Beiträge von 7650w

Sollte mein Gerät vielleicht mal endgültig die Grätsche machen, wäre das ein kleiner Supergau für mich.

Du solltest Dich dringend mit dem Thema Datensicherung und Cloud befassen.

Wenn mein Iphone gestohlen, zerstört, defekt geht, latsche ich in den nächsten Apple-Store oder kaufe mir Online ein neues Iphone und begebe mich mit dem neuen Gerät ins Wlan.

Innerhalb 30 Minuten habe ich alles so wie vorher.

Und ja, das Szenario würde ich auch im Urlaub oder auf Reisen so durchführen.

Lediglich kleinere Dinge muss ich manuell einrichten.

Die Hersteller hätten schon viel eher auf Kopfhörer und Ladekabel verzichten sollen. Finde den Schritt gut und richtig.

Man kann heutzutage auch alles Richtung Umweltschutzgedanken hinbiegen, im Endeffekt aber Gewinnmaximierung betreiben.

Konsequent wäre also eine Preissenkung.

Wenn das Iphone mit USB-C kommen sollte, gibt es einige Nutzer, die eben keine passenden Kabel haben.

Kabel unterliegen je nach Nutzung einem Verschleiß.

Ja, bei Kopfhörern bin ich bei Dir, bei den Ladekabeln nicht.

Zumal gerade Apple immer sein eigenes Süppchen bei den Standards gekocht hat.

Wie wäre denn ein faires Optionsmodell?

Also ohne Kabel, Kabel kann aber beim Neukauf zu Selbstkostenpreis bezogen werden.

Also keine 30€, sondern unter 10€ als Beispiel.

Ärzte, Anwälte, Krankenkasse, Krankenhaus ....

Vorab per Fax sende ich immer, wenn ich was als Sendenachweis benötige.

Natürlich ist das eine alte Technologie, aber solange Behörden und Sozialleistungsträger nicht im D21 angekommen sind und ich keine Lust auf ständige Einwurfeinschreiben habe ...

Die Frage ist halt, ob man zu den „Glücklichen“ zählt, die kontrolliert werden.

Außerdem gibt es ja noch etliche andere Bereiche ohne signifikante Lieferanten.

Gerade im Bereich der Soloselbständigen.

Sind da die Möglichkeiten nicht begrenzt?

„Bonpflicht 2020: Imbiss

Auch hier müssen Sie nach dem neuen Gesetz jeden Geschäftsvorfall per Kassenzettel dokumentieren. Viele Imbiss-Betreiber haben allerdings eine offene Ladenkasse, die von der Bonpflicht befreit ist. Ihre Transaktionen müssen Sie dennoch schriftlich festhalten.“

https://www.rollenland.de/blog/bonpflicht-2020/

Übrigens bekomme ich mittlerweile bei keinem Bäcker in meiner Umgebung mehr einen Bon.

Anfangs war das mal, aber dann nach Gemecker etc. haben das alle hier in meiner Region eingestellt.

Warum weiß ich nicht.

Ja, da ist den lahmen Sparkassen nach der anfänglichen Schlappe ein Megacoup gelungen.

Habe das auch schon nutzen können in der Apotheke und beim Bäcker, wo es bisher nicht möglich war.

Auf jeden Fall gibt das einen Schub und wenn dann mal der letzte die Feinheiten versteht vs. GC, Maestro und Vpay, wird auch der Unmut der Unwissenheit wie hier verschwinden.

Nochmalig zum Verständnis:

Die bei ApplePay hinterlegte Karte der Sparkasse ist momentan nur die Girocard.

Die zugehörige physische Sparkassenkarte hat neben der Girocard zusätzlich noch Maestro.

Andere Banken haben auch GC und Vpay

Terminals die nur Maestro oder Vpay akzeptieren, wie die Postbank bei mir, können deswegen auch nicht mit ApplePay, trotz der Möglichkeit kontaktlos zu zahlen, funktionieren.