-
Zitat
Original geschrieben von Haldibo
das beste ist das hier so nen paar Mobilfunker einen Test anzweifeln der mit Profiequipment durchgeführt wurde.
Im Test steht, dass für den Datentest der schnellste Stick der jeweiligen Netzbetreiber verwendet wurde.
Da lach ich mir nen Ast ab - das ist überhaupt nicht vergleichbar, wenn bei jedem Betreiber ein anderer Stick zum Testen eingesetzt wird. Bei Eplus kam zum Beispiel nur eine alte 3,6Mbit-Möhre zum Einsatz. Wenn dann muss eine Hardware bei allen Tests eingesetzt werden, um vergleichbare Ergebnisse zu bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Im Zug, dh. IC/EC und ICE sind doch alle Anbieter gleich schlecht.
Da möchte ich aber Widerspruch einlegen.
- Es gibt noch einige ICE, deren Repeater die Frequenzen von o2 nicht verarbeiten. Demzufolge hat man mit o2 in so einem Zug ganz schlechte Karten
- Die Bahn fährt oft auch durch ländliches Gebiete. Hier würde ein Test zeigen, welcher Anbieter auch abseits von Autobahnen ausbaut.
- Die 1800 MHz von o2 und Eplus (ok, beide bauen auf dem Land mittlerweile auch massiv 900 aus) kommen wesentlich schlechter durch die beschichteten Scheiben von IC/EC als die 900er von den D-Netzen. Versuch mal in einer 1800er Zelle bei 250 Km/h zu telefonieren - es geht nicht weil die Spec nur rund 130Km/h vorsieht.
Aus meiner Erfahrung gibt es im Zug massive Unterschiede zwischen den Anbietern. Auf der ausgebauten Strecke München-Nürnberg bekommst du beispielsweise mit Vodafone EDGE-Pingzeiten zwischen 200-280ms. Versuch das mal mit o2 auf der Strecke...
-
Gerade hab ich einen Genion-M verlängert. 12 Monate gibts 5 Euro Rabatt. Dazu 150 FreiSms/Monat. Ist nicht gerade die Welt, aber der Genion M kostet ja auch fast nix an Grundgebühr 
-
apn-droid funktioniert auch bei o2 zuverlässig
-
Sieht für mich so aus, dass bei dir das Datenpaket erst am 10.08 gebucht wurde, da die Verbindungen ab diesem Zeitpunkt nicht mehr berechnet wurden. Vorher hattest du wohl keines?
-
Zitat
[i]
Nein, kenne jemand, der hat stabile 10Mbit down ohne zusätzliche Tarife.
Mr Specht, wa? 
Er hat ja Fairflats. Ob das mit allen anderen Vodafonetarifen auch klappt? Bei o2 beispielsweise ist in jedem HLR-Eintrag der maximale Speed fest vorgegeben. Und der ist nicht bei allen gleich.
-
In München hat Vodafone mit HSPA+ schon vor über nem Monat angefangen.
-
Laut Mobile Partner am E1823 ist das HSPA+. München wird wohl langsam ausgebaut.

-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Willst Du damit sagen, das es bisher keine Folgen gab ? Oder war's nur ne generelle Anmerkung ?
Bisher gabs keine Folgen. Irgendwann (wenn die Technik soweit ist) werden Verbindungen von in den AGB ausgeschlossenen Geräten einfach getrennt und fertig. Mehr passiert nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Vodafone sperrt die Paralellnutzung des gleichen APN ... web.vodafone.de mit dem Stick, wap.vodafone.de in Handy ist möglich. 2x web.vodafone.de geht aber nicht gleichzeitig.
Bei mir funktioniert die Kombi aber ohne Probleme auch mit dem web.apn auf 3 Karten. 2 Surfen im Laptop, eine im Androidhandy - und das parallel. Es können alle 3 gleichzeitig Downloads durchführen