Beiträge von chrischros

Zitat

Interessant ist allerdings, dass anscheinend nur Karten reaktiviert wurden, für die man sich aktiv beschwerte. Karten, die nicht reklamiert wurden, obwohl die Karenzzeit noch nicht um war, sind weiterhin tot und haben auch keine Mail bekommen. :flop:

Dies kann ich widerlegen.
    Meine Karte war bereits leertelefoniert und ich wollte sie eigentlich schon entsorgen, da die 6 Monate abgelaufen waren und die Karte sich schon in der Messegetime befand (seit 12.07.06).
    Da ich die Karte also nicht benutzte, merkte ich gar nicht, dass diese bereits komplett bgeschaltet wurde.
    Erst als ich diese E-Mail von Simyo am 17.08. bekamm, wurde ich darauf aufmerksam und probiert es dann auch aus. Tatsächlich, meine Sim war deaktiviert. Also legte ich sie wie in der E-Mail beschrieben am 18.08. nochmal ein und sie buchte sich tatsächlich wieder ins Netz ein.
    Die *100# funktionierte noch nicht (keine Service verfügbar) aber nach einem kurzen Anruf bei 1155 waren sowohl die 10,- EUR drauf, die Laufzeit bis 18.02.07 und *100# funktionierte auch wieder.

Fazit: Ich habe für meinen 1,- EUR (da Karte aus CB-Aktion) nun von Simyo insg. 20,- EUR geschenkt bekommen. Vielen Dank!

Habt ihr auch mal telefoniert um zu testen, ob auch tatsächlich noch der alte Tarif abgerechnet wird?
    Für ein 5 sek Gespräch am Wochenende zu einer Festnetznr. dürften euch dann ja nur 1-2 ct abgezogen werden. Was im Kontocheck steht und was tatsächlich berechnet wird sind bei o2 doch 2 verschiedene Paar Schuhe.

Bei meiner Karte aus dieser Weihnachtsaktion (Ende 2004) wurde auch angeblich der Tarif am 31.01.2006 gewechselt, obwohl ich nichts gemacht habe. Es scheint wirklich der Wegfall der Frei-SMS zu sein. Denn wenn ich im Januar den Tarifwechsel gemacht hätte, wäre ja der aktuelle Tarif nach dem 01.07.2005 gültig geworden. Isser aber nicht, da EM noch aktiv ist.

Als mein Sun-Vertrag ablief, bekam ich einen Brief von Vodafone mit dem Angebot, meinen Vertrag in eine CallYa umzuwandeln (habe Vodafone nicht extra darum gebeten). Dazu hätte ich nur den beigefügten (geschenkten) 2,50 Voucher aufladen müssen oder jeden anderen Betrag und schon wäre es eine CallYa gewesen.
    Habs aber nicht gemacht, da die Karte eh fehlerhaft war (konnte keine SMS verschicken und Vodafone hat es immer auf die Handys geschoben) und hab die 2,50 EUR meiner Mutter zum aufladen gegeben.

Ich bin im gleichen Abrechnungszeitraum - also immer vom 18. zum 17. Meine Rechnungen kommen dann meist so um den 25. oder 26. Ich denke mal,da jetzt Weihnachten dazwischen war, dass die Rechnung in den nächsten 2 Tagen kommt.

Ich habe auch einen Online-Card-Vertrag. Musste bisher 3 mal den Mail-Support in Anspruch nehmen und bekam 2 mal innerhalb von 2 Tagen eine Antwort und einmal kam die Antwort als Brief (was natürlich etwas länger dauerte aber auch innerhalb einer Woche).

Und noch etwas: die Frei-SMS für den Online-Vertrag kosten O2 durchaus etwas. Und zwar entgangenen Umsatz. Wenn der Online-Kunde z.b. auch nur 50 SMS im Monat geschrieben hätte, wären das 9,50 EUR gewesen, die O2 nun aber aufgrund der Frei-SMS nicht bekommt.

Ich habe jetzt bereits 2 mal versucht jemanden mit einem E+ Vertrag von meiner Loop eine SMS zu schicken. Lt. Statusbericht erlosch aber jedesmal 1 Tag später die Gültigkeit der SMS und die SMS wurde nicht versandt (aber natürlich berechnet). Das E+ Handy war aber jedesmal definitiv an (habe nämlich kurz danach angerufen). Das heißt ich habe jetzt 2 mal 19 ct für nichts bezahlt.
    Ist das jetzt ein o2 oder ein E+ Problem?