Beiträge von 7650w

Zitat

Original geschrieben von capricorn12
    Um mal wieder BTT Amazon zu kommen, ich habe heute gelesen, dass die Streiks noch bis morgen weitergehen sollen. Aber bislang ist es Amazon anscheinen Sch***egal, dass gestreikt wird. Sie geben anscheinen auch noche ien Liefergarantie vor WEihnachten raus

Amazon ist es deswegen Sch***egal, weil nur ein Bruchteil der Mitarbeiter streikt, evtl. noch die sogenannten Lowperformer.

Was aber viel wichtiger scheint, ist die Tatsache, dass man mal eben Hilfskräfte in großen Mengen anlernen kann.
    Genau hier zeigt sich doch, wie grotesk die Forderung von Verdi für diese Tätigkeiten sind.

Ich betone, dass ich keinesfalls die Arbeit an sich abwerten will, da es am Ende natürlich ein anstrengender Job ist.
    Aber halt schnell zu erlernen und einfach auszuführen.

Verdi hat sich definitiv verzockt.
    Meine Pakete kamen übrigens auch pünktlich, per Hermes. Um die armen Schweine sollte sich der Bsirske mal besser kümmern. (War kein Sub, sondern ein Hermesfahrer)

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Freu dich mal lieber das es neben deinem Erste Welt Problem überhaupt noch Arbeitskampf gibt. Sollten die Arbeiter dort schritt für Schritt bessere Arbeitsbedingungen und Entlohnung bekommen dann hat sich der Streik "der paar verdi Hansel" schon gelohnt.

man man man :rolleyes:

Ja, Streikrecht ist ein hohes Gut.
    Ich bin mir sicher, ohne Arbeitnehmervertretung geht es nicht.

Was Verdi angeht bin ich aber völlig anderer Meinung. Was Amazon angeht auch.
    Verdi sind die letzten Klassenkämpfer und werden bei diesem sogenannten Arbeitskampf am Ende eher eine Schwächung der Gewerkschaften erreichen.

Zu den Fakten bei Amazon:
    Die zahlen im Vergleich zu den Wettbewerbern und vor allem vor dem Hintergrund der Tätigkeit, die in sehr kurzer Zeit beherschbar ist, einen angemessenen Lohn.

Das "Problem" ist die durch die Technik mögliche Vergleichbarkeit der Leistung und die amerikanische Arbeitskultur.
    Viele Beschwerdepunkte sind auch schlichtweg unangebracht.
    Zum Beispiel hat es seinen Grund warum man sich an Geländer festhalten sollte oder warum man Kontrollen durchführt, damit kein Diebstahl stattfindet.

In den ganzen Reportagen sehe ich auch immer nur zum Großteil die typischen Beschwerdeführer.
    Was bleibt am Ende übrig?
    Ein Job der es vielen ungelernten Arbeitern aller Nationen und Altersklassen -die Laufen können und nicht total blöde sind-, erlaubt, einen Lohn von ca. 10€/h +x zu verdienen.

Das einzige Problem bei der Leistungskontrolle durch die Scanner, ist in der Form zu sehen, dass man aufpassen muß ein gewisses Arbeitspensum nicht zu überschreiten, da man irgendwann beim Aussortieren der Loser am Ende auch die Fleissigen trifft.
    Hier müssen Lösungen her und auch bei anderen Sachen, die nicht in Ordnung sind.
    Das Lohnniveau ist es definitiv nicht.
    Einzelhandel ist das Arbeiten in den Logistikcentern schon lange nicht.

Was Verdi anprangert: Löhne auf Einzelhandelsniveau und feste Arbeitsplätze statt Saisonkräfte ist Unsinn.
    Sachlich diskutieren kann man das eh nicht und es ist mittlerweile auch nur noch ein Kampf Verdi/Amazon.
    Ich hoffe der örtliche Betriebsrat sieht das auch so und macht vernünftige Arbeit um Verbesserungen für die Kollegen abseits der Ideologie durchzusetzen.

Just my 2 cents.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Hat einer die Streikauswirkungen schon bemerkt?

Irgendwie läuft selbst in den verstärkten Streikgebieten immer noch alles nach Plan,oder?

Kommt drauf an, wo man den Maßstab setzt.
    Bei mir dauert es im Moment länger, kann aber auch am Weihnachtsrun liegen.

Die Frage ist doch offensichtlich mit logischem Denken zu beantworten, da braucht es keinen Thread aufblähen.

Es ist nicht dasselbe Spiel, was er gekauft hat. Deshalb kann er es rechtlich nicht umtauschen.
    Amazon wird das nicht merken, wenn er das gleiche Spiel zurücksendet.

Alles andere ist halt mal wieder im persönlichen, moralischen Bereich angesiedelt.

Meine persönliche Meinung: Das sollte man nicht tun.

Mit der bisherigen Rücksendequote hat das null zu tun.
    Kommentare ala "arme Amazon" sind genauso Unsinn, wie bei den Apple Umtauschorgien, das Argument "arme Apple".

just my 2cents

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Solange die SPD aber in einer GroKo schwarze Politik verfolgt (und das wird sie tun), nagt das erheblich an ihrer glaubwürdigkeit.

Die Union ist mit Merkel schon sehr weit links gelandet. DDR 2.0
    Ich weiss gar nicht warum sich die SPD Wähler so aufregen. Imho hat die SPD meiner Meinung nach sehr viel durchgesetzt.
    Hoffentlich nur auf dem Papier..

Nahles und Schwesig sind für mich persönlich unerträglich. Ich hoffe aber dass die beiden sich selbst demontieren.
    Eigentlich habe ich da keine Bedenken. :D

Ich hoffe, dass die Gerüchte um v.d. Leyen im Verteidigungsministerium eine Ente sind.
    Das halte ich dann doch für einen schlechten Scherz. Obwohl die Dame ja Politprofi ist, das muss man ihr lassen.

Auch wenn ich das in der Höhe nicht erwartet hätte, zeigt es dennoch, dass mal wieder die Meckerfritzen am lautesten Schreien aber keinesfalls in der Mehrheit sind.

Nun sollten die Damen und Herren aber mal zur Tat schreiten. Genug gelabert.

Ich bin besonders gespannt auf Nahles. Die Dame kennt in ihrem ganzen Leben nur >"gegen etwas zu sein"<.
    Nun, wenn sie denn Ministerin werden sollte, bin ich sehr gespannt darauf, wie die Dame Verantwortung trägt in dem Amt.

Nahles, Schwesig, Maas.
    Ich habe geahnt, dass wir von der SPD die Höchststrafe bekommen.

Steinmeier als Aussenminister finde ich dagegen eine ideale Besetzung.
    Oppermann ist aus SPD-Sicht absolut der richtige Wadenbeisser als Fraktionschef.

Schaun mer mal, ob das jetzt durchgesickerte so kommt.

Die Bezahlung der Zeitarbeiter (bei Auftragsmangel), ist je nach Zeitarbeitsfirma anders geregelt.
    Klar gibt es auch hier schwarze Schafe.

Grundsätzlich ist das aber der Sinn von Zeitarbeit, dass der Arbeiter bei Auftragsmangel nach Hause geschickt wird.
    Die Verdisp..... sollten sich mal einig sein, was die denn nun anprangern wollen, Zeitarbeit oder Dauerverleih?

Gerade Amazon macht in der Weihnachtszeit seinen Hauptumsatz. Sollen die alle ganzjährig angestellt werden?
    Bei den Saisonarbeitern in den Ferienhotels etc. sollten die mal bohren. Aber da geht das ja schön auf die Sozialkassen oder SGB II, da ist man schön ruhig, da alle schön mitspielen.

Dass es für den einzelnen Arbeiter schöner ist, in einem festen Arbeitsverhältnis mit besserer Planbarkeit tätig zu sein, steht ausser Frage.

Ich bin absolut pro Betriebsrat und Gewerkschaften müssen auch sein.
    Aber die letzten Klassenkämpfer von Verdi sind ein Negativbeispiel für vertrauensvolle Zusammenarbeit.
    Wenn dann auf der anderen Seite dann noch ein Patriarch ala Schlecker oder ein Amikonzern mit etwas anderen Ansichten sitzt haben wir am Ende nur Verlierer auf der Seite der Belegschaft.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wie genau äußert sich das denn genau? Bei mir lassen sich die Anrufe immer aus dem NC löschen, da gabs noch nie Probleme.

Dann les mal bitte genau. ;)
    Verpasste Anrufe!

Apple Logik mit den 24h, das ganze NC ist in Punkto Kalender und verpasste Ereignisse eine Lachnummer.