Beiträge von ChaosSid

Hi,

ich mag gerne Smirnoff Ice und da es hier überteuert, bzw schwer zu bekommen ist, habe ich von nem Freund ne ein Liter Flasche aus dem Ausland bekommen.
    Wenn ich die jetzt anbreche, wie lange ist die wohl haltbar?
    Ich trinke selten und sehr wenig Alkohol, deswegen frage ich, ob die dann auch zum Beispiel ein oder zwei Monate haltbar ist?

ChaosSid

Hallo,

ich habe geheiratet und als wir in den Flitterwochen waren, kam der Schrieb wegen dem neuen Verfahren und der Lohsnteuerkarte.

Jetzt muss ich für 2012 meine Steuerfreibeträge neu beantragen (und denen bescheid sagen, dass ich nicht mehr I sonder IV habe) brauche ich dafür meine Lohnsteuerkarte?
    Ich denke es gibt doch sowieso keine mehr ab nächstes Jahr.
    (Die müsste ich erst per Post anfordern, weil die zuständige Personalabteilung nicht an meinem Arbeitsort ist)

ChaosSid

Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Nach meiner Hochzeit und bei einer anderen Bank, die eine einfache Fotokopie des Personalausweises und der Urkunde nicht akzeptiert hat, habe ich das Tagesgeldkonto mit meinem alten Namen gekündigt und anschließend ein neues Konto eröffnet. Als so Neukunde habe ich damals auch den Bonus erneut erhalten.

Ja, das ist gut, das werde ich dann wohl auch machen.

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    siehe doch mal den Wiki Link an --> Personenstandsurkunde --> Darf rechtlich gesehen niemand außer dem Standesamt beglaubigen

Naja, wegen 5€ kann man auch mal nen halben Tag sich von Zimmer zu Zimmer schicken lassen ;-)

Für mich ist es weniger Zeitverschwendung, ich rufe einfach in jeder Abteilung an, und es wird mir noch als Arbeitszeit verbucht :-) So kriegt wenigstens die ganze Firma mit, dass ich geheiratet habe und ich übe meinen neuen Nachnamen. Arbeite in einer BG, aber nur in der IT Abteilung und daher von den internen rechtlichen Vorgängen nicht 100% die Ahnung.
    Wenn ich woanders hingehen müsste, dann müsste ich früher Feierabend machen, das würden mich meine Stunden kosten, und da ist ne Minimun eine Stunde drin und die kostet mich mehr als 5 Euro.

Und wenn der Bank of Scotland das nicht reicht von einer BG, dann habe ich gerade überlegt, dann sollen die das Konto auf den alten Namen führen. Zugriff hab ich ja trotzdem noch.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Sollte auch gehen. Ich habe meins bei der lokalen Sparkasse gemacht. Den Siegel hat aber nicht jeder Mitarbeiter, sondern nur eine bestimmte Abteilung.

Btw was willst du beglaubigen? Man kann ja so überall vieles beglaubigen. Uni-Zertifikate kann man auch an der Uni begluabigen lassen.

Hi,

ich möchte meine Eheurkunde beglaubigen lassen. Die Bank of Scotland verlangt für die Namensänderung eine beglaubigte Kopie.

Gut, werde mich mal in der BG auf die Suche machen, hab noch Urlaub gehabt und konnte nicht fragen. Aber wie ich das wieder kenne, ist es schwierig den Verantwortlichen zu finden.
    Weiß zwar, dass es das Bürgeramt und so machen, aber die wollen wohl Geld sehen.

SId

Habe bei Amazon UK ein Bluray Boxset vor knapp zwei Jahren gekauft. Nun wollte ich den ersten Teil davon neulich nochmal sehen und auf einmal hakt die Bluray im Palyer (sowohl bei mir, als auch bei jemand anderem) immer an derselben Stelle.
    Es sind keine Kratzer zu sehen, weiß jemand, ob ich darauf irgendwie Garantie oder Gewährleistung vom Amazon habe? Bezahlmethode war die Amazon Kreditkarte.