Beiträge von heronimo

Ich habe heute mal wieder mein K750i ausprobiert, und ich weiß nicht warum und wieso, aber es funktioniert wieder :top: .
    Also alle Gespräche in klarer Qualität, laut und deutlich zu verstehen :confused: . Ich habe wohlgemerkt nichts gemacht, es lag jetzt einfach nur ein paar Tage ausgeschaltet im Schrank.

Ob das eine neue Selbstheilungsfunktion ist? Na egal, ich bin einfach nur Momentan mit der Gesprächsqualität wieder zufrieden.

Um jetzt mal ganz deutlich zu fragen. Kann ich selbst zu hause eine ältere Firmware draufspielen? Kann das ein SP? Wenn ja, machen die das auch problemlos?
    Oder sollte man das Gerät reklamieren und mal schauen was SE macht.
    Mal ne dumme Frage zum Masterreset, was ist dann alles weg bzw. was ist noch da? Würde ich nämlich ansonsten auch noch mal probieren, vielleicht löst es das Problem.

Nochwas anderes, ich entsinne mich das man früher noch was mit EFR/FR umschalten konnte, kann es an sowas liegen?

Zitat

Original geschrieben von sai2
    ich lass mich hier nicht auf eine "welcher handyhersteller ist besser diskussion" ein.
    ein hoher marktanteil heisst nicht dass die handys in allen belangen top sind ;)
    bezüglich sprach- und empfangsqualität sind die siemens handys nicht zu schlagen und das ist fakt.

Also ich habe ziemlich viel an Handys durch, aber eins muss man mal sagen die Siemens handys waren definitiv zu leise. Sowohl die Sprachlautstärke als auch das klingeln. In der Beziehung war ich bisher nur mit den Nokias zufrieden und das K750 hat nachdem Update einen Sprung dorthin gemacht (wenn nur das Nichtrauschen nicht wäre).

Re: Knacksen / Rauschen K750i

Zitat

Was mir aber aufgefallen ist, befindet sich der Angerufene in einer lauten Umgebung , ist das Gespräch viel "besser" verständlich und nicht "leicht" abgehackt. Ist das vielleicht auch schon jemand aufgefallen ?

Ja ganz genau, sobald im Hintergrund richtig Krach ist, ist alles kein Problem. Wird wohl irgendeine Einstellung des Rauschfilters sein.
    Am besten lies es sich reproduzieren wenn der angerufene im Hintergrund leichte Musik laufen hat, da merkt man richtig wie Musik an/Musik aus/Musik an... geht. Vielleicht mal ein Tipp es so zu probieren für alle die nicht wissen was gemeint ist.

Re: verwirrt

Zitat

Original geschrieben von wo359
    hallo,

kann mir von euch mal einer "genau" erklären, was es mit der, nach dem update, schlechteren sprachqualität auf sich hat?!
    ist die sprache verzerrt? übersteuert sie? oder hat man das gefühl, es ist wie bei einem funkgerät, sprich entweder sprechen oder hören, beides gleichzeitug geht nicht?
    ich les hier immer nur von schlechter sprachqualität seit dem update. ich, von meiner seite kann nur sagen, dass seit dem update die gespräche um ein gutes stück lauter sind und das bei BESSERER qualität wie vorher!

lg wolf

Es ist bei mir so.
    Im normalen Zustand rauscht jedes Telefon ein wenig, sozusagen ein Grundrauschen(ist für vernünftiges hören nötig). Im Moment ist es bei meinem K750i so, dass in den Gesprächspausen des gegenübers gar nichts kommt, also absolute Ruhe. Wenn dann beim gegenüber noch leichte Musik im Hintergrund läuft fällt es noch mehr auf. Durch diese "totenstille" habe ich jedesmal das Gefühl die Verbindung ist gekappt worden :flop: und das strengt einfach enorm an.

Habe vorhin das ganze mal mit einem Headset getestet (das originale und ein BT/neovoice USB) ist immer derselbe Effekt. Wobei ich sagen muss meiner Frau ist das alles nicht aufgefallen :confused:

Alles in allem ist es im Moment für mich nicht zu nutzen, jedes gespräch macht mich wahnsinnig, also bleibt es im Regal in der Hoffnung auf ein baldiges Update.

Zitat

Original geschrieben von OLBO
    Also ich werde wieder die R1N35 draufpacken, dann hat dieses dämliche Rauschen ein Ende :-(

Wie kann man downgraden? Die höhere Lautstärke ist ja schön und gut aber zum telefonieren kann ich meins K750i nicht mehr wirklich nutzen (darum liegts jetzt in der Ecke) :flop:

Oder hat jemand mit diesem Rauschproblem schon mal nen Masterreset versucht? Vielleicht verstellt sich nur irgendwas intern :confused:

Nochmal zum Thema "rauschen". Ich verwende e-plus. Irgendwie ist es ja nicht das rauschen was stört, sondern das nicht rauschen zwischen dem rauschen. Irgendwas haben die am Rauschfilter geändert, der schlägt einfach erbarmungslos zu und kappt alle Hintergrundgeräusche auf Null. Das ist eigentlich das Problem das man jedesmal denkt daß das Gespräch unterbrochen ist. Ob es beim MP3 hören auch so ist kann ich nicht sagen, dafür nutze ich die Funktion zu sporadisch.

Als Quintessenz bleibt für mich das Update hat das Handy für mich unnutzbar gemacht. Ich nutze jetzt vorläufig wieder mein 6670.

Ich habe mein K750 auch upgedatet und jetzt rauscht es auch. Also die Hintergrundgeräusche sind mal da mal weg mal da nervig, wobei der Gesprächspartner an sich gut zu verstehen ist :flop:

Das der Rest jetzt ein wenig besser flutscht ist mir da kein Trost