Beiträge von chrischros

Zitat

Original geschrieben von Telefonmann

Dazu noch die Frage: Ist dieRufumleitung wirklich kostenlos? Konnte in den Tarifbroschüren dazu nichts finden. Zudem weiss ich nicht genau von Wann mein Vertrag ist, und daher auhc nicht, welche Tarife nun gelten....

..oder gilt das für alle Genion-HomezoneVerträge der letzten 3 Jahre?

Ja, die Rufumleitung ist kostenlos. Dies gilt für alle Verträge von O2.

So, meine alte Loop hat's jetzt auch erwischt.
    Ohne irgendwelche Informationen wurde der alte Classic Tarif (mit 10/10 Taktung) einfach auf den normalen Classic geändert.
    Dabei habe ich im Ferbuar, als die 1. Welle los rollte, rein profilaktisch an O2 einen Widerspruch per E-Mail geschickt. In der Antwort teilten die mir mit, dass ich diese SMS nicht erhalten habe, da ich nicht von dieser Tarifumstellung betroffen bin.
    Und jetzt?! :flop:

Habe jetzt nochmal die O2-Antwort zurückgeschickt und nachgefragt, warum nun doch geändert wurde. Auf die Antwort werde ich wohl 'ne Weile warten müssen.

PS: Die Nr. ist ständig im Gebrauch. Die SMS hätte also ankommen müssen, wenn die denn eine geschickt hätten.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Bei Siemens wird eine aktive Datenverbindung mit " |GPRS| " angezeigt, wenn Du nur " GPRS " siehst, ist es kostenlos.

Ciao
    Tim

Und was ist, wenn das GPRS in gestrichelten Strichen steht? Ich habe ein M55.

Na das klingt ja nicht so berauschend.
    Die besten Gimmicks (EM und Happy-SMS) fallen weg und die Kosten sind auch nicht der Bringer.

Was ist denn, wenn man beim telefonieren unter die 30,- EUR kommt? Telefoniert man beim nächsten Gespräch dann für die 39 ct? Mal abgesehen davon, dass ich nie über 30 EUR auf einer Loop haben werde.

Re: Re: WAP per GPRS bei Loop

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Naja, mal davon abgesehen, dass die Gateway-Adresse 195.182.114.52 lautet, was aber vermutlich ein Schreibfehler von dir war, musst du das GPRS-Profil natürlich auch im Handy aktivieren, sonst geht das Teil wohl per Wählverbindung (CSD) ins Netz und das kostet dann pro Minute.

Das heißt also, ich muss bei dem Punkt
    GPRS deaktiv. statt "nein" "ja" eingeben?
    Oder wird das an anderer Stelle im Handy aktiviert?

Ich habe heute mal mit meinem Siemens MT50 ins WAP gehen wollen. Also ließ ich mir von o2 die Konfig.SMS zuschicken.
    Folgende Daten sind darin enthalten:

WAP-Parameter:
    IPAdresse: 195.182.114.114
    2.IPAdresse: 193.254.160.002
    Port: 9201
    Startseite: http://wap.o2active.de

GPRS-Daten
    GPRS deaktiv.: nein
    APN: pinternet.interkom.de
    Benutzer und Kennwort nichts

Nun war ich ca. 2,5 min im WAP und musste hinterher feststellen, dass mir statt WAP-Kosten (also Clicks oder Volumen) die 2,5 min als Gespräch berechnet wurden. Da ich dummerweise in der Hauptzeit dies versucht habe, hat mich dieser kleine Test ganze 2,29 EUR gekostet :( und ich hatte noch nichtmal irgendeine Seite geöffnet außer o2active.de.

Was habe ich falsch gemacht?

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Jepp. Ich weiß es genauer :D
    Es sind 12 Monate 10 SMS pro Monat
    und 24 Monate 5,- EUR pro Monat für Sprachverbindungen ins deutsche Festnetz und Mobilfunk.

Grüße
    Mike

Ich weiß es noch genauer.
    Ich hatte bei ebay soviel Glück, dass ich sogar 25 Frei-SMS hab :D
    Die Karte stammte wohl aus einem etwas teureren Handy-Paket.

Re: Re: Günstigste D-Netz-Vertrags-SIM nur zum Angerufen werden

Zitat

Original geschrieben von togo04
    Nimm Tschibo da hast du doch D1 Rouming

Kommt für ihn aber nicht in Frage.
    Er möchte im D-Netz bleiben, weil er so von seinen Freunden (scheinbar alle im D-Netz) billiger angerufen werden kann. Tchibo ist O2 Netz und somit genauso teuer vom D-Netz wie sein ehemaliger E+ Anschluß. Was zur Folge hätte, dass ihn keiner anruft, da zu teuer.

Natürlich kannst du deinen Vertrag an andere Personen überschreiben. Das einzige was passieren kann ist, dass der Netzbetreiber oder Provider den neuen Vertragsnehmer ablehnt (Stichwort SCHUFA oder ähnliches). Würde deine Freundin problemlos einen Neuvertrag abschließen können, kann sie auch deinen Vertrag übernehmen.

Es sei denn, du hast einen Vertrag mit Sonderkonditionen z.B. Studentenvertrag. Den kann sie nicht so ohne weiteres übernehmen, es sei denn sie ist selber Studentin (mit entsprechendem Nachweis).