-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Aber wieso man Telekom Indoor ständig auf Edge schwenkt während man bei den anderen Netzen im 3G bleibt, kann niemand begründen, oder?
Die Telekom hat halt eine andere Strategie gewählt. Du wirst sehr schnell ins 2G Netz geworfen, hast dafür aber auch zuverlässiges Netz (wenn auch langsam). Vodafone hält dich bis zum bitteren Ende im 3G Netz. Dann hast du zwar lange 3G, aber die paketverluste sind Richtung -105dbm und schlechter schon sehr hoch.
-
Ich hatte nie Probleme mit mehreren Geräten gleichzeitig online. Auch wenn die Infodocs das verneinen...
-
Also zunächst bezieht sich die verbesserte Verschlüsselung ja nur auf GSM. 3G war bisher noch nicht betroffen, da es seit jeher A5/3 verwendete. 3G-IMSI-Catcher gibt es aber trotzdem. Allerdings verwunderlich, dass die Telekom hier Vorreiter spielt. Sie hat die bisherigen Angriffsvektoren im Vergleich zu den anderen 3 Operatoren ja schon bestmöglich verschleiert (die Zuordnung der TMSI zur IMSI war nur sehr schwer möglich)
-
2G-Speed ist bei T-Mobile USA trotzdem noch sehr flott. Es wird einfach über gedrosseltes HSPA realisiert. Selbst für VOIP hat es gereicht. 
-
Mts ist halbwegs bezahlbar in der Ukraine.
Ansonsten hol dir doch eine xxsim roaming Karte. Internet kostet 1,7€ pro MB. Telefonie nach Deutschland 59cent die Minute.
-
Zitat
Original geschrieben von Triple-M
Hi,
ich habe da auch mal eine Frage. Und zwar habe ich einen Vodafone SuperFlat Internet Plus - Tarif und möchte gerne LTE nutzen. Geht das mit diesem Tarif oder muss ich dafür extra in die Red-Tarife wechseln?
mfg
Triple-M
Alles anzeigen
Es gab mal eine LTE-Option für 10€/Monat. Allerdings wird die offiziell nicht mehr vermarktet. Wenn du Glück hast, aktivierst dir das ein Hotliner. Aber ohne Zusatzkosten geht es in dem Tarif auf jeden Fall nicht
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Ich habe einen Vodafone Stick, aber habe drauf die Telekom Firmware geflasht. Ginge das trotzdem?
Ich habe noch einen Vertrag D2-VF MobileInternet 7 im 60/1 Sek-Takt. Muss ich für die LTE-Freischaltung die Hotline anrufen oder geht das automatisch, wenn man die Karte mit dem Stick nutzt? Die Karte bucht sich schon ins LTE-Netz ein, aber ich habe nicht mehr als 4-5 Mbit/s im Download (Berlin).
Ein Freischalten von Datenkarten mit meinem K5005 und Telekomfirmware ging bei mir nicht. Es brauchte dazu wieder die Originalfirmware. Die gibt es hier: Link Aber bei dir scheint es in dem Datentarif ja trotzdem geklappt zu haben.
-
Auch im Laden sind die Telekomtarife günstiger als oben von John angegeben, wenn man wie bei den Vergleichsangeboten von o2 und Vodafone die Simonly-preise ansetzt: 
Complete Comfort M: 39,96€
Complete Comfort XL: 63,96€
-
Zitat
Original geschrieben von jer81
lt. Teletarif werden der Red S und M nun auch ohne zusätzliche Option für LTE freigeschaltet
Interessant wäre, ob auch die Ultracards freigeschaltet werden oder nur die Hauptkarte
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Bei o2 gab es das aber auch frueher schon, das viele Tarife lange Zeit nicht ins UMTS Netz durften, sondern nur die o2 Active Tarife.
Weis nicht ob das damals in den AGB stand.
Damals betraf dies aber die Mitnutzung des Telekomnetzes im nationalen Roaming. Nur active und active Data durften auch 3G der Telekom verwenden.