Beiträge von Linkinsoldier
-
-
ich hab das xperia mini pro und bin schwer begeistert, jedoch von der qualitätskontrolle scheinbar nicht wirklich zuverlässig... hoffentlich kommt bald ne neue revision die Problemlos läuft...
ich würd an deiner stelle noch 3 wochen warten und dann mit dem xperia pro vergleichen... dann kannst du nehmen, welches dir von der größe besser gefällt... das ist geschmackssache!
-
Danke für dein Input. Könntest du vielleicht mal ein Video in ruhiger Umgebung machen und posten?
Zu Task Killer: Task Killer sind bei Linux eigentlich eine sehr schlechte Idee. Die einzige Sinnvolle Einsatzmöglichkeit ist Amokgelaufene Prozesse zu killen. Aber das Killen von laufenden Prozessen ist eher nicht sinnvoll, da diese dann vom System soweit ich informiert bin als "laufend, aber fehlerbehaftet" markiert werden und meist bei der nächsten gelegenheit nachgeladen werden.
Sinnvoller wäre es das starten mit zb Autostart zu unterbinden, bzw. das Programm mit Titanium Backup zu freezen bzw. zu löschen. Dies benötigt allerdings leider rootzugriff!
Ich hoffe allerdings, dass S/// hier in Zukunft eine lösung vorstellt um den ganzen kram zu löschen ohne root!
@topic:
ich hab mir jetzt von amazon ein weiteres gerät liefern lassen, da ich leider probleme mit dem lautsprecher hatte. Da dies niemand zu haben scheint ist vllt an meinem Gerät doch ein Montagsgerät... leider lässt das quality management scheinbar beim xperia mini pro ein wenig zu wünschen übrig...vg Linkin
-
Zitat
Original geschrieben von juliverena
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: ich hätte gern, dass sich das Mini Pro beim Zuschieben der Tastatur sperrt (z.B. nach'm SMS schreiben). Kann man das irgendwie einstellen?Geht mir genauso

Hab noch nichts perfektes gefunden, aber es funktioniert:Im Market gibt es die App: Tasker (kostet aber knapp 5 €)
Damit erstellst du ein Event:
"Not Keyboard out" (dass du invertierst!)
Als aktion kommt dann darauf:
"System Lock"Funktioniert, allerdings schliesst er deswegen immer... jetzt bin ich gerade am raustüffeln was mir am liebsten ist.
derzeit:
aktuell verwende ich ein menu aus"bildschirm weiterbenutzen" (ist eigentlich ne vibration mit 1 ms;) die ich so benannt habe!)
und System lock.Also ich schieb die Tastatur zu, dann kann ich auswählen.
Andere varianten die mir noch eingefallen sind:
a) automatisch sperren -> gefällt mir nicht
b) timeout verändern:
man kann das timeout auf 7 s (ist das min) ändern lassen und dann beim nächsten system lock wieder auf 30 sekunden hochstellen. Das wäre ne variante, allerdings sind mir sonst 7 sek schon fast n bissl wenig und 7 sekunden aufs locken zu warten schon fast n bissl viel^^
am liebsten wäre mir sowas wie "warte 2 sekunden, wenn dann kein interrupt (durch bilschirmbenutzung) dann schliesse... aber das hab ich noch nicht geschafft...
Hat jemand ne Ahnung wie man das einstellen kann???
forlau:
des mit dem laden hört sich ja übel an... also langsam überleg ich das teil echt zurück zu schicken bei der qualität... -
sorry, wir haben uns ein wenig missverstanden. Für mich klingt das handy toll, das gegenüber hat sich wegen mangelnder lautstärke meinerseits beschwert

-
kurze Frage von mir:
Ich hab die Probleme, dass ich scheinbar deutlich leiser wirke, wenn ich das telefon in der rechten hand halte, in der linken ist alles einwandfrei
Kann das jemand bestätigen???Allerdings hab ich die "störgeräuschproblematik" auch nur wenn ich es in der linken hand halte... ziemlich komisch die sache^^
-
-
ja des mit der Brille kann schon sein

kurze Frage:
Kann bitte jemand mal was zu dem "Vibrationsproblem" beim telefonieren sagen? Vibriert es bei euch auch in unregelmäßigen Abständen??? -
Zitat
-Das Display hat einen Gelbstich
-Das Display ist völlig verpixelt (man könnte auch überschärft sagen)
-Die Kameraqualität ist unterirdisch. Frontkamera hat einen Fixfokus der nur im bereich von 0-5cm wirklich scharf ist. Ansonsten schaffen beide Kameras ein schön Matschiges Bild....
(...)
Achja und es gibt keine Automatische Displayhelligkeit wie mir scheint.Display find ich genial, Gelbstich konnte ich noch nicht feststellen. Überschärft würde ich auch nicht sagen, ich finds super.
Und ne Automatische Displayhelligkeit gibt es scheinbar schon, man kann sie nur nicht deaktivieren (ausser man hat root und ändern was in den Systemfiles^^). War aber glaub ich beim Arc auch schon so, das regelt sehr langsam... merkt man eigentlich kaum ausser man geht von sehr hell auf sehr dunkel!
Zur Kamera kann ich leider nix sagen, hab noch kein einziges Foto damit gemacht^^
-
softwareupdate mitteils SEUS oder wie?