-
Zitat
Original geschrieben von RomanSchweigert
Und dass ist nun mal eine (bewusste oder unbewusste) Fehlinformation oder!???
Die im Zweifelsfall von die bewiesen werden müsste, viel Spaß.
Die Schwierigkeit ist das du dich als mündiger Verbraucher selbst zu informieren hast. Wer bei solchen Angeboten nicht genau nachfragt muss mit so etwas rechnen. Ich will jetzt hier nicht e-plus verteidigen, aber als mit offenen Augen durchs Leben gehender Mesch sollte man sich schon etwas genauer erkundigen was man da abschliesst.
-
Da offensichtlcih einige hier nicht zumindest den Auszug im Presseportal gelesen haben
Zitat
Wenn es um die Netzstabilität geht, hat T-Mobile die Nase vorn.
92,1 Prozent der Testanrufe aus dem Messbus heraus waren erfolgreich
- ein überzeugender Wert, da nicht nur in gut ausgebauten
Großstädten, sondern auch auf weniger frequentierten Land- und
Bundesstraßen gemessen wurde. Auf Platz zwei in Sachen Netzstabilität
liegt O2 mit einem Wert von 91,3 Prozent. Die Münchner profitieren
dabei vom T-Mobile-Netz, das sie in Gebieten mitbenutzen, in denen
das O2-Netz noch nicht vertreten ist. Knapp dahinter folgen Vodafone
und E-Plus mit 89,8 und 89 Prozent erfolgreichen Anrufen aus dem
Auto.
Alles anzeigen
Es ging bei den 89-92% nur um die Netzstabilität bei Fahrten im Auto. Allerdings hatte wohl dieser Aspekt einen großen Anteil am Gesamtergebnis (ich weiß nicht wie Connect gewichtet hat)
Bei anderen getesteten Dingen waren die Unterschiede schon größer, allerdings kann ich mit Sicherheit diesen Test auch so machen das ich bewußt eine Strecke so wähle das der eine oder andere Netzbetreiber benachteiligt wird. Da ich ja auch im Netz eine Netzabdeckungskarte finde kann ich sogar ganz gezielt Strecken auswählen oder eben nicht. Ähnlich sieht es beim Test in der Bahn aus.
Anders gesagt ich bin mit meinem Anbieter zufrieden und kann mit all seinen Fehlern leben weil ich genau weiß das die anderen Netze auch nicht fehlerfrei sind, sondern laut Connect Test eben auch nur max. 92,1% möglich sind.
-
Man sollte den ganzen Test einfach mal so verstehen:
Auf den getesteten Strecken gilt das Ranking von Connect, wählt man die Strecken anders kommt man eben auf andere Ergebnisse. Das ist aber nun mal die Krux das es unmöglich ist ganz Deutschland zu testen und wenn man könnte wäre es auch nur eine Momentaufnahme.
Man beachte auch beim Punkt Netzstabilität das es von 89% bis 92,1% geht. Für mich sind das vernachlässigbare Abweichungen.
Über die Inddorschwäche der GSM 1800 Netze zu palavern ist jetzt hier auch müßig, weil halt systembedingt. Wer seine Entscheidung aber von so einem Test abhängig machen möchte ohne ihn zu hinterfragen, bitte schön wir sind ein freies Land.
-
gs32
Wofür steht das EHB in
Zitat
EHB -> CleverOne -> Verfahrensanweisung -> Tarifwechsel -> kein Neukunde
?
Nur damit ich dann beim 3. Anruf auch ganz genau dem Hotliner helfen kann.
Gestern der Hotliner hat übrigens versucht mit mir zusammen im Netz die Umstellung zu machen, also sie klicken jetzt dort ....
War ganz lustig da zum einen das ja wirklich nicht geht, und ich zum anderen zu der Zeit mal wieder nicht in die "Kundenbetreuung Online" reinkam 
edit: Jetzt hat alles geklappt, auch wenn das mit WEB erst nicht gehen sollte, dann doch :top:
-
Danke für die Auskunft, da versuche ich halt noch einmal mein Glück.
-
Hat sich da jetzt irgendwas geändert?
Ich wollte gerade per Hotline aus meinem Pro.S in den Clever One S web wechseln, aber das ging nicht. :confused:
Bzw. erst sollte es gehen und eine halbe Stunde später rief mich die Hotlinerin an das es nicht geht :flop:
Also ich kann gar nicht in einen Clever One wechseln ohne Vertragsverlängerung um 12 Monaten.
Der Vertrag ist das letzte mal im Oktober 2005 verlängert wurden, wenn das was ausmacht.
-
Erklärung:
Je nachdem wie du deine VVL gemacht hast hast du gar kein Rücktrittsrecht und ob du jetzt auf den vorherigen Stand zurückgestellt wirst ist halt Kulanz und sowas kann sicher nicht jeder x-beliebige Hotliner bearbeiten. Das schwierige ist, dass du da eigentlich eine Mengelage von 3 Vertragspartnern hast, also Du, e-plus und base. Das e-plus und base irgendwo zusammengehören spielt in dem Moment keine Rolle (als VW Fahrer würdest du auch nicht bei Audi nach Kulanz fragen).
Wenn es dir zulange versuche einfach immer weiter über die Hotlines dein Glück aber verstehe halt auch wenn das ein für den einen oder anderen Hotliner schwierig ist, schon beim nächsten Anruf kann jemand kompetenteres dran sein.
edit: falls du noch eine Erklärung für meine 180 Grad wolltest. Man sollte sich halt vor Vertragsabschluss über die Modalitäten informieren.
-
Zitat
Da ich Eplus als Chaotenhaufen und gesammelte Inkompetenz an der Hotline kennengelernt habe, würde ich mich freuen, wenn hier jemand Erfahrung damit hat.
Ich will mal so sagen, wenn man es mit Kunden zu tun hat die ihre Meiung innerhalb von 24 Stunden um 180 Grad ändern kann es schon mal länger dauern.
-
Auf die Anzeige würde ich gar nichts geben. Beim K750i hat die vorletzte Firmware auch eine Verbesserung gebracht, aber eben nur der Anzeige :mad: .
Aber ansonsten habe ich das auch schon gemerkt das die SE relativ schnell die Anzeige wechseln, die Nokias reagieren da viel träger aber eben auch nur die Anzeige betreffend.
-
Vielleicht wäre auch das noch ne Option für Dich?
http://www.man-citynet.de/zrender/mux/