "Arbeitsloser" wirklich besser aufgehoben, sofern man Familie u. Kinder hat

Auch in anderen Betrieben muss man arbeiten, auch an Feiertagen.

Ansonsten kommentier ich Deine Aussage lieber nicht. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Das ist ganz klar schuld der Bahn und nicht die genügende Flexibilität. Man(n) muss auch 25% Krankenstand in so einem Unternehmen intern punktuell ausgleichen können (Mainz ist nicht überall)

Gehen wir mal von den ersten Meldungen aus, die besagen 4 von 15 sind erkrankt.
    In der letzten FAZ las ich von 5 von 15.
    Zusätzlich sind 3 in Urlaub.

Ich weiß nicht, in welcher Branche Du arbeitest, aber es ist extrem schwierig im Schichtbetrieb mit einer Besetzung eines Spezialisten solche Ausfälle aufzufangen.
    Da fehlen beinahe 50% der Spezial-Belegschaft und das in einem Schichtbetrieb.
    Sorry, das kann man nicht auffangen, soviel Personal hält keiner vor.

Ich bin mir immer noch sicher, dass da mehr dahintersteckt. In Betrieben, die ich kenne, würde so etwas geräuschlos und fair geklärt.

Wobei die Nummer hier mit Urlaub etc. nun eh zum Scheitern verurteilt ist, wegen der Medien und dem Aufbauschen von allen Seiten.
    Mich würde mal interessieren, ob wir hier von Langzeitkranken reden oder sich das Problem evtl. nächste Woche löst?
    Bei Langzeitkranken sehe ich die Bahn eher mehr in der Pflicht, da man sowas dann auf jeden Fall mit zusätzlichem Personal und nicht mit Überstunden etc. regeln muss.

Ich bin durchaus auch der Meinung, dass die Bahn hier Fehler macht, auch gerade im Personalbereich und Stellenabbau etc.

Dieser akute Fall ist aber ein Exempel und wird nun gnadenlos durch Gewerkschaft etc. als Druckmittel genutzt.

mumpel: ;) ersetze verkrustete durch ehemals Staatsbedienstete.

Das ist mir schon klar.
    Aber wie würdest Du das lösen, ohne Mitarbeiter aus dem Urlaub zu holen bzw. den Urlaub zu versagen?
    Oder besser noch, mit den Mitarbeitern reden, wer von den Urlaubern nicht gebucht hat etc.

Sowas geht nur mit Einsicht und innerer Zustimmung, sonst sind die bei der ersten Anfrage auch krank.

Ich wiederhole meine Aussage:
    Kein Betrieb kann solche horrenden Krankenstände ohne Flexibilität ausgleichen.
    Ich hätte in meinem Bereich auch gerne ein Viertel mehr Personal für den Eventualfall.
    Unrealistisch.

Ich bin mir relativ sicher, dass dort mehr hintersteckt.

Ich möchte ungern die verantwortlichen bei der Bahn verteidigen, aber ein Krankenstand von größer 25% würde in jedem Betrieb zu Problemen führen.
    Hier sind flexible Lösungen gefragt, die anscheinend die verkrustete Bahnbelegschaft nicht leisten kann.

Abgesehen davon kenne ich solche Krankenstände nur in Zeiten von Grippewelle oder ähnlichem.
    Auch in Betrieben mit sehr dünner Personaldecke und prall gefüllten Zeitkonten.

Ein Armutszeugnis für die Bahn- und auch die Gewerkschaften.

Ich betone es extra nochmal:
    Das hat wenig mit den berechtigten Beschwerden bezüglich Personalmangel etc. zu tun!
    Kein Betrieb hält Personal für solch hohe Krankenstände vor.

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Für Whatsapp müsste dann hier jeder seine Rufnummer posten.

Das ist das "Problem".

Und mittlerweile haben auch die letzten Verweigerer aus meinem Umfeld Whatsapp.
    Und gerade die entdecken jetzt #Neuland!

Communication Overkill. ;)

just my 2cents

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wie dann der Bootscreen bei den bunten iPod Touch 5G und iPhone 5C aussehen wird? ;)

Ja, und vor allem megawichtig.
    Ganztägige Ereignisse im NC? Egal, Hauptsache blinki, blinki.