In meiner Fielmannfilale ( und das is ne kleine ) gibts über 2000 Brillen von zig Anbietern.. pauschal zu sagen, was eine vergleichbare beim Fielmann kostet, kann man nicht..
Einfach rein gehen, durchstöbern und beraten lassen..
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In meiner Fielmannfilale ( und das is ne kleine ) gibts über 2000 Brillen von zig Anbietern.. pauschal zu sagen, was eine vergleichbare beim Fielmann kostet, kann man nicht..
Einfach rein gehen, durchstöbern und beraten lassen..
hatte auch eine drin, wanderte ungelesen ins altpapier...
Nur zum besseren Verständnis, mir ist vollkommen klar, dass das Ganze eine langwierige Geschichte hätte werden können, sogar ich hab mich schon nach ner anderen Wohnung umgeschaut..
Der Eigentümer hatte den Arsch in der Hose und konnte mit den Konsequenzen gut leben, die gefolgt wären.. hat er uns allen auch gesagt.. Leichter schmeisst er ihn so raus und er wird verklagt.... Selbst der Chef der Steuerkanzlei hat gesagt, dass es ihm egal ist, wieviel es kostet.. Hauptsache der Depp ist weg...
Der hat sogar tagsüber voll Stoff gegeben.. während Kunden ein-und aus gegangen sind.. machte kein gutes Bild..
Zur Wohnung...
Die Wohnung wurde frisch renoviert mit Parkett, gestrichen übergeben.. im Bad wurde neu gefliest und Armaturen und Badewanne neu gemacht..
Der Eigentümer konnte danach ALLES neu machen.. selbst die Türen hatten Löcher, die so groß waren, dass man Bierkisten durchreichen konnte..
Zudem hatte er Mietrückstände im 4-stelligen Bereich mit ner 5 vorne dran..
Bekommt man von so einem das ausstehende Geld? Ersetzt dieser die Schäden?
Nachdem der Eigentümer in einem anderen Objekt das ganze anscheinend schon mal durchgemacht hatte, mit Gericht und blabla.. hat er sich eben für den kurzen Weg entschieden..
Uns war das allen Recht..
Ich weiss gar nicht wo das Problem ist..
Ich wohne in einem 9 Parteienmehrfamilienhaus.. meine Wenigkeit ist im EG mit 3 anderen Mietern, über uns ist eine Steuerkanzlei, und dort drüber nochmal 4 Parteien..Alles in allem, jeder kennt jeden, wenn mal ne Party oder n Geburtstag ansteht, macht man nen Aushang und gut ist.. wir sind keine Spielverderber..
Als wir son Spassvogel drin hatten, der nicht nur am Wochenende Party gemacht hat, sondern sogar noch unter der Woche.. und das meistens AB 22 Uhr bis 5 Uhr morgens, das ganze Nächtelang hintereinander, hab ich die Notbremse gezogen..
Wir haben uns dann im großen Kreis zusammengehockt und beratschlagt, was wir tun.. Folgedessen, hat JEDER bei der Polizei angerufen, wenns man wieder soweit war.. bei 5-8 Meldungen, die da eingegangen sind, müssen sie raus..
Das Lärmprotokoll hab ich mir immer unterschreiben lassen von den Beamten...
Hab das ganze wöchentlich per Mail an meine Hausverwaltung gemeldet, die natürlich anfangs nicht bereit war, den Typen in die Schranken zu weisen..
Nach 3 Monaten, bin ich mit 4 DinA4-Seiten Protokoll und einem von allen Mietern unterschriebenen Brief zu meiner Hausverwaltung.. dort stand drin, dass wir eben nicht mehr gewillt sind, diesen Schwachkopf zu ertragen und dass sie ne Frist von 4 Wochen haben, sich was zu überlegen, sonst wird 5% Miete gekürzt...
Die haben Bauklötze gestaunt, da wäre Lego neidisch geworden..
Irgendwann stand dann der Eigentümer der Wohnung vom Kasper vor meiner Tür und hat gemeint, was hier los ist.. er wurde informiert, dass sein Mieter anscheinend laute Musik und Partys feiert.. Tja, ich hab ihn dann eingeladen, mal vorbei zu kommen, wenns so weit ist..
Eine Nacht und einen Anruf später, hat er das Ganze live erlebt.. Auf sein Klingeln und Klopfen, anschließendem Treten gegen die Türe wurde selbstverständlich nicht aufgemacht.. Als er gemeint hat, dass er die Polzei anruft, hab ich ihm die 4 Seiten Lärmprotokoll gezeigt.. selbstverständlich auch mit den angekreuzten Erfolgen der Polizei...
Folgedessen hat sich der Eigentümer in sein Auto gesetzt und gewartet auf den frühen Morgen.. Hat die Meute da drin wachgeklingelt, bis einer aufgemacht hat.. hat dem Mieter die fristlose Kündigung in die Hand gedrückt, mit dem Hinweis, dass er exakt eine Woche hat, die Wohnung zu räumen.. ansonsten wird geräumt..
Ich muss sagen, es lag am Ende auch viel am Eigentümer, der ne Marke Bud Spencer ist, dass die Sache so schnell über die Bühne gegangen ist und das der Idiot so blöd war seine Miete nicht zu bezahlen... ![]()
Alles in allem, ich würde mal ALLE im Haus fragen, ob sie mitmachen.. Kontakt mit dem Eigentümer der Wohnung suchen... Eigentlich sollte ihm daran gelegen sein, dass im Haus kein Unfrieden entsteht.. auch wenn er seine Miete bekommt.. und ganz wichtig, die Grünen unterschreiben lassen..
Genauso wie JEDER für sich ein Lärmprotokoll anfertigen sollte..Nicht jeder is immer daheim ![]()
achim007
Alles super gelaufen. :top:
Schönes Wetter + Frühling + trockene Strassen + Sonntag = Testosterongeschwängerte Motorradfahrer
Manchmal frag ich mich schon, was in den Köpfen dieser Kasperl vor sich geht, wenn se mit 200 auf der Landstrasse am bolzen sind...
Geschwindigkeitsmessung durch Nachfahren
Bei Geschwindigkeitsmessungen durch Nachfahren müssen in aller Regel höhere Fehlertoleranzen angesetzt werden als bei am Straßenrand aufgebauten Anlagen. Zumeist sind es bei mobilen Videomessungen 5 % des Meßwertes, mindestens 5 km/h. Wird mit einem normalen Fahrzeug ohne besondere Meßeinrichtung oder gar mit ungeeichtem Tacho gemessen, sind die zugrundezulegenden Toleranzen erheblich höher, teilweise bis zu 20 %. Bei Einsatz eines geeichten Fahrtschreibers sind ca. 10 % der abgelesenen Geschwindigkeit abzuziehen.
Edit :Text: Rolf Tjardes, © verkehrsportal.de
klick mich
Und mit meinem bayerischen Landskollegen hab ich leider nix zu tun ![]()
Opel Corsa OPC EZ10/2007
gekauft mit 14000km auf der Uhr, verkauft mit fast 60000km auf der Uhr..
Gefahren mit dem Corsa von August 2009 bis September 2010
In der Zeit ging folgendes kaputt..
-3 Kühler
-Radlager beide hinten bei 40000km
-Bremssattel hinten links
-Klimakompressor & Kondensator
-unzählige Lampen
Immerhin kam er durch den Tüv OHNE Mängel.. was mich aber nicht mehr tangierte.. verkauft ![]()
War mein letzter Opel..
Nun, es gibt in der Tat Hausverwaltungen, die NICHTS tun..
Meine Hausverwaltung braucht z.B 4 Anläufe mit nem "Hobbyhandwerker" um zu checken, dass es so nicht geht und man das komplette Abwasserrohr tauschen muss.. Die Scheisse stand im Heizungsraum bestimmt 4cm hoch.. ![]()
Erst als ich das 5te mal angerufen hab, dass Land unter ist und dene gleich ne Email mit ein paar tollen und leckeren Fotos geschickt hab, kam Bewegung in das Ganze..
Fachfirma angerufen, Rohr gewechselt und tschüss.. Der Haken an der Sache.. im Heizungsraum hat bislang keiner sauber gemacht..
Nebenbei hats durch die dämliche Aktion, natürlich immensen Schaden an den Wänden gegeben.. das Wasser stieg teilweise nen Meter die Wände rauf.. Wie das inzwischen stinkt und modert, kann man sich denken.. Dagegen wird natürlich nichts unternommen... "trocknet von allein ja aus"...
Ich könnte Geschichten über meine Hausverwaltung erzählen.. ![]()
zum TE.. Anwalt und gut is.. Mieterschutzbund auch keine schlechte Idee..