Beiträge von sevotharte

    moin moin,


    hab ne Frage..


    mich hats heut morgen mitm Rad geschmissen wegen Glatteis.. nur so als Anmerkung, in unserem Landkreis gabs 30 Verkehrsunfälle deswegen.. ;)also ich bin net der einzige:P


    Dabei bin ich so bescheuert gefallen, das mein Handy (Nokia 6280) den geist aufgegeben hat, und das ganze mit nem total schönen Displayexitus besiegelt hat.


    nun.. da die ganze Sache aufm Weg zur Arbeit geschehen ist, zählt das ganze ja als Arbeitsunfall.. theoretisch.. springt die BG dann für den Schaden ein? Da mein Rad auch noch ein wenig in Mitleidenschaft gezogen würde es mich interessieren, ob ich nun auf meinem Schaden hocken bleib oder net?..


    vielen dank..


    gruß ausm schwabenland
    basti

    re


    es besteht die möglichkeit, den vertrag zu umgehen.. sofern du 3dsl aus dem jahr 2006 hast,,, wie das dann funktioniert kann ich dir gern per pn erklären ;)


    nebenbei gesagt,, ich hock auch direkt neben dem industriegebiet..ansässig, ein softwarehaus namens cancom, diverse kleinbetriebe und sonst nix...
    wenn ich gerade noch so an der grenze mit meinen 1,5 mbit bin, dann möchte ich nicht wissen mit was für nem schmalband die im industriegebiet rumdümpeln...


    auf anfrage bei cancom teilten die mir mir, das sie über schüssel ins netz gehen,, aufgrund der datenmengen.. und in der tat,, aufm dach is ne mords schüssel..


    auf anfrage bei meiner gemeinde,, erntete ich ein großes fragezeichen,, von wegen dsl.. kennen wir nicht.. ich will ja net sagen, das meine gemeinde zurückgeblieben ist,, ich halt sie eher für stockerzkonservativ.. alle bauern wählen die cdu/csu und fertig..


    schuld sind meiner meinung nach, echt die gemeinden, die industriegebiete groß ausschildern und bewerben,, und nebenbei keinen cent in den infrastrukturausbau stecken,,
    naja,, der bürgermeister hat die kalte semmel geschluckt.. und musste sich selbst eingestehen, dass sie da wohl in den vorjahren geschlafen haben,,
    er versprach hoch und heilig sich im neuen jahr darum zu kümmern..
    ironie nicht ? ;)

    re


    setze eine frist von 4 wochen, in denen sie zeit haben nachzubessern,, sollte in diesen 4 wochen nichts passieren,, kannst du außerordentlich kündigen, da 1und1 die bezahlte leistung nicht liefert..schicke das per einschreiben und rückschein an 1und1.. sonst geht dieses "schreiben" unter anderen umständen bei dene verloren....schon öfters vorgekommen..


    und,, tu das nur, wenn du wirklich der meinung bist, der laden raffts net in 4 wochen, du nen rechtsschutz hast,, und du gute nerven hast ;)


    1und1 ist sich keiner lüge zu schade...und sollte das ganze ausarten,, wende dich an nen guten anwalt ;) ..

    im schlechtesten fall wirst du auf nen anderen port gesetzt.. wobei dann die frage bleibt,, bessert sich es oder nicht..


    im aller schlechtesten fall wirst du runter gestuft.. dann haste nur noch 1mbit ;) ....


    die fritzbox sagt dir die maximale leitungskapazität.. down wie up.. is glaub ich, die erste zeile.. in den dsl informationen..

    re


    das selbe problem hab ich auch im moment.. 1,5mbit leitung... also von kontes-orka-datenbank gedrosselte leitung....
    hab einmal die fritzbox 7170 dran gehabt,, keinerlei besserung
    dann nen speedport 701 w,, dasselbe..
    und nun n speedtouch 585iv6.. dasselbe..wobei der ein wenig länger die leitung aufrecht erhält..


    laut t-com und techniker sind auf meiner leitung keinerlei störungen festzustellen..


    meine einzige vermutung liegt daher, das der zusätzliche dsl-anschluss meiner nachbarin nun ein übersprechen erzeugt..
    zur situation.. das isn mehrfamilienhaus.. mit 6 teilnehmern, und 3 davon haben dsl..
    die frage hab ich natürlich auch dem techniker gestellt, der war dann sichtlich ratlos.. wie sollte man die leitungen im post-kasten den abschirmen ;) ...


    den einzigen trost was ich hab,, die leitung bleibt stabil wenn der rechner an is..
    und wenn sie nachts 20 mal neusynct... is es mir wurst..