Ich benutze beide Geräte seit ca 2 Monate im Dauerbetrieb (hab o2 flat, und benutze es als haustelefon). Kann das Problem nicht bestätigen, allerdings n Tipp von mir:
Ich hab teilweise das gefühl, dass das Headset n bissl durcheinander kommt, wenn man zu viele Geräte gekoppelt, und dann einen Eintrag "überschrieben" hat. Deswegen setz mal die Einstellungen im Headset auf die Werkseinstellungen zurück, lösche das headset aus dem k800i heraus und kopple die geräte neu.
Sollte dannach einwandfrei funktionieren.
Und ich hab noch was für Technikfreaks wie mich:
Ich habe das K800i andauernd mit dem PC verbunden (per BT), und das HBH-DS970 nur mit dem Headset (im Multimodus verbrauchts um einiges mehr strom).
Dann wähle ich mit dem MPE die rufnummer
und das Headset überträgt den Ton genau ganz kurz vor der "Home" ansage :top:
Anleitung zum ausprobieren und selber "basteln" 