-
OT: Also bei o2 ist ein abweichender Vertragsinhaber für eingehende Portierung laut folgendem Fomular definitiv möglich http://www.o2online.de/nw/asse…pdfs/portierung-mobil.pdf
Einfach in das Feld "Daten beim bisherigen Anbieter" halt den ursprünglichen Inhaber eintragen...
Ich hab den Auftrag bei smartmobil jetzt storniert und auf meinen Namen neu abgeschlossen. Nach Portierung überschreib ich den Vertrag dann halt auf meine Eltern. Macht am wenigsten Sorgen, dass die Portierung fehlschlägt...
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Gar nicht. Die Rufnummernportierung ist bei allen Anbietern nur für identische Vertragsinhaber vorgesehen.
Da bin ich nicht so sicher. Es gibt Anbieter, da kann man es explizit im Formular angeben..
-
Hallo Smartmobil,
ich habe im Auftrag meiner Eltern einen All-In 100 in Verbindung mit der All-Net-Flat abgeschlossen. Dabei habe ich angegeben, dass eine Portierung von o2 stattfinden soll.
Problem: Der Vertrag bei o2 läuft auf meinen Namen, der neue Vertrag bei Smartmobil auf meine Eltern. Folglich stimmen Vorname und Geburtsdatum nicht überein. Leider finde ich auf eurer Homepage kein Formular, wo ich entsprechende Abweichungen eintragen kann.
Wie geht man jetzt am besten vor?
Vielen Dank.
-
Kostenairbag gibts doch schon bei Deutschlandsim im D2-Netz.
http://www.deutschlandsim.de/tariffs#kostenlimit
49 Taler werden fällig dafür
-
Die Hardware für DPI passt locker in einen 19 zoll Schrank ...
DPI gibt's übrigens nicht nur bei o2 
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Doch, T-Mobile UMTS konnte von alle o2 Karten genutzt werden. Ging das sogar dort wo T-Mobile GSM schon gesperrt war.
Ins o2 UMTS Netz kamen aber nur Karten in Acitve oder Active Data Tarifen rein. Erst spaeter durften auch Genion und Select Karten rein. Und ganz spaet dann erst Loop.
Ich will ja nicht streiten, aber ich kenne keinen einzigen Genionvertrag, der jemals T-Mobile-3G roamen durfte. Auch und erst recht nicht nicht in Barringzones.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Bei o2 konnten zwar alle Karten das T-Mobile UMTS Netz nutzen, aber das o2 UMTS Netz konnten nur Active o2 Vertraege nutzen. Prepaid ging nicht, Genion Vertraege aber auch nicht. War aber egal, da ja T-Mobile UMTS ging.
Ähm, das war doch umgekehrt. T-Mobile-UMTS durften nur die Active und Active Data nutzen. Die durften natürlich auch ins O2-UMTS, genau wie die Genions
-
Stell dein telefon auf 3g-only und du bist vor den hobbyhackern einigermaßen sicher.
Die ganze Sache ist nicht so trivial wie es dargestellt wird, da die verwendeten Tools nur teilweise veröffentlicht wurden. Die Telekom erschwert das imsi-catching schon sehr stark. Darum wurde in der Demonstration letztes Jahr ja auch ne sim von einem anderen Netzbetreiber genommen...
-
Frag doch mal nett per E-Mail an. Hatte ich auch gemacht und hab nen iphone 4 plus die superflat internet allnet (2gb) für 69 taler bekommen.
-
Ruf doch einfach die Hotline an und frag. Du kannst es ja auch ungefähr an deinem Nettojahresumsatz abschätzen