Beiträge von 7650w

Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Wer diese Beiträge bezahlt, obwohl es kostenlos Alternativen gibt, ist definitiv gestört.

Ist das Ironie bzw. fehlt das Smiley? Oder meinst Du das ernsthaft?
    Sachlich betrachtet habe ich hier in dem Thread schon gefühlt 100 Jahre Whatsappbeitrag verbracht.
    So pi mal Daumen in Arbeitszeit ... bin dann mal raus hier, bis die auf 8,90€ erhöhen ... p.a. ;)

Ich habe da jetzt nochmal eine Nacht drüber geschlafen.
    Ich habe für mich selber, nach Auswertung meiner monatlichen Kosten, die Entscheidung getroffen auf einen Cheeseburger -per annum- von McDonalds zu verzichten.
    Und zwar jeweils im Dezember, wegen der üppigen Weihnachtszeit, wenn Ihr versteht, was ich meine.

Harte Sache aber wat mut dat mut ..... :mad:

Zitat

Original geschrieben von axp
    ..Solange es Konkurrenz gibt, die nix kostet, wird WA wahrscheinlich Probleme bekommen. Auch wenns "nur" 90ct sind...

Nein, werden sie nicht bekommen. Zumindest so lange nicht, wie die keinen kapitalen Bock schiessen und es bei den sagen wir mal bis zu 2€ im Jahr bleibt.
    Da sind die Menschen dann schon wieder zu bequem und haben keine Lust sich von bewährtem zu trennen.
    In einer kleinen Freundesgruppe mag das funktionieren, gesamt gesehen auf keinen Fall.

Ich möchte gerne etwas, womit ich produktiv arbeiten kann und nicht ein OS, dass mir z.B. noch nicht einmal die Termine für die laufende Woche im Lockscreen oder NC anzeigt.
    Anderes Beispiel? Erinnerungen gibt es für die SMS aber nicht für verpasste Anrufe. Das muss mir mal einer erklären.
    Ich habe es schon in diversen Threads zu oft erwähnt: Ich bin mir sicher, dass kommt alles, genauso wie die LED für verpasste Ereignisse. Die Frage ist nur wann!
    Außer Frage steht, dass die selben Fanboys, die das vorher angeblich nicht brauchten, dann jubeln werden. ;)

Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    ..Aber mal ehrlich, fragt sich niemand wie so etwas alles finanziert wird...
    ...Werbung ist auf iOS jedenfalls keine.

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5030487#post5030487
    "Sobald die Alternativen die gleiche hohe Anzahl an Usern und Nachrichtenaufkommen hat, werden die auch Geld für entsprechendes Equipment benötigen oder Werbung."

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    WhatsApp als primaeres Kommunikationsmittel, SMS als Fallback - so schaut die derzeit wohl ueberwiegend genutzte Variante aus.

Perfekte Analyse und Ausdruck der derzeitigen Lage. Besser hätte man es nicht formulieren können.

Und Email für die Dinge mit einem Dokumentationscharakter oder für große Bilder etc. bzw. für Leute die kein Whatsapp haben und denen ich ein Bild senden will.

Zitat

Original geschrieben von xx4
    ...aber solange sich die Netzbetreiber nicht auf ein standardisiertes Verfahren wie bei Telefonie und SMS einigen, wird sich kein Messenger durchsetzen ...
    ich erinnere nur an ICQ, StudiVZ u.ä. ... jetzt kommt Facebook und danach was anderes ...

Viele Grüße
    xx4

Grandiose Fehleinschätzung!
    Whatsapp hat sich schon lange durchgesetzt, da bin ich sicher. Die kritische Masse ist lange erreicht.
    SMS hat seine Berechtigung um wirklich jeden zu erreichen. Es werden aber immer weniger. Ich kenne keinen mit Smartphone, der nicht Whatsapp hat!
    Es gibt aber zugegebenermassen noch etliche ohne Smartphone. Diese Personengruppe ist aber auch nicht die Zielgruppe meiner Messenger-Kommunikation.

Zitat

Original geschrieben von drago
    ..Im Übrigen kann Whatsapp ruckzuck weg vom Fenster sein, wenn viele aufgrund dieses Geschäftsgebarens wechseln und Alternativen nutzen, es gibt ja genug.

Sobald die Alternativen die gleiche hohe Anzahl an Usern und Nachrichtenaufkommen hat, werden die auch Geld für entsprechendes Equipment benötigen oder Werbung.
    Wenn es im Rahmen bleibt ( bei mir bis zu 2€ im Monat ), sehe ich keine Probleme.
    Imessage ist bei mir unzuverlässiger als Whatsapp und bietet weniger Funktionen. Und zumindest in meinem Umfeld sind die alle auf das S3 umgestiegen oder nutzen BB. Iphone haben nur noch wenige. Ipad haben aber die meisten. Aber das ist halt gerade mein Kosmos.