Beiträge von jannik

Warscheinlich haste recht :)
    Es schmeckt genau gleich, aber es is eben was anderes, wenn du den kühlen Flaschenhals an deine Lippensetzt und dein Bier trinkst, oder ob du aus ner "neutrale" PET-Flasche trinkst. Ich glaube, wenn man sowieso ausm Glas trinkt, schmeckt das Bier gleich!
    Da kommt übrigens auch das Sprichwort zur Geltung:

Das Auge isst(bzw. trinkt) mit!

also, ich plane auch gerade eine Abifinazparty in Bonn
    (werbung on) ist am 20. November ind der Reihnhalle in Bn-Oberkassel!!!(werbung off)
    Wir planen mit ca. 400-500 Personen
    Für Werbung drucken wir Flyer und Plakate, Mundpropaganda ist auch sehr effektiv

Sicherheit: Wir haben ein bisher sehr zu emphelendes Sicherheitsunternehmen, 5 Personen von 20.00 bis 3.00 Uhr ca. 700 eur. (esgibt viele "Schwarze Schafe" du erkennst die Unterschiede am Preis (ca. 20 euro pro Person und Stunde sind normal), an dem Telefonat (wirst du gut Beraten, umgangssprachlich etc.), Ausbildungsbescheinigung (hab ich mir Faxen lassen)
    Ich würde drauf eher auf Qualität als Preis achten, du willst ja sicher keinen Schlägertrupp haben

Sanis: Bei Veranstaltungen dieser grösse ist ein Rettungsdienst Pflicht! Bei uns haben die von der Security eine Erstehelferausbildung, braucehn also keine Sanis.

Brandwache: Bei Grossveranstaltungen sollte ein Brandwache zugegen sein um im Ernstfall das Feuer zu provisorisch zu bekämpfen und das Haus zu evakuieren. Hierfür haben ebenfalls 2 von den Sicherheitsleuten die entsprechende Ausbildung!

Preise: VVK 4 Euro Abdenkasse 6 Euro (Ich würde VVK emphlenen, hat man Abends wniger Stress

Anmelden: Aufjedenfall prüfen ob eine Anmeldung beim Ordnungsamt Notwendig ist

Ende: Aufejedenfall ein Ende der Veranstaltung irgendwo vermerken, sonst bist du haftbar bis der letzte gegangen ist

Versicherung: Würde ich auf jedenfall machen (kostet bei der DEVK 98 Euro), sonst musst du die Schäden selber zahlen fals der Verursacher nicht gefunden wird.

Getränke: Verkaufen wir selber, macht man den meisten Gweinn mit. Wir verkaufen in 0,33 flaschen (kein Spül, gehen schwerer kaputt).
    Im einkauf kostet die Flasche ca. 0.45 euro, kann man also locker für 1,5 euro verkaufen.

Zahlung: Würde auf der Party Bons verkaufen sonst gibt es zuviele Stellen bei den Verkäufern, wo das Geld verschwinden kann (Gelegenheit mach Diebe!)
    Bons auf jedenfall individuell makieren oder sogar extra drucken lassen, irgendjemand hat immer die richtigen Bons zuhause und holt sie um frei zu trinken!

Gaderobe: Netter Nebenverdienst (besonders im Winter), wir nehmen 50 ct.

Also viel Glück und lass hören wies war!

also ich hab vor ca. 5 Tagen bei glowalla.de Nokia Dbox2 mit Start 12 Monate und Sport 3 Monate für 49 eurto bestellt und heute alles zu meiner Zufriedenheit erhalten.
    Wenn die 3 Monate sport abgelaufen sind, werde ich mir Sport als Prepaid ohne Decoder kaufen, Imho die günstigste art Sport zu bekommen....

Übrigens, bei ebay gehen 3 Monate Sport gerade für 1 Euro plus 10 euro versand weg, auch ziemlich preiswert, wenn man schon ne Dbox hat.....

Edit: Dazu empfehle ich die TV Spielfilm Plus mit Premiereteil als Prämienabo über http://www.abopool.de wenn man die 40 euro in Bar nimmt, hat man 12 Monate die Zeitschrift für ca. 5 euro.....

Tja :)
    Da scheinen wohl einige Leute im Büro/Schule etc. ziemliche langeweile gehabt zu haben...
    Aber trotzdem beeinedruckend. Habs gerade selbst mal probiert. Der Stift ist jedesmal hingefallen ;)

VG jannik

Hallo,
    auf dem Weg in den Urlaub ist ein bekannter von mir in der Schweiz (nach abzug der tolleranzen) mit 28 km/h zu schnell auf der Autobahn geblitzt worden.
    Laut Schweizer Bussgeldkatalog muss bekommt man ab 25 km/h zu schnell eine Anzeige (Quelle )
    Womit muss gerechnet werden, Führerscheinentzug auch in Deutschland?
    Wieviel Geld ungefähr, ist das jemandem von euch auch schon mal ähnlich schnell passiert?
    Kann die Strafe überhaup vollzogen werden, ist ja schliesslich nicht in Deutschland passiert...
    Bisher wurde nur ein Bogen zugeschickt, in dem man Angaben zum Halter machen soll, kein Bild o. Ä.
    Kann man ohne Bild überhaupt geahndet werden?