Beiträge von 7650w

Ich versuche es mal ohne Ironie und etwas deutlicher:
    Was hat eine SMS-Flat mit einem Messenger ala Whatsapp zu tun? Das sind doch Vergleiche ala Äpfel mit Birnen.
    Zumal man ja nicht weiss, ob das Gegenüber auch eine Flat hat.
    Sicher geht es auch ohne Whatsapp. Ich habe mich aber zugegebenermaßen sehr daran gewöhnt; gerade auch im beruflichen Einsatz mit dem Versenden von Bildern etc.
    Der einzige Vorteil der SMS ist die Erreichbarkeit jeden Teilnehmers. Das war es dann aber auch schon.
    Ich habe auch sehr viele Kontakte aus dem Ausland. Die haben auch alle Whatsapp.
    Joyn? What the .... is Joyn?
    Ich wäre auch bereit 2€ im Monat zu zahlen. Dann würde ich aber auch etwas mehr Sicherheit etc. erwarten.

Zitat

Original geschrieben von Eifelman
    ...Wobei hier auch die Netzbetreiber in der Pflicht sind, anständige Tarife anzubieten. 200 oder 300 MB bei der Telekom in einem Complete Mobil sind lachhaft. 500 MB müssen es sein, 1 GB sind optimal. Und die bekomme ich bei der Telekom nur im teuren Complete Mobil L. Denn was nützt die beste LTE Technik, wenn ich gedrosselt unterwegs bin?

Grundsätzlich hast Du recht aber mehr Volumen zum günstigen Preis verleitet die ganze Youtube(kidz)fraktion auch sehr dazu, die Netze zu verstopfen. Nein, danke.

Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Dann schau dir die Netzabdeckungskarten deutscher Provider an. Dann weisst du warum LTE in Deutschland "noch" kaum eine keine Rolle spielt.

Da vergehen noch drei Jahre bis das interessant wird.

Das mag für Dich persönlich gelten. Für mich persönlich lohnt sich das.
    In meiner Gegend ist 3G indoor schlecht aber LTE 800 gut. Auf Reisen war ich schon sehr froh LTE in meinem Stick zu haben. Da gab es kein 3G sondern nur GPRS und LTE.
    Mein Tellerrand ist halt anders und da geht es nicht um die ausnutzbare Geschwindigkeit!

Die Diskussion kenn ich von UMTS damals ...... "brauch ich nicht" .. etc.

Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Auch das Galaxy S4 bekommt Hexaband LTE erst Ende des Jahres. Das wurde auf der Präsentation schön beiläufig erwähnt., so dass es kaum jemand mitbekommen hat.

Das mag ja alles sein, die Frage für mich ist:
    Welches der mit LTE derzeit käuflichen Geräte lässt sich in Deutschland mit den LTE Bändern nutzen?
    Ebend! Apple 6, setzen. Da geht nur 1.800 Mhz und das hat nur die Telekom.

Mir geht es um das 800Mhz Band. Meine LTE-Option ist mir schon zu lange nutzlos.
    Wenn Apple das diesmal nicht schafft, wird es eng. Der LTE-Zug hat imho Fahrt aufgenommen.
    Vor allem sollten die in Cupertino sich auf die Basics konzentrieren statt irgendwelchen Firlefanz.

Wie wäre es denn mal mit gutem Empfang und super Akkulaufzeit? Oder auch eine simple LED!
    Dann noch SBSettings und Lockinfo Features und ich wäre schon zufrieden.
    Ich brauche kein Riesenhandy mit Pseudofeatures. Es gibt auch User, die Telefonieren!