Beiträge von 7650w

Das Problem ist halt, wenn wir z.B. nur eine kleine Änderung im System benötigen, dass man trotz effektiv 1h Arbeit wieder bei einem Einsatztag landet.

Das kann man natürlich alles nicht mit einem Handwerker vergleichen, wo man sich schon über die Zeiten der Anfahrt etc. aufregt.
    Das ist ja das blöde, man akzeptiert das, weil es keine andere Möglichkeit gibt.

Bei den vermeintlich einfachen Tätigkeiten wird der Einkauf sehr aktiv und will zeigen, wie gut er verhandeln kann.
    Die Firmen werden dort bis zum letzten ausgepresst.
    Ich weiss gar nicht, was die sich über Amazon so aufregen, Schlosserkolonnen aus aller Herren Länder werden uns schon seit Jahren für größere Reparaturen angeboten.
    Die schlafen im Wohnwagen oder im Transit oder in absoluten Bruchbuden für 12€/Tag/Mann.

Im Kern ist das Angebot und Nachfrage.

Zitat

Original geschrieben von Kanefire
    Das kann und will ich so nicht glauben. Verschrieben ?

SAP oder Leitsysteme. Bei den Leitsystemen gibt es teilweise nur immer dieselben Mitarbeiter und wenn einer krank ist, kann es schon mal Probleme geben, da die Vertretungen zwar exzellent ausgebildet sind aber von der jeweiligen Version keinen Schimmer haben.

Also nicht verschrieben!
    Die ca. 150€/h stimmen.
    1.400€ incl. Fahrt allerdings.
    Bei den Fahrtkosten ziehen die auch noch mal ab, nicht wie üblich 0,30€/km sondern je nach Firma 0,50€/km oder die Krönung war ein Laden mit 0,90€/km.

Zitat

Original geschrieben von hottek
    allerdings müßte es dann noch andere Vertragsbestandteile wie eine Grundgebühr etc. geben oder irgendwelche Subventionen denn anders geht es sonst nicht, glaube mir, ich kann in etwa abschätzen wie viel Lohnnebenkosten in Deutschland in etwa betragen ;)

Glaube mir, ich weiss das aus eigener beruflicher Erfahrung.
    15,20€ bei 9€ Stundenlohn für die Arbeiter oder auch 13,70€ bei 6,70€ und 17€ bei 8,90€ kenne ich aus meiner Praxis.
    Beispiel 1 und 3 sind regulär versichert. Beispiel 2 sind 400€ bzw. 450€ Jobs.
    Schlosser kosten je nach Firma und Quali zwischen 23€ und 33€.

Das sind reale Zahlen, mehr kann und will ich nicht sagen. Alles ohne Wertung und ich arbeite weder als Zeitarbeiter, noch bin ich dort als Sachbearbeiter tätig.

Die eigenen Leute fangen bei Brutto 14€ an ( Helfer ), Schlosser bekommen ab 18€. Plus Gedöns ....
    Merkst Du was?
    Zahlen sind für Westdeutschland! Die Kollegen aus dem Osten sind niedriger.

Ein Programmierer kostet ca. 1.400€ am Tag.

Zitat

Original geschrieben von hottek
    Deshalb denke ich dass zumindest 16-17€ nicht möglich sind ( außer Kunde zahlt unüblich auch im Krankheitsfall etc weiter und ist vertraglich sehrlang gebunden, zumindest über die Kündigungsfrist des Arbeiters ), realistisch für ein seriöses Geschäft im Bereich Personalleasing sind 35€-45€.

Entweder Du hast keine Ahnung oder bist naiv.
    Das gibt es 100%ig. Allerdings dann im Helferbereich.
    Und am Ende kannst Du noch bestimmen, ob Du es gerne als Werkvertrag hättest, statt AÜG.
    Das ist dann offiziell keine Zeitarbeit und Deine Verdi und Co Kollegen gucken in die Röhre.

Ich will das nicht bewerten, sondern nur klarstellen, dass das nichts ungewöhnliches ist.
    Und wir reden hier auf Auftraggeberseite nicht von kleinen Firmen!

Zitat

Original geschrieben von achim007
    ...Schon alleine der kleine Hardwareschalter fürs Profil am Iphone ist und bleibt für mich ein Argument, ich kann das Profil wenn es sein muss somit auch mal direkt in der Hosentasche umschalten ohne das Gerät umständlich aus der Tasche nehmen zu müssen im Menü zu fummeln.

Der Hardwareschalter an sich ist ja nett hat aber nur eine einzige Möglichkeit.
    Gerade das Fehlen von Profilen ist ein Manko beim Iphone!
    In welches Menü musst Du denn beim One?

So unterschiedlich können Ansichten sein ;)

Wenn eine Besprechung von 10 Uhr bis 12 Uhr dauert wird halt 2 Stunden eingestellt.
    Je nach Erfahrung evtl. auch etwas mehr als "Puffer".

Ich persönlich habe das früher mit BestProfiles immer so gemacht und es hat praktisch funktioniert.
    In den meisten Besprechungen stelle ich auf Vibrieren es gibt aber auch Besprechungen, wo ich absolut nicht gestört werden will und lautlos haben möchte.

Das ist halt mit dem Schalter nicht realisierbar. Mit SBProfiles aber schon.

Und nur zur Klarstellung: Ich möchte auf keinen Fall Klingeln in der Besprechung und auch nicht andere stören.
    Es würde den Rahmen sprengen hier zu erklären, dass es auch Besprechungen gibt, in denen man selber nur einen Part hat aber sehr wohl anwesend sein sollte.
    Mit der Erreichbarkeit kommen wir zwei nicht zusammen, das stimmt... ;) , ich habe halt einen anderen Job ;)

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    im übrigen kommt man auch mit drei clicks ins serienmässig vorhandene programm "nicht stören" und kann dort die uhrzeit genau so einstellen.

Is klar... ich änder das dann jedes mal wieder für nachts...

Ich verstehe xx4 ;)

drago:
    Es gibt halt auch Menschen, die in globalisierten Unternehmen arbeiten, deren Unternehmenssprache und auch Software in englisch ist. (z.B. Win7 und Office und Lotus)
    Auch ist es nicht ungewöhnlich Besprechungen einen Zeitrahmen zu geben. Ich kenne keine Einladung ohne Zeitangabe. Das ist meine Sichtweise.

Freu Dich, dass Du in einem Unternehmen arbeitest, was anscheinend noch Strukturen der 80er hat.
    Ich meine das ehrlich und nicht negativ.
    Ich finde nur Dein Tellerrand muß erweitert werden.

Mehr möchte ich da nicht mehr zu ausführen, das habe ich an anderer Stelle zu genüge getan und auch dargelegt, dass das Thema Profile und auch Signalisierung von verpassten Anrufen etwas mit Erreichbarkeit zu tun hat.