Beiträge von 7650w

Zitat

Original geschrieben von fonya

Hintergrund ist das ich meinen guten Röhrenfernseher nicht hergeben will solange er noch funktioniert, dafür war er zu teuer...

Den größten Röhren-TV, den ich hatte, war 82cm von Schneider.
    Der war auch sehr teuer damals. Meine vielen Gadgets verlieren exorbitant an Wert! Nützt es was?
    Wenn Du es Dir leisten kannst und willst, tu Dir und Deinen Lieben einen Gefallen zu Weihnachten und hol Dir ein Gerät ab 42 Zoll, falls Du nicht gerade ein MiniWohnzimmer hast. Verschenke die Röhre oder ab in ein anderes Zimmer damit.
    Gerade in Verbindung mit AppleTV hast Du auch viele andere Möglichkeiten.
    Das ist so klasse, ich will das nicht mehr missen, mal eben auf dem großen Screen Bilder zeigen oder über die Lautsprecher Musik zu streamen (Airplay).
    Von Videos abspielen rede ich hier gar nicht, weil das können die neuen TV schon so. Allerdings nicht so komfortabel, da man in der Regel die Fernbedienung des TV nutzt.
    Mit einem Ipad oder Iphone ist das schon besser und Deine eigenen Videos gehen da auch drüber. Das alles ohne Kabel anstecken!

Du wirst es nicht bereuen! :top:

Zitat

Original geschrieben von jiraiya7
    Ich suche eine App mit der ich mit dem iPhone einen DLNA Server erstellen kann um dann mit dem TV Gerät auf die Videoinhalte zugreifen zu können.

Auf meinem PC habe ich Samsung PC Share Manager der diese Aufgabe erfüllt, und genau so etwas suche ich jetzt für das iPhone.

Für sowas habe ich Apple TV. Das ist keine App, sondern eine Box für TV. Da kannst Du ab 4S oder Ipad2 sogar Dein komplettes Gerät spiegeln.
    Also nicht nur Videos vom Gerät, sondern alle Inhalte. Surfen mit nem 65 Zoll. :D. Ich hab leider nur einen 42"

Zitat

Original geschrieben von achim007
    ... aber ich möchte zumindest mein Kalender und meine Kontakte immer und ganz einfach auf jedes Androidgerät bringen - ähnlich Apple ohne viel gefummle.

Ich frage mich schon lange, warum alle immer meinen, dass Apple Dinge erfindet, die es seit Jahren gibt.
    Ich nutze seit Jahren:

Exchange. ( das ist die Antwort auf Deine Frage )

In Deinem Fall wäre ideal das Googlekonto, da es für Android eh benötigt wird.
    Kostenlos geht das aber auch mit Hotmail.

Da brauchst Du weder Cloud noch sonstwas.
    Ich richte schon immer in sehr kurzer Zeit durch Eingabe meines Exchange auf Symbian, Apple oder Android etc. innerhalb von 5 Min. den kompletten Kalender und Kontakte sowie Mail ein.

Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Er kommt sicher, bei sagen wir 6h, auch auf eine ganz passable Standbyzeit!
    Aber das sind absolut korekte Werte!

Morgens um ca. 06 Uhr vom Strom und abends ca. 23 Uhr ist Ende bei den beschriebenen Zeiten.

Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    ..
    Und dass es mal nen Hardware defekt gibt ist auch keine Panikmache Wert, da es vorkommen kann.
    ..

Da stimme ich Dir zu.

Was mir allerdings schon seit meinem Einstieg in die Iphonewelt auffällt, sind die vielen Umtauschorgien.
    Oder ist das normal?
    Teilweise habe ich bei den Texten im Biete auch den Eindruck, dass mal eben getauscht wird um einen besseren Verkaufspreis zu erzielen.

Ist ein bisserl OT, fällt mir aber auch hier im Thread sehr auf.

BTT: Mein Fazit nach ausgiebigen nicht repräsentativen Tests sowohl mit Iphone4, als auch mit 4S:
    Das 4 hält bei meinem Nutzungsprofil max. einen Tag bei bis zu 8Stunden Nutzungszeit.
    Das 4S bei gleichen Bedingungen max. 7h.
    Alles ca. und alles subjektiv. Im Grunde ist das okay, wenn man den schnelleren Prozessor bedenkt.

Wlan und BT ständig an, Ortung aus, Icloud aus. " 2 Exchange-Konten auf Dauerpush. Immer 3G an ( beim 4S logisch ... ).
    Bis zu 50 Mails und drei Stunden telefonieren.(habe ich überhaupt das richtige Telefon?)
    Bisserl Whatsapp oder Imessage. Ab und zu mal hier im Netz und ein paar Fotos bei Bedarf.

just my 2cents