-
Zitat
Original geschrieben von jochen88250
Frage:
Kann mit der Ultracard zeitgleich eine Internet Verbindung per iPhone und am Laptop aufgebaut werden ?
Wenn nicht, was gibt es dann für Einschränkungen, dieses geht aus dem Vodafone Dokument nicht ganz klar hervor ?
Offiziell ist die parallele Nutzung (also mit allen Karten gleichzeitig surfen) wohl nicht gestattet, aber bei mir funktioniert es problemlos. Allerdings landen alle deine Anrufe auf der Mailbox, wenn du eine Ultracard im Ipad hast...
-
Zitat
Original geschrieben von saschabln
Die Bildkompression über das von der Webpage angebotene Maß hinaus hat aber jeder selbst in der Hand! Und ich denke, die meisten werden sie sowieso deaktiviert haben.
Bei T-Mobile gibt's eine Seite, wo man die nötigen Einstellungen vornimmt. Diese Seite erscheint, wenn man sich zum ersten Mal einwählt. Bei o2 und E-Plus ist mir keine Kompression aufgefallen, nicht ausgeschlossen, dass die per Voreinstellung aus ist und manuell aktiviert werden müsste. Von Vodafone weiß ich jetzt nichts konkretes.
Sascha
Alles anzeigen
Bei Vodafone ist die Bildkompression nicht so einfach abstellbar. Dafür brauchst du entweder den Bytemobile-Client (läuft natürlich nicht unter Linux), oder nen alternatives Einwahlprogramm (z.B. mwconn) . Oder du nimmst den volume-Apn - würde ich aber nur bei original Vf-Verträgen machen...
-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
2.) Schreibt Vodafone im Kleingedruckten "erleichterte Kündigungsmöglichkeit", was rechtlich gesehen für den Popo ist
Entweder ist eine Überschreitung erlaubt oder nicht. Auch hier müsste Vodafone im Notfall mit einer mißbräuchlichen Nutzung argumentieren.
Warum ist das für den Popo? Es steht eindeutig drin, dass Vodafone zur Sonderkündigung berechtigt ist bei Überschreitung. Damit ist die Überschreitung erlaubt, aber mit eventuellen Konsequenzen.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Mich würde mal interessieren, ob Vodafone (und andere) tatsächlich schon beim einmaligen überschreiten der 15.000 Minuten kündigt. Oder ob es da noch weitere Toleranzgrenzen gibt... 
Nein machen Sie nicht. Es wird in den AGB nur darauf hingewiesen, dass Sie in dem Fall zur Sonderkündigung berechtigt sind.
-
Zitat
Original geschrieben von saschabln
Auf die Idee, eine IMEI-Datenbank für Surfsticks und interne Modems anzuzapfen und den Hahn dann zuzudrehen, ist man bei o2 bestimmt auch schon gekommen. Da hier noch nichts über solche Fälle zu lesen ist lässt vermuten, dass man das sehr relaxed sieht (wozu dann die Änderung?) oder die technischen Vorraussetzungen noch nicht hat (wäre nicht das erste Mal!).
Da wird in nächster Zeit auch Schluss mit sein...
-
damit sind die Parameter beim Verbindungsaufbau gemeint - also "Circuit- and Packet-Switched" anstelle "Packet-Switched only" gemeint. Und dann ist Feierabend mit ner Ultracard... Aber bei T-Mobile ist es genauso.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Nene, das iPad belegt den nicht, es reagiert nur drauf und lehnt ab ... Vereinfacht also, als ob man "abweisen / auflegen" auf dem Handy drücken würde.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ipad auf den Anruf reagiert. Das Problem ist ja schon altbekannt bei einigen Datenkarten, z.B. novatel U740. Da sind die entsprechenden Parameter beim Verbindungsaufbau entweder "Circuit- and Packet-Switched" oder "Packet-Switched only". Wenn man nicht "Packet-Switched only" macht, kommt das geschilderte Verhalten zustande. Und ich wette das ipad setzt beim Verbindungsaufbau "Circuit- and Packet-Switched" .
Selbst auf der Webseite schreibt Vodafone, dass ein Sprachkanal belegt wird...
"Wenn ich meine Mobile Connect Card bzw. mein Notebook mit einer UltraCard nutze, bin ich auf den anderen Karten nicht mehr für eingehende Anrufe erreichbar. Was muss ich tun?
Einige Mobile Connect-Datenkarten belegen den Sprachkanal der UltraCard, so dass eingehende Anrufe ein "Besetzt" erhalten. Dies kann mit einem Konfigurations-Update behoben werden."
Meines Wissens ist die Priorität von Vodafone an der Ultracard etwas zu ändern ultra-niedrig. Warum auch - ein extra Vertrag zu verkaufen ist doch viel besser fürs Geschäft.
-
Das Ipad belegt neben dem Datenkanal auch einen Sprachkanal (was in meinen Augen völliger Blödsin ist). Du darfst mit dem Vertrag dann keinen weiteren Sprachkanal belegen - folglich landen alle Anrufe auf der Mailbox.
-
Die meisten Beschwerden gibts bei Festnetz (Telekom) und O2-Gesprächspartnern.
Wenn ich meine Testhandys auf 3G-only stelle, solls wohl etwas besser sein (sonst kommt ja sofort der Handover zu 2G). Ich verstehe die anderen komischerweise immer gut *ratlos bin*
-
Bei mir beschweren sich fast alle Gesprächspartner über abgehakte Verbindungen im Raum München. Es wird wohl immer so jede zweite Silbe verschluckt. Hab auch schon anderes Handy probiert - immer das gleiche. Dabei hab ich hier Topempfang (3G als auch 2G-Station sind 100m vor der Haustür).
Vodafone macht während des Gesprächs sofort nen Handover zu 2G, was der Qualität auch nicht gerade zuträglich ist...
Mit ner o2-Karte im Handy ist die Qualität dagegen super. Das ist also eindeutig nen Vf-Problem...