Sorry habe mich unklar ausgedrückt. Vertrag ist über Tarifhaus abgeschlossen und es werden auch die Tarifhaus Rabatte abgezogen.
Blau bleibt Blau ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sorry habe mich unklar ausgedrückt. Vertrag ist über Tarifhaus abgeschlossen und es werden auch die Tarifhaus Rabatte abgezogen.
Blau bleibt Blau ![]()
Blue All-in M mit 20GB + Free Flat
Blue All-in L mit 40GB + Free Flat
Wahnsinn, wir warten auf Dein Zeichen und Hinweis wenn Du genug Zeitressourcen für sowas frei hast. #Kaffekasse go ...
Fehlt nur noch später 5G für das olle TH Ding. ![]()
Simple-fax ist imho eine gute Lösung incl. eigener Ortsrufnummer zum Empfang.
Laufende Kosten hast Du zum Empfang 0€, allerdings muss man 25€ aufladen, die dann zum Versenden genutzt werden können.
Wie ist es mit der Schufa?
Wie lange kann man bei der Coba als Kunde parken?
Musst du dann etwas in der Bank erledigt oder kannst du direkt shoppen gehen?
Ich kann diese Schufa-Score Panik nicht teilen, da ich mehrere Konten und Kreditkarten habe und aktuell einen Score von 99,35% habe und nie unter 98% gerutscht bin.
Bei unserer Filiale gibt es einen Parkplatz hinter der Commerzbank, den jeder mit einer Bankkarte nutzen kann.
Inhaber der Commerzbank Karte werden aber erst >30min. mit 1,5€ pro h belastet.
Comdirekt Karte gilt als andere Bank.
Völlig egal, ob Du da in die Filiale gehst, wobei der Hintereingang zum Parkplatz und der Vordereingang zur Innenstadt führt. ![]()
Ähnlich ist es übrigens auch bei der Sparkasse, allerdings als Tiefgarage und nur mit Sparkassenkarte zugänglich.
Dort muss ich zwingend durch die Filiale laufen.
Die Bank hat es bei dieser Politik aber nicht anders verdient, und daher finde ich die Idee wirklich gut...
Wobei ja selbst die 2,90€ noch human sind, im Gegensatz zu so 1,5% -Lösungen.
Wer ständig, auch kleinere Bargeldmengen einzahlen muss, wählt eh eine andere Bank.
Für mich ist die Comdirekt tatsächlich ein 5.Konto, aber eher wegen dem Depot.
Bin gespannt, was die Fusion mit der Mutter Commerzbank ergibt, gerade auch für Kunden wie mich, die beide kostenlosen Konten haben.
Und es gibt manchmal kuriose Gründe für solche zusätzlichen Konten.
Ich sage nur kostenloses Kurzzeitparken in der Innenstadt. ![]()
Die Comdirect ändert ab 17.04.20 die Bedingungen für Bargeldeinzahlung.
Es bleibt die Möglichkeit 3x pro Jahr kostenfrei bei den Automaten der Commerzbank einzuzahlen.
Ab der 4.Einzahlung dann allerdings 2,90€ (vorher 1,90€)
Und nun kommt es:
Ab 17.04.20 kostenlos für im Soll geführte Konten.
Muss jetzt mal nen Dispo beantragen und mit 0,01€ führen.
Bei momentan 6,9% wird das ja zum Schnapper vs. den 2,90€. ![]()
Brauche ich nicht, aber schon interessant auf was für Bedingungen die bei den Banken kommen.
Wieso sind sie schwierig? Du machst sie schwierig in dem du Leute stigmatisierst und auf Klischees zurück greifst. Es gibt eine Schufa in Deutschland und wenn dort einer aus dem "Klientel" absolut sauber ist, dann ist er nach jeder wirtschaflichen Vernunft mit jemand der 5.000€ Netto im Monat verdient gleich zu stellen. Keine Ahnung was für BWLer in einer Bank sitzen, wenn sie schon solche Leute ablehnen.
You made my day.
Wirtschaftliche Vernunft aus dem Parteiprogramm der Linken oder wie?
Abgesehen davon, dass Du mir nun schon zum 2. Mal Dinge unterstellst,
sage ich es mal so:
Bei den -seriösen- Banken, wo ich Kunde bin, zählt ein pfändbares Einkommen von Netto 5k€ viel mehr als vermeintlich sichere, unpfändbare Sozialleistungen.
Banken verdienen Geld mit Krediten und Anlagen, da will keiner irgendwelche Leute haben, die dauerhaft von Sozialleistungen leben und solche lukrativen Geschäfte noch nicht mal ansatzweise kommen könnten.
Das ist so, hier geht es um faktenbasierte Analyse und nicht darum, ob ich persönlich oder moralisch irgendwas gut oder schlecht finde.
Naja, für mich sind diese Konten in der Realität komplett kostenlos und die Mindestabhebung von 50€ finde ich sogar gut.
Was sind das für Leute, die 20€ abheben?
Allenfalls die Abhebegrenze im Ausland kann man kritisieren.
Diskussion über Einkommen und Sozialleistungen sind halt schwierig, abwertend ist da gar nichts von meiner Seite.
Die Banken sehen das anders als Du und verzichten lieber auf diesen Kundenkreis.
Und natürlich ist diese Gruppe heterogen, ist genauso wie bei jedem Risikomanagement, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Um so wertvoller ist so ein TH 3000 jetzt nochmal geworden.
Egal, ob nun für 12,98€ oder 13,48€.
Änderungen kann man natürlich nie ausschließen, aber aus heutiger Sicht kann man sehr zufrieden sein, gerade auch mit der Free-Variante.
Ich erinnere mich noch gut an die damalige Diskussion und die eindringlichen Hinweise von Frank, doch den 3000er zu nehmen.
Seit wann heißt der Gregor so ?
https://www.deutscheskonto.org/de/fan/markenname/
Mag zwar eine schöne Grafik sein -wird sich auf Dauer aber nicht umsetzen lassen. Habe einen guten Arikel in der Berliner Zeitung gefunden, der plausibel und überzeugend wirkt.
Abgesehen davon, dass die Berliner Zeitung auch nur von Biallo abgeschrieben hat, gibt es immer noch genügend kostenlose Konten.
Ich denke der Konkurrenzdruck ist immer noch zu hoch.
Comdirekt, Commerzbank, N26, Revolut, boonplanet, DKB fallen mir da spontan als kostenlos ein.
Bei der Sozialleistungsklientel verkennt man imho, dass die eigentlich fast nur mit Bargeld bezahlen und eher kleine Summen Bargeld abheben und somit öfter Kosten verursachen, die NerdZweitkontoFraktion aber eher mit Karte oder Smartphone/Watch bezahlt.
Und meistens sind die eh bei einer Sparkasse vor Ort und wechseln nicht.
Warum soll ich denn eigentlich für 4,90€ bei der Ing bleiben, wenn ich bei der Sparkasse lediglich 2,90€ zahle?
Hier ein guter Bericht mit ein wenig Historie:
https://www.spiegel.de/wirtsch…f3-4f73-a90c-372f0228b085