Beiträge von 7650w

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Wie oft denn noch? Niemand hier im Thread hat behauptet, dass es "einfach so" ein neues iPhone gibt.

Das stimmt, es gibt hier aber auch einige Schrapper, die das dann wieder anders auslegen und Tauschorgien starten, um billig an ein besseres Iphone zu kommen.

Ja, das sind Vorurteile. ;)

Zitat

Original geschrieben von medox
    Ich liebe Google Now. Die neueste Version der Google Suche ist perfekt. Ich nutze alles Mögliche von Google ausser Android :D.

Jetzt ist auch Google Now für IOS integriert.
    Ob man das nun nutzen will oder nicht, muss jeder selber mit sich ausmachen.
    Fest steht für mich, wie weit Apple hier im Bereich Software hinterherhinkt. Bevor ich mit Siri was gesucht habe, bin ich mit Google schon drei Suchanfragen weiter.
    Krass wie genau die Spracherkennung arbeitet. Hut ab Google.
    Dagegen ist die Spracherkennung von Siri im Vorschulalter.

Nicht zu vergessen, dass die Grünen ab 60k€ schon zulangen wollen!
    Oder sind das dann auch Reiche? Das sind, falls man ein 13. Gehalt bekommt, mal eben nur 4.615€ Brutto im Monat.
    Edit: Mir ist bewusst zvE, also kommt noch ein wenig drauf.
    Ich finde das ist Mittelschicht, Facharbeiter etc.

Andererseits sollen die Sanktionen für Hartz IV ausgesetzt werden und der Regelsatz auf 420€ angehoben werden.
    Das mit dem Regelsatz kann ich ja noch nachvollziehen, obwohl man nicht vergessen darf, dass gerade Familien mit Kindern in Summe auf Leistungen kommen, die dann auch mit dem Vorschlag des Mindestlohn von 8,50€ nicht erreicht werden können.

http://www.gruene.de/partei/bd…uer-fortgeschrittene.html

"Das Wahlalter im Bund soll auf 16 Jahre gesenkt werden und der Hartz-IV-Satz von aktuell 382 Euro auf 420 Euro angehoben werden, Sanktionen durch die Jobcenter sollen vorläufig ausgesetzt werden. Außerdem sieht das Programm einen Mindestlohn von 8,50 Euro und eine steuerfinanzierte Garantierente von mindestens 850 Euro vor."

Was bringt Dir die Anzahl der Personen, in Bezug auf den Produktionsbetrieb zum Beispiel?
    Wenn Dein Beispiel von oben, eine Anlagevermögen von 100 Mill. € hat, ist die Rendite schlicht nicht ausreichend.
    Und die sagen wir 50 Angestellten wundern sich, warum der Chef so ein Gesicht zieht bei 3,5 Mill € Gewinn.

Es ist alles nicht so einfach, wie viele denken.

Neues von der grünen Spitze (Göring-Eckardt)
    Erklärungsversuche:

Die grüne Spitzenkandidatin sagte dagegen: „Das durchschnittliche Einkommen in Deutschland liegt bei monatlich 2500 Euro brutto, der allergrößte Teil der Bevölkerung wird also von unseren Änderungen im Steuersystem finanziell entlastet. Und maßvolle Belastungen soll es nur für diejenigen geben, die es sich auch leisten können.“

http://www.focus.de/politik/de…-familien_aid_976932.html

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Eine Familie mit zwei oder drei Kindern wird durch Erhöhung der Verbrauchssteuern aber extrem belastet. Nämlich um genau die 15%, die du die Umsatzsteuer anheben willst. Da denen ihr "Hauptkonsum" aus Lebensmitteln besteht.

Die Ausgaben für Lebensmittel sind in Deutschland sehr niedrig. Der Anteil der Wohnkosten ist stark gestiegen:
    Sicher ist das bei hohen Einkommen niedriger, der Trend ist trotzdem eindeutig.
    https://www.destatis.de/DE/Zah…vateKonsumausgaben_D.html

Im Vergleich zu den 60er Jahren ist das faktisch genau umgekehrt.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    die zinsen, um die es bei der abgeltungssteuer geht, kannst damit ja nicht meinen ;)

;)

However:

Bei auf- oder abgezinsten Sparbriefen wird der komplette Zinsertrag erst am Ende der Laufzeit ausgeschüttet und in einer Summe besteuert.
    Was machen diese "Idioten"?

Mal ein anderer Ansatz:

Wenn ein 35 jähriger Normalverdiener jeden Monat 200€ spart zu 3% Zinsen, dann hat er nach 30 Jahren mehr als 115K€ angespart.
    Dieser "Superreiche" soll nun darauf nochmal Steuern zahlen, während sein Kumpel immer auf die Brause gehauen hat und nun Grundsicherung geniesst und rumjammert, dass er sein Leben lang malocht hat?