Beiträge von 7650w

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ...Eine Erklärung wäre nett, wie es zustande kommt, das Vollzeitberufskräfte aufstocken müssen; jetzt und später in der Rente.

Weil unsere soziale Absicherung, besonders für Familien mit Kindern, in der Summe über dessen liegt, was manche Arbeitnehmer mit deren Ausbildungsstand erarbeiten können.

Ich finde das auch nicht gut, sehe aber die Faktenlage.
    Mit 8,50€ /h ändert sich an deren Lage nichts.

Was muss der männliche Friseur, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, denn Brutto verdienen?
    2 Kinder, normale Stadt, München und andere Extreme lassen wir dann mal aussen vor.

Ich bitte höflichst um Beispielrechnung im Vergleich mit SGBII.

Sorry, aber ich kann bei Euren einfachen Botschaften nur mit dem Kopf schütteln.
    Wirtschafltiche Zusammenhänge scheinen Euch völlig fremd zu sein.

Und bitte nicht vergessen, dass diese Arbeitnehmer dann auch zum Friseur müssen und sich deren Lohnerhöhung dann in Luft auflöst.
    Marktwirtschaft funktioniert eben nicht so und gerade wir Deutschen sind eben nicht bereit für Dienstleistungen entsprechend zu bezahlen.

Wir sind keine Dienstleistungsgesellschaft, wir wollen lieber selber tanken statt 2 Cent mehr zu zahlen.
    Wir wollen keine Schuhputzer oder Tütenpacker.
    Wir geben den Menschen lieber Leistungen aus SGBII und pushen die Schwarzarbeit.

Und am Ende gehen wir dann eben nur alle 8 statt 6 Wochen zum Friseur oder gehen zur Bekannten um die Ecke, die es schwarz macht.

Das ist die Realität.

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Menschenverachtend ist zum einen alles, was entweder heute oder (spätestens) im rentenalter zu einem anspruch auf aufstockende leistungen führt.

Zum anderen alles, was "dank" zu niedriger löhne dazu führt, daß der steuerzahler zur übernahme aufstockender leistungen ...

Dir ist schon bewusst, dass Deine Forderungen im Hinblick auf eine Familie mit zwei oder gar drei Kindern und fehlender Ausbildung unrealistisch ist?
    Träum weiter.

Das hat übrigens wenig mit geizigen Arbeitgebern zu tun, die ihre Mitarbeiter zur Gewinnmaximierung ausbeuten.
    Die gibt es und hier muss man Abhilfe schaffen. Alles andere ist einfach zu pauschal.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Das ist eine oft gehörte Phrase.

Wer bereit ist, sich für 8,50 EUR Mindestlohn (pro 1,5-2 Stunden Arbeit) verarschen zu lassen, ggf. aufstockt und jede Drecksarbeit machen würde - ja, der findet immer etwas.

Wenn ich in einer Notlage bin, dann würde ich auch jede "Drecksarbeit" machen.

Das Problem in Deutschland ist dann aber eher, dass gerade der Personenkreis mit fehlender Ausbildung diese notwendigen Arbeiten ablehnt, da man in Summe der sozialen Leistungen mit Nichtstun den gleichen Lebensstandard erhält.

Leider negieren einige, vor allem aus dem linken Lager, dass es nunmal eine signifikante Anzahl an Menschen gibt, die nicht in der Lage sind durch Arbeitsleistung eine gewinnbringende Produktivität und somit die Existenz des Jobs zu ermöglichen.

Was daran aber "menschenverachtend" sein soll?

Ich vermute stark, der User drückt den Homebutton, macht dann den Slide und legt dann den Finger für Touch ID drauf.
    Anders kann ich mir das nicht erklären.

Nochmal an den TE:
    Homebutton einmal drücken und loslassen. Finger aber dann nicht wegnehmen vom Homebutton sondern aufgelegt lassen.