Beiträge von onkel funny

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Also richtig vermutet, du möchtest jezt preiswert aufkaufen ... - immerhin bist du ja bereits versorgt ;).


    Korrekt (das Forum vergisst nie :o ) ...und wurden tatsächlich auch als UP genutzt. Ich fand's nicht schlecht, IP+ war ein netter Nebeneffekt und bevor es nunmehr jemand in die Tonne kloppt, warum nicht seiner eigentlichen Bestimmung zuführen?!

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Wie kommst du auf diese Idee? :confused:


    Da will doch nur jemand hier im Thread ein Urlaubspaket haben statt im Suche-Forum ;). So verstehe ich das ... Oder?


    Sorry für die Verwirrungen und das ich nicht forumskonform im Suche-Forum gepostet habe. U.U. schauen hier aber mehr nunmehr unglückliche UP-Besitzer rein als dort. Bekanntlich bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis und für einen Kurzaufenthalt im EU-Ausland ist es ja immer noch brauchbar.


    NEIN, ich gehe davon aus, dass es auch in L.E. nicht mehr geht, auf ein erst jetzt registriertes UP die IP+ zu buchen.


    Das ist alles.

    Zitat

    verstehe ich nicht: Du meinst ganz normal die Pakete mit Datum 11/13?


    hat sich da etwas bei der Aufmachung geändert?


    Ja, sorry, genau das meinte ich mit Verwirrung. Bitte einfach Haken dran. Alle reden von BASE GO, aber eigentlich heißt es irgendwie nicht mehr so.

    In Leipzig das Urlaubspaket gestern (Mittwoch 07.05.14) ebenfalls für 15 Euro erworben, ABER nur, weil im gleichen Shop am Tag vorher es nicht möglich war, den Artikel im Kassensystem zu buchen und das Paket deshalb für mich zurückgelegt und gestern eben ein neuer Anlauf gestartet wurde. Erklärung des Shoppersonals: Preisreduktion erst am Dienstag erfolgt und bis zum Abend kein Abgleich mit zentraler Preisdatei. Dieser erfolgt wohl nur beim Systemstart im Shop. U.U. wäre das eine Erklärung, dass es noch nicht überall "drin" ist. Ist jedoch Spekulation und dem weiteren Gespräch im Shop zufolge, erfolgte offensichtlich auch eine separate Info an die Shops.


    Urlaubspaket hat Stand 11/2013. Aktivierung nach ca. 7h durch. Internet Paket Plus ging nach Guthabenaufladung problemlos zu buchen.


    Was im Übrigen noch zu Verwirrung führen kann: BASE GO heißt laut Packung nicht mehr "GO" sondern BASE Prepaid Comfort, auch wenn noch GO draufsteht und alles andere (Aktiverungsseite, Kundenportal etc.) gleich geblieben ist. Was auf jeden Fall draufsteht ist "Das URLAUBS Paket"... und nur das zählt schließlich ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von eve123
    was schade ist dass offenbar umgehend nach Aktivierung das Urlaubpaket zum laufen beginnt.


    ich kann mir nicht vorstellen dass alle die das Paket wirklich im Urlaub nutzen wollen bis zum letzten Tag warten wollen bis sie das Paket kaufen. am letzten Tag vorm Urlaub hat man mit packen genug anderes zum tun.


    Fährst Du 30 Tage ins EU-Ausland in den Urlaub?! Boah... Mal angenommen es sind nur 14 Tage, dann könntest Du doch bereits bis zu 16 Tagen vorher das Paket aktivieren, sprich den Zeitpunkt der Aktivierung selbst bestimmen. Der Effekt ist identisch oder erkenne ich jetzt Dein Problem nicht richtig? Ansonsten sieh die 30 Euro doch einfach als eine Art Anschluss- bzw. Aktivierungsgebühr, die Du bei einem DSL-Anschluss i.d.R. auch hast. Und über mehrere Monate gesehen, relativiert sich das Ganze noch mehr. 1. Monat = 40€, ab 2. Monat immer 10€, macht im Mittel bei 1 Monat Laufzeit 40€, 2 = 25€, 3 = 20, 4 = 17,50€, 5 = 16€, 6 = 15€, 7 = 14,29€ ... 12 = 12,50€ ... 24 = 11,25€ usw. womit auch mal kurz der Break-even zwischen "echtem" I+ und Urlaubs-Paket berechnet wäre. OK, wirtschaftswissenschaftlich vielleicht nicht ganz korrekt, aber es ist denke ich verständlich, was gemeint ist...


    Fakt ist und bleibt aus meiner Sicht, wie auch schon mehrfach von Anderen hier geschrieben: Besser und günstiger kommt man momentan nicht an so eine Menge mobiles Datenvolumen, was zudem an vielen Standorten bandbreitenmäßig zumindest mit einem einfachen DSL-Anschluss mithalten kann ODER offensichtlich sogar weit übertrifft... und das zu eoinem Bruchteil des Preises.

    Zitat

    Original geschrieben von hexxer321
    du hättest natürlich auch ne fritzbox holen können und da 2 sticks dran.die hat nen integrierten volumen zähler und hätte sich automatisieren lassen.
    und bis billiger,kann selbst mit lte Technik



    die gibt es doch nur in den 3 städten oder ned??hab nur die ersten 20 Seiten gelesen.
    ich komme aus leipzig evtl weiß einer den nächsten läden wo es die gibt?


    ...auf den folgenden 100 Seiten steht zu lesen, dass es die IP+ Pakete nicht mehr gibt, weder in den drei Städten, u.a. Leipzig, noch sonst wo. Was es noch gibt, sind sog. Urlaubspakete für zunächst 30 Euro, bei denen man die Internet Plus Option (die mit den 50GB), warum auch immer, buchen kann. Das kostet dann 10 Euro monatlich. Vorteil: Du brauchst keine sog. Speed Option für Bandbreite über 1 Mbit/s hinzubuchen, weil diese Limitierung, ebenfalls warum auch immer, beim Urlaubspaket wegfällt. Ergo. höherer Einstandspreis, dafür günstigere monatliche Kosten. Und wenn Du dann noch in den ersten 30 Tagen nach Aktivierung des Urlaubspaketes ins EU-Ausland fährst, umso besser, da Du dann dort noch 500MB verbrauchen kannst.


    Übrigens verlängert sich die Internet Plus Option alle 30 Tage automatisch bei genügend Guthaben, das Urlaubspaket bzw. die Urlaubsoption nicht. Die Karte bleibt trotzdem aktiv.


    Wo gibt's das Ganze in Leipzsch? BASE-Shop Allee-Center (letzte Woche noch welche gesehen), vorher anrufen kann aber nicht schaden ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Ja, das geht. Hat hier im Thread mal einer gepostet. Das geht irgendwie mithilfe einer Excel-Datei und den EVN, der in der Prepaid-Kundenbetreuung nachträglich aktiviert werden muss.
    Excel-Datei deswegen, weil im EVN der Traffic pro Verbindung gezeigt wird (von denen pro Tag durchaus mehrere bestehen können), aber nicht vom System selbst aufsummiert wird.


    Mit der Forensuche kannst du den betreffenden Beitrag sicher wiederfinden. Mir selbst war das zu umständlich, deswegen hab ich das nicht weiterverfolgt.


    Korrekt. In der Verbrauchsübersicht (die man erst als EVN freischalten muss) bekommt man unter "Sprachverbindungen" monatsweise eine endlos lange Übersicht mit Datum, Zeit und Datenvolumen in MB oder KB, je nachdem. Allerdings max. in 4 MB "Blöcken", d.h. alle 4MB eine neue Zeile in dieser Übersicht. Macht schon bei wenigen GB pro Monat hunderte Zeilen. Lässt sich jedoch leicht kopieren und dann mit Tabellenkalkulationen wie z.B. Excel und ein paar Funktionen ganz gut nach MB- und KB-Verbindungen aufdröseln und am Ende zusammenrechnen. Denn eine Gesamtsumme steht unter der originalen Vebrauchsübersicht leider NICHT... warum auch immer.

    "Zwangstrennung" bei Inaktivität ist seitens Netzbetreiber meistens normal, also vom Netza abhängig. Vielleicht liegts aber auch bei einem selber? Eigentlich hat jeder Router eine Einstellmöglichkeit, wann seitens Endgerät "getrennt" werden soll. Bei einer VF-Easybox ist das default bei 5 Min., kann aber problemlos hochgesetzt werden. Vielleicht liegts daran? Beim TP-Link-Router meine ich mich ebenfalls an solch eine Option erinnern zu können.


    Mal noch eine andere Frage: In der detaillierten Verbindungsübersicht auf der BASE GO Seite sind die Verbindungen immer 4MB "lang", danach neuer Verbindungseintrag. Haben das andere auch? Was könnte die Erklärung sein? Ich kopiere mir den EVN immer in eine Tabelle zwecks Berechnung und Nachvollziehbarkeit des Gesamtverbrauchs.... und da kommen ziemlich viele Zeilen zusammen.