Beiträge von 7650w

    Girocard only wird auch nicht mit ApplePay oder GooglePay werben. Es werden mW immer virtuelle Kreditkartennummern durch Apple und Google verwendet. Dies zum Schutz der echten Karten. Daher muss der Händler zwingend KK anbieten um diese Zahlungsart überhaupt anzubieten.

    Nein, vollkommen falsch und anscheinend hast Du das Thema Apple Pay und Apple Pay mit Girocard nicht verstanden.


    Das ist doch jetzt gerade der Vorteil der Sparkassenlösung mit Apple Pay und Girocard.

    Es ermöglicht nun endlich auch die Zahlung per Apple Pay bei Händlern, die aus Kostengründen keine KK, sondern nur Girocard anbieten.

    1

    Das liest sich allerdings in den Beschreibungen der Sparkassen anders. Dort steht, dass an allen Akzeptanzstellen, die Girocard akzeptieren und gleichzeitig kontaktloses Zahlen technisch ermöglichen, die Zahlung mit AP funktioniert. Wenn wirklich eine virtuelle KK hinterlegt ist, hätte man sich das auch sparen können (meine Meinung).

    Genau so ist es.


    Das dahinterliegende Zahlungssystem muss der Händler akzeptieren.

    Das ist übrigens der Grund, warum manche nicht mit Amex über Apple Pay zahlen können.


    Btw: Die Postfiliale bei uns hier unterstützt nur Maestro und Vpay, da wundert es nicht, dass ApplePay nicht funktioniert, die physische Sparkassen-Karte aber sehr wohl, wegen dem Maestro CoBadge.

    (Siehe meine Eingangserklärung, dass das dahinterliegende Zahlungssystem akzeptiert werden muss)

    Gibt es im O2 Blue All-in L bei den 40GB auch LTE Max oder gibt es da eine 50 MBit/s Drossel?


    Ja, technisch kombinieren lässt es sich. Ich schätze aber dass es bei 50Mbit bleiben wird, da sich der Speed von Zubuchoptionen immer nach dem Speed der Basisoption richtet. Das wird dann auch einen Unterschied machen zur 20GB Free Option, welche ja als Basisoption selbst 225Mbit hat.


    Nur eine Seite vorher in der Diskussion ;-)


    Mir persönlich würden die 50 Mbit reichen, da Nutzung auf dem Mobilgerät.

    Und was ist das Problem mit Trinkgeld? Wenn Sie es nicht geben möchten, gehen Sie einfach zu Orten, an denen es bereits in der Rechnung enthalten ist. Grundsätzlich ist es in Asien mehr oder weniger nicht traditionell, Trinkgeld zu geben. Wenn Sie sich überlegen, wohin Sie gehen sollen, können Sie Usbekistan *** ausprobieren. Denken Sie auch hier daran, dass normalerweise überall Trinkgeld vorhanden ist, diese jedoch an einigen Stellen nicht in der Rechnung enthalten sind und das Gehalt der Servicemitarbeiter abhängt auf Ihnen.


    Das ist ja mal ein subtiler Text, um die Werbung zu verdecken. ;-)

    Simple-fax ist imho eine gute Lösung incl. eigener Ortsrufnummer zum Empfang.
    Laufende Kosten hast Du zum Empfang 0€, allerdings muss man 25€ aufladen, die dann zum Versenden genutzt werden können.