-
Zitat
Original geschrieben von Tankred
Erstaunlich finde ich nur, dass ich haufenweise Leute kenne, die mit allen möglichen SmartPhones nicht ganz oder gar nicht zufrieden sind. Ich kenne jedoch niemanden, der ein iPhone hat und es doof findet. Schon erstaunlich.
Hier sollte man aber nur die gleiche Preisklasse vergleichen.
Viele wollen oder können nicht so viel Geld ausgeben.
Die nicht zufriedenen,sind meistens die nicht so versierten User. Die schreien bei jedem Smartphone "Akkuprobleme", unabhängig von real existierenden Problemen.
Gerade Android verlangt aber im Gegensatz zum Iphone ein wenig Einstellungsbastelei.
Das kann und will nicht jeder. Hier macht sich das geschlossene IOS natürlich positiv bemerkbar.
Da kommt jeder mit klar. Bemerke das auch bei meiner besseren Hälfte, die meine Geräte immer zwangsweise abbekommt.
-
Obwohl das von vielen als Argument gebrachte "schön synchron" naturlich im Bereich Mail/Kontakte/Kalender absolut nicht erst seit Apple perfekt funktioniert.
Seit Jahren nutze ich das auf den verschiedensten Plattformen per Exchange. Und das kommt eben nicht von Apple.
Viele Iphone Nutzer hatten einfach nur erstmalig Kontakt mit "Push Mail" in Form von MobileMe.
Daraus wird hier im Forum auch teilweise mit dem Begriff "Push" und der Historie von direkt auf das Gerät gelieferten Mails viel Unsinn geschrieben.
Apple gebührt der Verdienst viele Dinge massentauglich und einfach bzw. bedienerfreundlich gemacht zu haben.
Das kann man nicht abstreiten und dafür sollten wir Apple danken.
Deswegen vergesse ich aber nicht meine Anfänge im PDA Bereich mit Windows oder erste Versuche mit Symbian. 7650 
Kennt einer Sendo? Wenn die das nicht versemmelt hätten mit Windows gebe es heute kein HTC in der Form!
Warum schreib ich das alles?
Weil es eben damals schon die von mir beschriebenen Funktionen gab.
Und nein, ich möchte nicht meine alten Baustellen bei Windows zurück haben 
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
TJa, scheint als haetten 20-30 Mio Kaeufer pro Quartal andere Prioritaeten als du. Sonst koennten sie sich ja unmoeglich fuer ein iPhone entscheiden 
Was hast du denn am Multitasking konkret auszusetzen, ausser dem talking point oben?
Meiner Meinung nach viel "mimimi", aber alles nur Kleinigkeiten. Und immer bedenken, Meinung ist subjektiv 
"mimimi" ich spiele doch nicht
Ich hätte gerne zumindest nur die offenen Programme, die ich nutze in der Leiste unten.
Sicher sind das teilweise Kleinigkeiten.
Für mich subjektiv aber zum grossen Teil Basics. Das hat nichts mit nörgeln zu tun.
In meinem Fall eher ständiges Wiederholen von subjektiven kleinen Ärgernissen.

-
Zitat
Original geschrieben von thax
-Bluetooth ist altbacken, braucht man heute im zeitalter von Internet nicht mehr.
-Profile, fand ich schon bei Nokia sinnlos. Wer braucht 20 Profileinstellungen :eek:? Laut und leise wie beim iPhone reicht vollkommen aus.
-Wer braucht schon eine eweig lange Anrufhistorie?
Der Rest wäre schon schön wenn es vorhanden wäre 
Genau das ist das Problem bei mir:
Ich nutze das Iphone kurioserweise zum Telefonieren im Business Bereich.
Leider braucht man da im Auto Bluetooth. Am besten rsap. Hotspot mit Bluetooth dachte ich spart Akku?
Erinnerung an verpasste Anrufe bei Bereitschaft wäre auch nicht schlecht.
In Besprechungen sind Profile nicht schlecht und zeitgesteuert wäre ja hypermodern.
Ist auch ganz cool zu sehen, welche Termine man hat.
Allerdings zocke ich kaum mit dem Iphone.
Mein Blackberry macht nicht so schöne Fotos 
Wir verstehen uns; gell .....
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
welcher wichtiger bereich ist denn unbrauchbar beim iphone?
Das ist immer subjektiv.
Bluetooth Kompatibilität
rsap
Fehlende Reminder für verpasste Ereignisse
Fehlende Profile
Keine schnellen Umschalter für Wlan etc.
Nicht als Wechselmedium nutzbar / Itunes Zwang
Kein echtes Multitasking
Keine Kalendertermine auf dem Screen/Springboard
Anrufhistorie limitiert
Wie gesagt subjektiv und dem Gamer evtl. egal.
-
Zitat
Original geschrieben von SnoopyDSL
Mein Tipp funktioniert ohne Jailbreak. Du hast natürlich recht, das ist eine wirklich lächerliche Funktion, konnte es auch nicht glauben, dass man so umständlich da ran muss.
Etwas OT:
Daher zahle ich für das iPhone gern etwas mehr, bekomme aber wenigstens meine Updates länger als ein paar Monate. Das Telefon ist schon unterwegs.
Das mit den Updates stimme ich Dir 100% zu.
Ich bleibe auch im Moment bei meinem 4S, weil es für mich das beste Paket aus der Kombi privat und Business bietet.
Allerdings fehlen gerade im Bereich Basics wie Reminder oder Profile etc. Dinge, die jedes Billigphone kann.
Von schnellen Umschaltern für Wlan etc. rede ich mal gar nicht.
Trotzdem bin ich kritisch genug und hoffe auf IOS 8 ? 
-
Zitat
Original geschrieben von Doktor M@buse
Falls ihr einen Jailbreak drauf habt:
[/CODE]
Genau das -sorry- kotzt mich an bei Apple. Die simpelsten Dinge gehen nur mit JB.
Mit einem 4S steh ich da auf dem Schlauch.
Da bringen einem auch keine Schönredereien ala "stabiles Sytem" weiter. Die Basics fehlen und es gibt eben nicht für alles eine App.
-
Re: Re: Re: Endlich "angekommen"
Zitat
Original geschrieben von seatopen
Naja die ersten beiden Punkte halte ich für überflüssig, ..
Ich halte das für Basics, die jedes Telefon oder gar Smartphone haben sollte.
Ich brauche auch nicht alles.
-
Zitat
Original geschrieben von hamburg-k
Da schließ ich mich an! Soetwas wie NoLED bei Android. Gibt es wirklich nix vergleichbares??
Ohne JB keine Chance. Leider.
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
Wlan kannst du immer an lassen, netzdaten werden nicht verbraucht. Der Akkuverbrauch iste ebenfalls vernachlässigbar, da sich wlan ausschaltet sobald das gerät in den standby geht.
Hilfreichste Antwort! :top:
Lass Wlan an. Ich würde nur darauf achten, nur bevorzugte Netze zu verbinden, also auf Netze hinweisen ausschalten. Das nervt auf Dauer unterwegs.