Beiträge von ChaosSid

Mietwagen und Kreditkarte

Hi,

braucht man bei einem Mietwagen die Kreditkarte nur zum Abholen oder muss man die beim Abgeben wieder vorzeigen?
    Mein Vater möchte den Mietwagen abholen und mein Bruder soll den Wagen dann wieder zurückgeben (ohne dass mein Vater und dementsprechend seine Kreditkarte dabei sind)?
    Falls es wichtig ist, es ist im Ausland Italien/Sizilien

ChaosSid

Nur damit ich es richtig verstehe.
    Ich habe dieses Quartal meine 10 Euro beim Gynäkologen bezahlt und falls ich in einer anderen Stadt zum Gyn müsste, dann bräuchte ich eine Überweisung. Wenn ich aber in einer anderen Stadt zum Allgemeinmediziner gehe, brauche ich keine Überweisung, sondern nur die Quittung?

Hallo,

ich war dieses Quartal in meinem Heimatort schon beim Arzt. Jetzt bin ich nächste Woche zum Seminar in einer anderen Stadt. Was ist, wenn ich wegen Krankheit in der anderen Stadt zum Arzt muss? Ich bekomme ja zu "gleichen" Ärzte z.B. von einem Hausarzt zu einem anderen Hausarzt keine Überweisung, so dass ich mir vorher keine holen kann. Auch "plant" man ja auch nicht unbedingt krank zu werden, aber es kann ja doch mal passieren.
    Reicht dann die Vorlage der Quittung, das ich die 10 Euro bezahlt habe? Vielleicht weiß einer das offizielle Vorgehen, oder war schon einmal in einer solchen Situation.

ChaosSid

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Für den Fall, dass der Ehemann in der GKV kostenlos mitversichert werden soll, müsste die Krankenkasse das natürlich wissen.

Nein, beide arbeiten und demnach auch getrennt versichert.
    Wie sieht das mit Banken und sowas was Zinsen bringt aus, wegen irgendwelcher Zinserträge und so etwas.

Vielleicht habe ich ja auch noch was anderes nicht bedacht.
    Ich denke auch vielleicht Versicherungen, wie Auto wegen versicherter Fahrer oder all so was.
    Bisher habe ich nur gefühlte 1000 Leute angeschrieben, wegen der Namensänderung.

Hallo,

muss der Mann seine Heirat irgendwo bekannt geben, außer beim Finazamt und beim Arbeitgeber (da gab es für ihn Sonderurlaub)? Muss eine Krankenkasse oder ähnliches so etwas wissen?
    Bei ihm ändert sich der Name ja nicht. Und beim Googlen habe ich nur Ergebnisse zur Bekanntgabe der Namensänderung bekommen.

Liebe Grüße

ChaosSid

Ich habe das Problem momentan auch, dass die Packstationen voll sind. Dann durfte ich letztens zwei Packstationen anfahren.
    Die umgeleiteten Pakete waren bei mir auch erst am nächsten Tag in einer anderen Packstation.
    Und mal durfte ich auch die Pakete am nächsten Tag von der Post abholen. Es scheint dort keine Norm zu geben. Aber ich denke, es hängt mit der Weihanchtszeit zusammen, da werden so viele Pakete verschickt, dass die Packstationen voll sind.
    Es gibt ja wahrscheinlich genau deswegen momentan extra Bonuspunkte bei taggenauer Abholung aus der Packstation.

Amazon Versandkosten

Hallo,

ich möchte bei Amazon zwei Artikel bestellen. Diese sind beide im Wert zusammen unter 20 Euro. Also habe ich gedacht, ich habe sowieso noch ein Buch auf der Wunschliste, bestelle ich das dazu und zahle keine Versandkosten.
    Jedoch wird mir in der letzten Übersicht dennoch drei Euro Versandkosten angezeigt.
    Geht das nicht mehr, mache ich was falsch oder muss ich da bestimmte Bedingungen erfüllen?