Beiträge von 7650w

Hattest Du Glück oder ich Pech ?
    Oder nutze ich andere Dinge ?
    Der Mail-Client ist im Vergleich zum E71 sowas von lahmarschig.
    Stabil ist was anderes.

Verarbeitung war bei mir wie schon beschrieben im Beriech Tastatur und Navikey eine Zumutung.

Podcast Software gibt es doch auch so.
    VOIP gibt es auch von Nokia, das Teil hat doch 3.0

Ich habe mein Gerät nun auch zurückgeschickt.

Zu den Gründen:

Hardware:

Navikey und Tastatur sind eine Katastrophe. Das Tippen und navigieren macht so keinen Spass, Schnelltipper werden die Lust verlieren.
    Empfang ist leider nur auf E71 Niveau.
    Der Spalt unterhalb des Home-Keys ist nur bedingt störend.
    Schönheitsfehler, der die Bedienung aber nicht einschränkt.

Software:

Das neue Mailprogramm und die Galerie sind sehr lahm, Smart-Dial funktioniert nur mit Einschränkungen im MFE.

Ich denke, dass Nokia softwareseitig nachlegt und die Kritikpunkte ausmerzen wird.

Bei den Verarbeitungsmängeln habe ich da meine Zweifel, da dies teilweise an minderwertigem Material liegt.
    Schade Nokia, ich halte dieses Gerät nach wie vor vom Konzept für meine Bedürfnisse als Ideal.
    Klein, leicht, mit riesigem Funktionsumfang und einem meiner Meinung nach gelungegenem Kompromiss bei der Tastatur ( Kompakt-Qwertz ).

Evtl. werde ich bei einer späteren Charge und positiven Berichten wieder zuschlagen.

Ansonsten >> E72. Bis dahin >> E71.

Zitat

Original geschrieben von kdre
    Ich habe zwar 'nur' ein E52, aber da ists genauso.

Danke.
    Ist schon nicht so gut, wer weiss wie lang das hält. Bei meinem E71 is das knackig wie am ersten Tag. Und das Teil ist schon 9 Monate alt und stark beansprucht.

Also lebt Ihr damit ?

Andere Frage:

Habe MFE laufen. Bei Auswahl der Kontakte greift aber das Smart-Dial nicht. Ist sehr unkomfortabel so.

Zitat

Original geschrieben von cpeople
    Darum sagte ich ja auch vorhin, dass ich auf T-Mobile warte um es mir in irgendeiner Vertragskonstellation ansehen zu können.

Erkundige Dich bitte vorher grundlegend hier in den diversen Foren.

Um die Sache abzuschliessen:

T-Mobile wird ein gebrandetes Gerät haben.
    Diverse Händler bieten das Gerät auch mit Vertrag an.

z.B. Talkthisway ( bekannt / seriös / aus dem Forum )
    in ein paar Tagen dort wieder lieferbar:

........ Suchfunktion ....... ( geändert wegen Anschiss :-( .. )

Zitat

Original geschrieben von tonyem
    Tja das Werk in Bochum zu schließen und nach rumänien zu verlagern scheint sich doch auszuwirken hab nen freund der hatte sich irgend n Nokia N-Series bestellt und ohne witz 3 x hintereinander ein kaputtes gerät bekommen...

http://www.telefon-treff.de/sh…ight=finnland#post3778810

Finnland laut der Aussage in dem Link.
    Meiner Meinung nach, hat das auch eher was mit Materialauswahl / Kosten und Kinderkrankheiten zu tun.

Auch wenn ich es nicht gutheisse, dass Nokia von Bochum weg ist, kann man nicht alles damit begründen.

Bei Nokia ist seit Jahren bis auf wenige Ausnahmen ( E71 z.B. )
    die Qualität eher mies.