Beiträge von 7650w

Zitat

Original geschrieben von medox
    Ich hoffe doch das Apple sein iOS nicht radikal ändert, von mir aus kann alles so bleiben wie es ist. Wer gerne ein unübersichtliches Menü mit zigtausend Funktionen haben will, die kein Mensch braucht und nicht einmal Flüssig laufen, kann doch gerne den Plastik Bomber von Samsung kaufen.

Unsachliche Übertreibung und am Thema vorbei.

Da Du schon auf Android anspielst:
    Ein auf Deine Bedürfnisse angepasstes Android JB, ist meiner Meinung nach einfacher und schneller zu bedienen als ein IOS.

Das ein Mehr an Funktionen ein System komplexer macht, sollte klar sein.
    Dass ein Mehr an Features auch ohne radikale Änderungen geht, zeigen diverse Cydia Tweaks und auch Apple selber.

Das beste Beispiel ist doch das unsinnige Weglassen der Termine. Was soll der Unsinn?

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Mir fällt nichts ein, was fehlen würde und den Gebrauch unmöglich macht?

1. Blacklist = Geht auch ohne
    2. Benachrichtigungs LED = geht auch ohne
    3. Akkuwechsel= geht auch ohne

Wir nutzen es mittlerweile als Hauptgerät in der Firma. Und leben noch.

Soll man den Unsinn ernst nehmen oder willst Du provozieren?

Es behauptet keiner, dass das Gerät unnutzbar wird, durch das Fehlen von manchen Features.
    Es sollte auch klar sein, dass hier jeder bestimmte Features ein wenig anders bewertet.

Ich sehe aber doch ausserhalb der Hardcore-Apple-Fanboys eine wachsende Anzahl User, die sich mittlerweile nicht mehr mit dieser "Apple-Feature-Verweigerungs-Arroganz" abfinden wollen.
    Es geht nicht um Blinki-Blinki, sondern um sinnvolle Dinge.

- Termine auf dem Lockscreen
    - LED verpasste Ereignisse
    - SBSettings
    - Profile :D
    - LTE 800Mhz

Das wären für mich Dinge, die ich gut finde und mir die tägliche Nutzung ein wenig erleichtern.

Was das mit Lehrern und Selbstüberschätzung zu tun hat?
    Aus meiner Sicht ist die Notenvergabe, speziell in NRW, mittlerweile extremst verändert worden.

Dadurch wird den Abiturienten etwas suggeriert, was die eigentlich gar nicht erfüllen.
    Die Folge ist eine maßlose Selbstüberschätzung. Das gilt natürlich nicht für alle Schüler und Studenten.
    Die Tendenz ist aber imho eindeutig.

Ich zitiere mal einen älteren Lehrer (auf die Frage, warum die Noten immer besser werden):

"Früher gab es nur sechs Noten, wobei es eigentlich nur vier waren, denn Einsen und Sechsen wurden
    praktisch nicht vergeben. Wer eine Eins wollte,der musste nicht nur alles richtig haben, sondern das auch
    noch formvollendet. Heute gibt es eine 15er-Skala, die bei einer 1 plus anfängt und bei der 6 aufhört, und
    sehr gut ist mittlerweile, was den Leistungsanforderungen „in besonderemMaße“entspricht. Das heißt:
    Die Arbeit muss nicht fehlerfrei oder perfekt sein, um sehr gut zu sein. Ausreichend bedeutete früher,
    die Hälfte richtig zu haben, heute reichen rund 40 Prozent für ein Ausreichend aus."

Zitat

Original geschrieben von taschenmann
    Nunja, vielleicht sollten die Leute so langsam aufhören mit Steinen nach der Studentin zu werfen:[URL=http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/saarland/Irrtum-bei-Wer-wird-Millionaer;art2814,4777029]Klick[/URL]

Mir war klar, dass die "Generation Selbstüberschätzung*", jetzt die Lehrer verantwortlich macht.
    Die wollen aber auch nicht "Schuld" sein... ;)

* gut ausgebildet, nichts wissend, diskussionsfreudig, streitbar, keine Verantwortung übernehmend
    (Vorurteil basierend auf eigenen Referenzen der Vergangenheit)

Re: Re: Re: Die Vodafone-Servicewelt

Zitat

Original geschrieben von Niederrheiner
    ..Für die Callcenter-Mitarbeiter ist ja die Rede von eine Reduzierung der Einstiegsgehälter von derzeit ca 2500 auf 1500 Euro. Das sind Netto mal locker 500Euro weniger, für viele Leute schon mal die Wohnungsmiete.

Ebend, und nicht zu vergessen, das Gedöns was noch dazu kommt bei den Altbeschäftigten.
    Betriebliche Altersvorsorge etc., der sogenannte Wildwuchs, der sich über Jahrzente angesammelt hat.
    Das ist keine Wertung von mir!

Die Größenodrnung der Einsparungen, belaufen sich meiner Meinung nach eher im Bereich von 20k€/a.
    Dem BR von VDF müssten eigentlich ein paar tolle Excel oder Powerpoint vorliegen. :flop:

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Der monetäre Faktor wäre bei mir die das ausschlaggebende Kriterium für oder wider einen bestimmten Arbeitgeber. Viel wichtiger erachte ich die nicht direkt messbare Faktoren wie Arbeitsklima, Verantwortung, Entscheidungsbefugnis, Entwicklungsmöglichkeiten, etc.

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, nur in dem Fall von Vodafone und Callcenter bzw. Supportmitarbeitern ist der zu erwartende Lohn in Relation zum heutigen Verdienst derart krass, da wird dem ein oder anderen sicher schlecht werden.

Zumindest sind das meine Beobachtungen aus dem Bereich IT-Support, der ausgelagert wurde.
    Das wird bei Vodafone ähnlich sein.
    Da liegen Welten zwischen Altbelegschaft von einem Großkonzern und zu erwartendem Gehalt bei einer Bude, wo Du sofort anfangen kannst.

Just my 2cents...

Tante Edith:
    https://www.facebook.com/pages/Wutkollege/179214465488642

https://www.facebook.com/jensist.schuldborkum