Beiträge von 7650w

Zitat

Original geschrieben von drago
    Eine Benachrichtigungs-LED:
    Wofür, frisst nur Akku...

Wir beide kennen ja meine Vorliebe für eine Benachrichtigungsfunktion mit einer LED, deshalb gehe ich hier nur auf Dein Akku-Argument ein.
    Alle Systeme, die ich bisher kenne, zeichnen sich durch eine kleine unscheinbare LED aus, die kaum Akku verbraucht.
    Auch das Design wird nicht gross beeinträchtigt. Es gibt sowohl Lösungen um den Homebutton rum ala Nokia oder auch dezent ala Samsung S3 oder auch Blackberry.
    Wo ich mir aber mittlerweile sicher bin, ist meine Einschätzung, dass doch viele User so eine LED haben wollen.
    Unabhängig davon, ob man das nun wie in meinem Fall für verpasste Anrufe oder auch nur weil man keine Lust mehr hat, dauernd das Display anzuschalten, nur um zu sehen, ob was reingekommen ist. Das verbraucht nämlich mehr Akku.
    Wer einmal so eine LED ala Blackberry bzw. die jetzige Lösung Samsung S3 hatte, möchte das nicht mehr missen.
    Meiner Meinung nach sollte sowas Standard sein.

Zu Deinen anderen Argumenten, wie die Toggle Bar: Es gibt abseits Deiner durchaus berechtigten Argumente zig Anwendungsfälle, die ein Ausschalten rechtfertigen. In meinem Fall mit Sicherheit die Location Funktion.

Zitat

Original geschrieben von sabrü
    Beleidigungen unterstreichen natürlich die Glaubwürdigkeit Deiner Aussagen:-)

Sorry, wenn das falsch rüberkommt. Wollte Dich nicht beleidigen.

Nenn es bitte überspitzte Formulierung, um die Realität in meinem Umfeld zu beschreiben und um darzulegen, dass es eben auch User gibt, die noch schlicht telefonieren und nur Mails bekommen. Also der klassische alte Blackberry User.
    In unserem Unternehmen ist das übrigens die Mehrheit der Blackberry User. Ich habe zwar ein Iphone, ist aber eigentlich nicht erlaubt. Sowas gibt es also auch noch!

Die haben so viele Kunden, weil die mit einer sehr aggressiven Strategie und vor allem indirekten Rabatten Kunden gefischt haben.
    Die treuen Altkunden bzw. Businesskunden mit Rahmenverträgen zahlen dagegen imho zuviel, für die gebotene Leistung. Die Businesskunden wechseln auch nicht mal eben so einfach wegen dem Aufwand.
    Ich habe das einmal miterlebt beim Wechsel von Telekom auf Vodafone. Was ein Chaos! Sicher zu 95% lag das auch am User, aber was hilfts?

Ich habe hier am Niederrhein mit O2 besseren Empfang als mit Vodafone. Auf ganz Deutschland bezogen ist da Vodafone natürlich besser.
    Das rechtfertigt aber nicht mehr diese Premiumpreise im Vergleich. Ich bin nun gezwungen LTE zu buchen, damit ich hier unterwegs ordentliche Datenraten habe.
    Das ist dann wieder ein Akt, den Kollegen von der IT bzw. den Entscheidern, sowas zu erklären.
    Die machen nämlich Rahmenverträge nur mit bestimmten Möglichkeiten der Buchung.
    Vodafone hatte mal ein gutes 3g Netz. Die haben Probleme durch das Wachstum bekommen.
    Guck Dir die Angebote hier im Werbeforum doch mal an, da sieht man, was ich meine.
    Grundsätzlich ist das klasse, wenn man denn auch das Wachstum im Netz verkraften kann.

Vodafone hat sich in den letzten Jahren beständig zum Warmluftproduzenten erster Güte entwickelt.
    Ich bin gespannt, ob der Technik die Mittel zur Verfügung gestellt werden, die die Marketingabteilung da rausposaunt.
    Vodafone hat schon zu lange vom vergangenen Image profitiert und den unbedarften Kunden die Nummer mit dem besten D-Netz verkauft.
    Vor allem für Businesskunden, die auf Erreichbarkeit und Daten angewiesen sind, ist das eine Katastrophe.