Beiträge von heronimo

Zitat

aber werden nicht irgendwo im Haus Neutralleiter und Schutzleiter miteinander verbunden?

Eben, irgendwo. Zwischen diesen beiden Punkten besteht ein Widerstand und daraus folgt eine Spannungsdifferenz und ein Strom fliesst.

Konzentriere dich nicht nur auf den Kühlschrank, viele Geräte haben von Haus aus einen "eingebauten" Fehlerstrom. Der ist zwar nicht groß aber wächst im Alter und die Summe aller Geräte macht es dann.
    Entferne mal die Stecker von Waschmaschine, Geschirrspüler, Kaffeemaschine, Eierkocher und versuche mal ob der FI hält.

Groß rumdoktern würde ich an deiner Stelle nicht, Elektriker holen der den FI misst und auch gleich mal ortsveränderlichen Prüfung deiner Haushaltsgeräte machen soll wenn der es nicht ist. Da bist du auf der sicheren Seite.

Zitat

Original geschrieben von wimpi80
    Hallo,

wenn du nicht im Web surfst, dann bringt dir UMTS eigentlich nichts.
    Manche berichten zwar von einer etwas besseren Verbindungsqualität, aber das steht m.E. in keinem Verhältnis zu dem erhöhten Stromverbrauch.

Abschalten kannst du es unter Einstellungen - Telefon Einstellungen - Telefon - Netz - Netzmodus (nur GSM)

UMTS bringt dir einfach mehr "Netze", bei nur GSM kann sich das Handy eben nur ins GSM Netz einloggen. Ich z. B. habe einen Großteil des Tages nur UMTS-Empfang, bei GSM only hätte ich kein Netz. Wenn du allerdings in einem gut versorgten Gebiet bist kann du natürlich zum Stromsparen UMTS abschalten ohne das du irgendwelche Einschränkungen hast.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Warum hast du deinen alten Genion-Card S eigentlich nicht gekündigt und dann einen neuen Genion S ohne Handy abgeschlossen, der kostet überhaupt keine Grundgebühr? Es macht doch keinen Sinn für einen Genion S Grundgebühr zu zahlen, wenn man auf 1 neues Handy verzichtet. Der neue Genion S ohne Handy hat auch keine feste Laufzeit mehr, was ein zusätzlicher Vorteil ist.

Vielleicht hat er verlängert wegen der 150 sms ;)

Re: Sperrcode - und nun?

Ich würde sagen RTFM ;)