Beiträge von chrischros

Das muss nicht sein.
    Ich habe 3 Multicards, wovon aber z.Z. nur eine genutzt wird. Ich habe mich auch immer gewundert, warum beim Versuch die RUL zu aktivieren, immer eine Fehlermeldung "... zur Zeit nicht möglich" kam. Wenn ich dann aber mir den aktuellen Status für die RUL anzeigen ließ, stand dann da, dass die RUL gesetzt ist.

So gings mir auch, allerdings ging es bei mir um die Zwangsumstellung. Die behaupten einfach stur, eine SMS verschickt zu haben, die aber definitiv nicht an kam.
    Das kann doch nicht richtig sein, dass die so wichtige Infos nur per SMS ankündigen und nicht schriftlich per Brief.

Also ich habe mir jetzt seit Anfang August einen regelrechten E-Mail-Krieg mit o2 geliefert. Spätestens nach der 2. Antwort fragte ich mich, ob die bei o2 auch den Inhalt des Textes verstehen, den die gerade lesen. Die Antworten hatten fast nichts mit meinen Fragen / Forderungen zu tun gehabt.
    Letztendlich behaupteten die, mir am 4.5. die Info-SMS geschickt zu haben. Die habe ich aber definitiv nicht erhalten. Also konnte ich nicht rechtzeitig Widerspruch einlegen, da ich ja erst die Umstellung bemerkte als es zu spät war. Da ich ja aber bereits im Februar Widerspruch einlegte (sofort nachdem ich es hier im Forum gelesen hatte), beharrte ich natürlich auf den rechtzeitigen Eingang des Widerspruchs. Aber nein, Antwort war "dieser Widerspruch war zu zeitig" und konnte deswegen nicht berücksichtigt werden.

Letztendlich haben die mir das Guthaben nicht ausgezahlt und ich habe halt die Karte gewinnbringend verkauft (also für mehr Geld als drauf war, dem Käufer war das aktive EM halt wichtig).

Ich habe diesen inkompetenten Verein hinter mir gelassen und werde auch nicht wieder dort hingehen.

Zitat

Original geschrieben von bierinfos

Weiterhin meinte ein Freund, dass bei Mobilcom der Kündigungsmonat noch voll mitgerechnet wird, ergo endet mein Vertrag zum 30.11. Das würde finanziell gesehen völlig belanglos sein, aber ich möchte doch gerne wissen, ob dem so ist.

Das stimmt. Bei Mobilcom wird immer der volle Monat berechnet. Bei meinem Vertragsabschluß stand auch irgendwo etwas von "Kündigung zum Ende des Monats..."

Und mit der Kündigung würde ich auch nicht mehr solange warten. Etwas Spielraum wäre angebracht, da die oft behaupten, es sei nichts angekommen. Also lieber spätestens 2 Wochen vor Ablauf der Kündigungsfrist das Einschreiben verschicken.