-
Wir haben doch heutzutage nur noch die Förderung von angeblich Benachteiligten.
Der normale Angestellte ist da nicht vorgesehen.
Wie sagte mir letztens ein Personaler zum Thema Gleichstellung etc.:
"Qualifiziert für die Aufgabe, männlich, gesund, weisse Hautfarbe, Deutscher > den kann ich nicht nehmen" 
Bevor ich einen Shitstorm kriege, ich wiederhole lediglich dessen Aussage ohne Wertung!
-
Bei dem Wahlprogramm der Grünen geht es nur um Ausgeben 
http://www.handelsblatt.com/me…ittelschicht/8134422.html
-
Was man auch nicht vergessen sollte, sind die anderen Beschlüsse, die unsere grünen Wohltäter da umsetzen wollen.
Nehmen wir mal das Reizthema Dienstwagen. Die scheinen nicht zu wissen, wieviele Vertreter es gibt, die auf den Wagen angewiesen sind.
Die tun immer so, als ob die alle im Porsche oder S-Klasse rumfahren.
Gerade der Herr Kretschmann sollte es eigentlich besser wissen, da er im Ländle regiert.
-
Es ging um Deine Behauptung "alle Top".
Ich bin halt anspruchsvoll in meiner Auswahl und nutze die Geräte eher exzessiv; allerdings nicht zum Spielen. 
-
Zitat
Original geschrieben von Pineapple
Traurig wie Teile der Menschheit verwöhnt sind. Anstatt damit zufrieden zu sein was es derzeit gibt nur nörgeln.
Den Nörglern verdanken wir den technischen Fortschritt, zufriedene wollen keine Veränderung.
Zitat
Manche Menschen wären froh wenn sie täglich was zu essen hätten und die deutschen jammern und heulen weil das iPhone kein Toastbrot aufbacken und Kaffee kochen kann.
Unsachlich und auch noch falsch und nicht zielführend.
Zitat
Die aktuellen Geräte sind alle Top, egal von welchen Hersteller.
Freue Dich, dass Du selbst mit dem größten Murks zufrieden bist. Alle Top?
Sorry, überdenke mal bitte Deine Aussage.
Zitat
Euer Gejammer und Gemeckere ist einfach nur erbärmlich.
Oh Gott, da haust Du aber mal wieder um Dich rum.
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Edit:
afair ist Heizungskosten-Erstattung mittlerweile gestrichen worden... (die Grafiken sind noch etwas älter)
Dann warte mal Anfang nächstes Jahr die dicken Lettern in der Bildzeitung ab. 
#Wiedervorlage 
Presseclub jetzt: Steuern!
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Die Statistik erfasst alle, die ESt zahlen! ALG 2- Empfänger und Studenten tun das nicht.
Also ich musste zahlen, als ich mal mitten im Jahr von einem zum anderen Fall kam 
Aber Du hast schon recht. Teilzeit ist da aber mit drin.
-
-
Zitat
Original geschrieben von jochenb
Ich frage mich warum nur 3% laut Statistik so "wenig"
Weil die Statistik alle erfasst und nicht nur die Vollzeitbeschäftigten.
Aufgrund des Threadtitels gehe ich von Vollzeitbeschäftigten aus und auch nicht von Studenten, Arbeitslosen etc.
Und auch der Vollkonti-Schichtarbeiter mir steuerfreien Bezügen wird hier nicht mit seinem gesamten Einkommen erfasst.
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5058350#post5058350
Die Schichtarbeiter hier aus dem Beispiel haben Nettoverdienste in Bereichen, da muss man schon 60k€ bis 80k€ verdienen.
Ich glaube auch, dass sich hier im Forum eher jüngere Leute tummeln; ja das ist auch bei uns so, dass die jungen Berufsanfänger erstmal am Anfang ihres Berufslebens stehen und entsprechend weniger verdienen.
Auch sind die Einstiegsgehälter in den letzten Jahren gesunken.