also, ich plane auch gerade eine Abifinazparty in Bonn
(werbung on) ist am 20. November ind der Reihnhalle in Bn-Oberkassel!!!(werbung off)
Wir planen mit ca. 400-500 Personen
Für Werbung drucken wir Flyer und Plakate, Mundpropaganda ist auch sehr effektiv
Sicherheit: Wir haben ein bisher sehr zu emphelendes Sicherheitsunternehmen, 5 Personen von 20.00 bis 3.00 Uhr ca. 700 eur. (esgibt viele "Schwarze Schafe" du erkennst die Unterschiede am Preis (ca. 20 euro pro Person und Stunde sind normal), an dem Telefonat (wirst du gut Beraten, umgangssprachlich etc.), Ausbildungsbescheinigung (hab ich mir Faxen lassen)
Ich würde drauf eher auf Qualität als Preis achten, du willst ja sicher keinen Schlägertrupp haben
Sanis: Bei Veranstaltungen dieser grösse ist ein Rettungsdienst Pflicht! Bei uns haben die von der Security eine Erstehelferausbildung, braucehn also keine Sanis.
Brandwache: Bei Grossveranstaltungen sollte ein Brandwache zugegen sein um im Ernstfall das Feuer zu provisorisch zu bekämpfen und das Haus zu evakuieren. Hierfür haben ebenfalls 2 von den Sicherheitsleuten die entsprechende Ausbildung!
Preise: VVK 4 Euro Abdenkasse 6 Euro (Ich würde VVK emphlenen, hat man Abends wniger Stress
Anmelden: Aufjedenfall prüfen ob eine Anmeldung beim Ordnungsamt Notwendig ist
Ende: Aufejedenfall ein Ende der Veranstaltung irgendwo vermerken, sonst bist du haftbar bis der letzte gegangen ist
Versicherung: Würde ich auf jedenfall machen (kostet bei der DEVK 98 Euro), sonst musst du die Schäden selber zahlen fals der Verursacher nicht gefunden wird.
Getränke: Verkaufen wir selber, macht man den meisten Gweinn mit. Wir verkaufen in 0,33 flaschen (kein Spül, gehen schwerer kaputt).
Im einkauf kostet die Flasche ca. 0.45 euro, kann man also locker für 1,5 euro verkaufen.
Zahlung: Würde auf der Party Bons verkaufen sonst gibt es zuviele Stellen bei den Verkäufern, wo das Geld verschwinden kann (Gelegenheit mach Diebe!)
Bons auf jedenfall individuell makieren oder sogar extra drucken lassen, irgendjemand hat immer die richtigen Bons zuhause und holt sie um frei zu trinken!
Gaderobe: Netter Nebenverdienst (besonders im Winter), wir nehmen 50 ct.
Also viel Glück und lass hören wies war!