Beiträge von 7650w

Es geht ja auch nicht darum, ob 80k€ nicht viel Geld sind bzw. nicht ausreichend für ein ordentliches Leben.

Wenn ein gut verdienender Angestellter mit 100k€ brutto und einer 70h/Woche am Ende des Tages geschröpft wird, damit die Weltverbesserer die Kohle in die Sozialindustrie senden, dann sind viele nicht mehr bereit sich entsprechend zu bilden oder sich anzustrengen, um dieses Ziel zu erreichen.
    Die wirklichen Reichen haben die Möglichkeit sich zu entziehen, notfalls durch Verlegung des Wohnortes.
    Diese Möglichkeit haben die meisten der oberen Mittelschicht nicht.

Es ist am Ende eine Neiddiskussion, die in die falsche Richtung führt.
    Die Gleichmacher bei den linken Parteien werden hoffentlich scheitern.

Was mich ärgert sind so Typen wie die Roth oder bei der Linken die Kipping.
    Nie im Berufsleben gestanden, geschweige denn Verantwortung tragen müssen aber genau wissen was in den Unternehmen los ist.

Sorry, für mich ist das leistungsfeindlich und populistisch, was die da betreiben.

Mit 80k€ zu versteuerndem Einkommen p.a. ist man definitiv nicht "reich".
    So ein Unsinn, das sind sehr gut verdienende Facharbeiter, Ingenieure etc.

Dass die Bauernfänger damit Erfolg haben, wundert mich aber nicht wirklich.

Steuer zahlt man übrigens 31,76%, als Alleinstehender. Also 25.404€.
    Plus 5,5% Soli und evtl. Kirchensteuer.

Das mit den reinen Stückzahlen sehe ich auch nicht so negativ.
    Apple braucht auch nicht in jedem Segment vertreten sein.

Warum aber nicht ein Schritt zu den etwas größeren Geräten? Damit meine ich nicht die riesen Geräte, sondern eher ein optimal designtes 4,3" Gerät der Oberklasse.
    Hosentaschentauglich! Einhandbedienbar!
    Dann noch ein wenig Arbeit in das veraltete IOS stecken in Form von Features, nicht zwingend ein komplett neues Design.

Der Markt für ein Gerät der Oberklasse dieser Größe dürfte doch da sein?

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    ...Gleichzeitig bin ich auch kein Fan davon, ein funktionierendes Gerät vor dem Verkauf zu tauschen nur um die Gebrauchsspuren verschwinden zu lassen, damit das Gerät für nen Groschen mehr verkauft werden kann.

Das glaube ich Dir, allerdings wird die Fangemeinde aber immer größer, zumindest subjektiv, wenn ich mir das Gebaren im Biete anschaue.

Ich frage mich schon länger, warum ich die ganzen Tauschorgien bei Apple mitfinanzieren soll.
    Das hat imho nichts mit gutem Service zu tun.
    Wenn ich im Biete schon lese, "neu, frisch getauscht" :mad:

Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    Welche Sprache muss denn zukünftig der Kunde lernen? Arabisch oder irgendwelche indischen Sprachvarianten? Auch jetzt wird schon bei qualifizierten Fragen mehrfach im Hintergrund zurückgefragt. Dann bleibt man womöglich gleich 1h in der Wartemusik.

Die Sprache an sich ist meist nicht das Problem, auch nicht der allgemeine Bildungsgrad.
    Es liegt am mangelnden Fachwissen, gepaart mit hoher Fluktuation und null Ahnung der jeweiligen örtlichen Besonderheiten.

Wir haben zum Beispiel Support aus Ungarn, Prag und auch Indien.
    Aus Ungarn werden sowohl Deutsch, als auch Französisch und Englisch bedient. Das sind teils sehr junge Leute, die begehrt sind und deshalb schnell weg sind.
    Das ist auch Teil des Problems. Teils wird aber auch bei der Umsetzung im eigenen Laden blockiert. Das muss man ehrlicherweise auch einräumen. Ist aber verständlich.
    Das sind meine Erfahrungen mit solchen Dingen; wie auch immer man es dreht und wendet:

In der Praxis gibt es erhebliche Schwierigkeiten.

Zitat

Original geschrieben von Mike1977
    Die sollten auf meinem Namen laufen, da ich auch den Selbstständigenrabatt von 7,50 € erhalten kann.

Also es hat nicht immer nur was mit abgreifen zu tun!

Doch, sicher. Oder greifst Du, bzw. Angehörige, nicht die 7,50€ ab? ;)