Beiträge von 7650w

Ist zwar OT:

Wieso gepennt?
    Die Tarife werden "tabellenwirksam" erhöht. Punkt.

Die Firmen zahlen ja weiterhin Tariflohn. Mir ist bewußt, dass das den Übertariflichen nichts bringt, ist aber nicht anders machbar, da Gewerkschaften Tariflöhne incl. Eingruppierungen und keine Sonderzulagen oberhalb der Tarife verhandeln.
    Wichtig ist eher manchmal die richtige Einstufung. Hier wird öfters mal getrickst.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Sowas dürfte doch dann aber gar nicht im Tarifvertrag stehen. Wieso hat eine Gewerkschaft einen solchen Abschluss akzeptiert?

Das sind übertarifliche Zulagen, die jederzeit gestrichen werden können.

Ich kenne solche Spielchen schon von vor 10 Jahren. Allerdings gab es teilweise im Tarifbereich humanere Lösungen, die nur jeweils 1/3 abgeschmelzt haben.

Das Problem für die meisten Mitarbeiter ist halt, dass gerade die langjährigen Beschäftigten auch bei einem Wechsel nie diese Gehälter erreichen werden.

Die Spezialisten, die noch nicht lange dabei sind, werden sofort gehen.
    Die älteren werden in Altersteilzeit etc. gepampert.

Gerade die 40-55 jährigen mit langer Zugehörigkeit werden die innere Kündigung vollziehen und die Qualität des Unternehmens schwächen.

Die beste Strategie ist, sich in Ruhe was zu suchen um dann die Abfindung noch abzugreifen, damit der Wechsel finanziell abgesichert ist.
    Aus der Arbeitslosigkeit heraus ist das extrem schwierig. Gerade auch bei Dingen, die in dem Business gerade dem Outsourcingwahn nach "Ost oder India oder..." unterliegen.

Alleine die Tatsache, dass das noch IG-Metall ist, nervt die Insulaner.
    Britische Führungskräfte vetragen kein kategorisches "Nein", damit hat Schulte-Bockum zu kämpfen bzw. er versucht es erst gar nicht.

just my 2 cents

Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Was mich hier etwas stört - alle sind nur am meckern. Ich habe relativ wenig Probleme. Ich bin viel unterwegs und kann das ganz gut beurteilen denke ich.

Gestern wieder 4 Std telefoniert ohne Probleme.

Also ich denke das sind hier welche die auch schon vorher wechseln wollen (zu teurer etc.)

Sorry, das ist Unsinn.

Zunächst ist es normal, dass in so einem Thread die Leute mit Problemen auftauchen.
    Prozentual ist das sicherlich die Minderheit, klar.

Zu Deinen Tests kann ich Dir nur garantieren, dass Du evtl. in Deinem persönlichen Empfinden viel unterwegs bist, dass aber mit Sicherheit nichts aussagt.

Ich brauche nur unsere Vertriebler fragen, dann bekomme ich ein exaktes Bild der Lage. Und die ist, in Bezug zu früher, und vor allem in Bezug zu Premium, grottenschlecht geworden.
    Telefonie und vor allem auch Datenfluss.

Viele Grüsse aus der Praxis im Geschäftsleben ;)

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Es wird keiner gezwungen dort zu arbeiten...

Das "Argument" bringe ich zwar auch manchmal, aber in der Praxis werden das dann eher innere Kündigungen aufgrund der alten Bedingungen, die in den meisten Fällen für Altbeschäftigte weiterhin gelten.

Btw: Ich oute mich mal, dass ich gezwungen bin zu arbeiten, mangels Erbe etc. :D
    Ich mache das aber gerne ;) , könnte nur manchmal etwas weniger sein.

Zitat

Original geschrieben von pecko
    http://www.n-tv.de/technik/Vod…gung-article11100371.html

Na dann nix wie weg... zur

Les mal das Update:
    "Update: In einer Stellungnahme des Unternehmens heißt es, man gehe zwar kulant mit Kundenwünschen um, ein Sonderkündigungsrecht gebe es aber nicht. Auch habe Vodafone nicht mehr Netzausfälle als andere Anbieter."

Also alles halb so wild. ;)

Abgesehen von subjektiven Empfindungen habe ich selten einen so ignoranten Laden wie Vodafone erlebt.
    Die sind nun wirklich zu 100% fremdgesteuert von der Insel.
    Der Schulte-Bockum ist eine Marionette, bis zur Selbstaufgabe seiner eigenen Überzeugungen.
    Gefährliche Typen! Mein Beileid an alle Vodafone-Beschäftigten.

Zitat

Original geschrieben von Lucius
    Viel wichtiger ist eine zuverlässige Versorgung und dies möglichst flächendeckend und da wären 50 MBit schon eine super Sache und für sicher noch einige Jahre IMHO auch völlig ausreichend.

So ist es.
    Für mich ist LTE auch derzeit eher eine gute Sache, weil gerade noch nicht verstopft durch die Youtubekiddies und empfangbar an manchen Stellen, wo es kein 3G gibt.
    Die Downloadraten von durchschnittlich 10Mbit/s bis max. 35Mbit/s reichen mir auch aus.

Das Volumen ist da auch ausreichend, wenn man nicht gerade 300MB-Verträge oder so hat.
    Diese Diskussionen gehen in die falsche Richtung. Mir geht es um akzeptable Downloadraten flächendeckend ohne Pseudo3G mit 5 Balken aber einer Horde UTubers neben mir im Park oder wo auch immer.

Mein Nutzerverhalten ist gleich. Ich freue mich dann nur über die gute Abdeckung.

Ich dachte immer, dass die Hauptklientel der Iphones diese Riesenhosen trägt? Da passiert das doch nicht, oder?
    Mal im Ernst, das müssen die doch merken bei Apple bzw. das Problem ist doch gemeldet.

Übrigens hat mein Nokia 700 mit Belle die gleiche Entsperr-Geste und das passiert nicht.