Beiträge von felix81

Zitat

Original geschrieben von logitel

@ daniwa83 wenn du den neuen Active Data auf einen bestehenden Kundenummer buchst, dann bekommst du die Data M kostenlos dazu

Helge

Hallo,

mir ist leider auch noch nicht ganz klar, ob man frei wählen kann, auf welchen Vertrag der Data M gebucht wird. Oder ist das zwangsweise der mit abgeschlossene o2o?

Gruß
    Felix

Re: Re: Re: flächig EDGE allemal besser als crappy UMTS

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Interissant... Was hört denn da deine Quelle - wer immer die sein mag: Für was ?

Ich habe leider keine Ahnung wofür. Sie wurden eingetauscht gegen etwas...

Da kann ich nur spekulieren. Vielleicht HSPA+???

Re: flächig EDGE allemal besser als crappy UMTS

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Ich wünsche mir auch flächiges EDGE auch und gerade in den UMTS-Inseln.

Hier bei uns gibt es 5 Standorte: 3 GSM/UMTS und 2 weitere GSM-only und ich kann nicht behaupten, dass UMTS hier flachig indoor anliegt, ist eher die freudige Ausnahme, dass man mit UMTS indoor was wird.

Daher ist EDGE, zumal die Anbindung wegen vorhandener UMTS-Site (in der Nähe) nun auch nicht so das Problem, oddeeeeeeeer???

Ich hätte mir auch gewünscht, man wäre bei der ursprünglichen Planung geblieben. Allerdings wird für jede EDGE-BTS eine extra Lizenz benötigt. Das Management hat sich aber entschieden, die eingesparten Lizenzen der Großstädte für etwas anderes zu verwenden.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Last but not least sind in der südlivchen Huawei-Zone alle HSPA-Städte mit EDGE versorgt außer München, Stuttgart und Nürnberg... Wobei wir in Nürnberg ja auch schon das Beispiel hatten, dass es langsam was wird

Soweit mir bekannt, werden diese Städte aber nicht mit EDGE versorgt werden. Es war früher mal geplant, mittlerweile sind die Pläne aber wegen "zu teuer" begraben worden.