Beiträge von Linkinsoldier

ich habe das problem auch manchmal. Da lässt sich kein Telefonat aufbauen. Einfach neu wählen, dann funktionierts bei mir in 90% der fälle... neustarten musste ich das handy nie. Nervig, aber jetzt nicht sooo schlimm!

Was anderes:
    Auf die Gefahr hin, dass es mir niemand glaubt:
    Killt mal euren Taskkiller und lasst den Launcher einfach machen... seit ich (gestern Mittag) den Taskkiller deinstalliert hab läuft das ganze viel stabiler und schneller! Der Akkuverbrauch hat aber auch nicht wirklich zugenommen. Meiner Meinung nach sind Taskkiller nicht wirklch für Android phones geeignet... das war n dummer Irrglaube von mir ... linux (und vorallem android) ist halt != windows :D

http://www.androidig.de/index.…verwaltung-unter-android/
    und nochwas:
    http://www.reddit.com/r/Androi…ller_last_week_to_see_if/

Hallo beisammen,

ich hab letzte Woche mein X10 mini gerootet. War nicht schwer und hat super funktioniert (hab n paar apps gelöscht die von anfang an drauf waren und mich genervt haben...).

Nun wollte ich ein wenig weiter machen. Ich wollte:

1) Die Standardmessaging App löschen
    2) VZnet.apk löschen

Zu 1) Ich hab handcent SMS installiert und meine SMS mit pattern gesichert. Nun kann man aber einfach auf den standardclient starten und hat trotzdem die sms -> irgendwie sinnlos... kann man die apk gefahrlos löschen, und wie heisst die app?
    zu 2) ich hab die VZnet.apk gefunden. Diese wird von mir standardmäßig immer mal wieder geöffnet (ich denke für timescape). Ich mag aber studivz nicht, und benutze es nie... kann ich es einfach löschen oder gibts dann probleme?

herzlichen dank
    linkin

telefon crasht nach zu vielen Kalendaränderungen:

mir ist gerade was blödes passiert. Ich hab sehr viele (ca 200) Kalendaränderungen mit einem externen programm durchgeführt. Daraufhin hat mein handy immer wieder rebootet...

kann man die calendardaten irgendwie zurücksetzen und neu laden?
    edit: root zugriff vorhanden ;)

edit2:
    habs grad selber gefunden:
    habs gefunden:
    Die Cache vom Kalender löschen:
    Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Kalenderspeicher -> Cache leeren
    Filter: Alle

Hat super funktioniert!

Also ich muss sagen mein Akku hält eigentlich sehr gut.

Ich hab UMTS EIN, Wifi AUS. ADW Launcher, BeautifulWidget + Taskkiller mit Autokill (ADWLauncher und n paar andere auf ignorelist).

Displayhelligkeit läuft bei mir auf 37 Prozent (ausser wenn ich draussen bin, dann tu ich es kurzzeitig mal auf 100%). Ich hör mit dem MW600 über BT ca 1-2 Stunden am Tag Musik und schalt danach Bluetooth immer aus.

Akkulaufzeit ist bei mir meist 2 Tage, d.h. ich lads über Nacht auf und dann benutz ich es 2 Tage und dann kommts Abends wieder ans Netz (also eigentlich eher 1,5 Tage).

Damit bin ich voll und ganz zufrieden und das Handy erfüllt wirklich alles was ich will!
    Übrigens hat das Handy bei mir letztes mal nur 7 % Akku über Nacht gezogen, damit hab ich kein Problem...

... leider ist das Handy wirklich ein BISSCHEN träger geworden mit dem ADW_Launcher.
    Wenn man drauf achtet, merkt man es. Ist jetzt aber nicht wirklich schlimm. Einzig nervig:

Wenn n anruf reinkommt wenn das Handy gesperrt ist, dann dauert es manchmal 1 Sek bis die Rufnummer einem Kontakt zugeordnet wurde und das Kontaktbild angezeigt wird! Dies passiert allerdings nicht, wenn man die "contacts" auf die ignoreliste setzt! Wahrscheinlich würde das ganze ohne ADW Launcher auch passieren, allerdings hab ich vorher keinen autokill benutzt und somit war "contacts" meistens nicht gekillt! -> Jetzt ist es auf der ignore list und alles passt wieder!