Nach viermal tuten würde ich schon auflegen, weil ich denke, es ist niemand zu Hause.
Beiträge von ChaosSid
-
-
Danke, hat wunderbar funktioniert.
-
Paypal Frage
Hi,
ich habe Paypal nur einmal benutzt um eine Zahlung zu empfangen, habe es aber mit Ebay verknüpft.
Jetzt muss ich unbedingt heute was bei per Paypal bezahlen um einen Code für das US Playstation Network zu erhalten ( Sony meint auf einmal es kennt meine Kreditkarte nicht mehr, und das Angebot ist nur bis heute gültig)Ich habe bei Paypal nur mein Bankkonto hinterlegt (habe aber eine KK), und habe auch kein Guthaben drauf, kann ich jetzt irgendwie trotzdem bezahlen, so dass das Geld sofort beim Empfänger ist?
Sid
-
Hi,
ich heirate im Oktober, bin ich eigentlich dazu verpflichtet meine Steuerkarte ändern zu lassen?
Also die Klassen sollen bei uns gleich bleiben. Ich habe nur keine Lust wegen der Namensänderung die Karte beim Hauptsitz des Arbeitgebers anzufordern, dann zum Finanzamt hinrennen, ändern und dann wieder zurück schicken.
Sid
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Ich hatte als kleines Kind ja selbst 2 Nymphensittiche. Von daher weiß ich schon hinsichtlich der Haltung und des Sozialverhaltens, was es mit den Tieren auf sich hat. Der Punkt ist nur der, dass ich mich frage, ob man die Tiere auch mit richtigen Kleinkindern zusammen halten kann? Diese kleinen Kakadus haben ja so einen Staub zwischen den Federn. Da frage ich mich einfach, ob es nicht schädlich für die Lungen ist?Edit: Ich frag mal den Kinderarzt...
Gruß herold
Sorry, falls du dich angegriffen fühlst, aber man kennt ja nie den Hintergrund und ich wollt nur gleich vorbeugen. Ich will ja auch nur dass es den kleinen Federbällen gut geht. Und löblich ist es auch, wenn du weißt, dass die nicht zum kuscheln da sind.
Ich werd immer entsetzt angeguckt, wenn es heißt, meine kommen nicht auf die Hand, zumindest nicht ohne Grund (Hirse). Ja warum sollten sie auch, sind ja keine Kuscheltiere
-
Re: Sind Wellen- oder Nymphensittiche (Gefieder) schädlich für Kleinkinder?
ZitatOriginal geschrieben von herold
Mein "Großer" (3,5 Jahre alt) möchte gerne ein Haustier haben. Nun bin ich persönlich nicht abgeneigt ihm diesen Wunsch auch zu erfüllen. Da ich weiß, dass Kinder recht schnell nach anfänglicher Euphorie die Lust verlieren, lästigen Verpflichtungen nachzukommen, habe ich 2 Sittiche ins Auge gefasst, damit ich auch etwas Spaß an den Tieren habe, wenn es doch mal an mir hängen bleiben sollte. Da stellt sich natürlich die Frage, ob das Gefieder nicht schädlich für kleine Kinder ist (habe auch noch einen 2-jährigen Sohn)? Ich will ja nicht, dass es nachteilig für die Kinder ist, wenn wir hier ein Vogelpärchen in der Wohnung halten. Was meint Ihr dazu? Gibt es speziell hinsichtlich Milben oder Atemwegserkrankungen bei Kleinkindern zu erwartende Probleme?Gruß herold
Tja, du kannst Glück haben, oder nicht. Ich selber habe wenn die Birke fliegt allergisches Asthma. Und habe mir letztens vier Wellensittiche geholt (mittlerweile sechs). Auf Katzenhaare reagiere ich auch allergisch, aber auf die Vögel nicht. Also man kann es nicht vorher wissen. Ich bin das Risiko eingegangen, weil ich als Kind einen hatte und mit dem auch klar kam, obwohl ich da dann auch meine Pollenallergie in der Zeit bekommen habe. Nach dessen Tod wollten mir aber meine Eltern aber keinen mehr holen, weil sie auch sagten Vögel sind für Allergiker nicht gut, aber ich denke sie hatten keine Lust auf einen Neuen.
Gut man muss den Dreck auch immer ordentlich weg machen und überall ist der Vogelstaub von dem Gefieder.Soweit ich weiß kann man einen Test auf Wellensittichallergie machen bei einem Allergologen, musst dann genau sagen für die Wellensittiche und nicht für Vögel allgemein. Wenn dich das beruhigt dann mach das.
Aber denk dran, Wellensittiche auf keinen Fall alleine halten und keine Plastikvögel oder Spiegel in den Käfig hängen.
Sid
-
Zitat
Original geschrieben von Bigbamboo
Zwar keine E-Mail, aber ein fehlgeleiteter Brief:Meine Eltern bekamen eine Einladung zu einer Hochzeit am Bodensee; mein Vater sagte auch erstmal prompt zu, da er davon ausging, dass es sich um die Kinder einer Freundin meiner Mutter handeln müsse, meine Mutter dachte, wenn mein Vater zusagt wird alles seine Richtigkeit haben.
Erst als sich Gedanken über ein Geschenk machten, fiel auf, dass keiner das Brautpaar kannte.
Haha, sehr lustig, und sind sie dann hingegangen, oder wie ist es ausgegangen?
Muss ja wenn dann auch eine lustige Absage gewesen sein. -
Ich würde sagen, es ist die Bedienungsanleitung mit dabei und in der Bedienungsanleitung steht meistens drin, was als Lieferumfang enthalten war.
Und wenn es damals kein Kabel dazu gab, dann ist das ärgerlich, aber ich vergleich es mal mit Autos, die neueren Autos haben auch manches Serienmäßig, was es früher nicht gab und keiner würde auf die Idee kommen, dass es nachgerüstet werden muss.
-
Ich hatte überlegt die Zahlung zurückzugeben, falls sie das dann nachzahlt, wieder über Paypal, dann muss ich doch bestimmt zweimal Gebühren zahlen?
-
Ich habe etwas bei ebay verkauft und da ich noch nicht soviele Bewertungen habe, muss ich natürlich Paypal anbieten.
Jetzt habe ich bei Versand unversichert als Päckchen und versichert als Paket angeboten und habe dazu reingechrieben, dass bei Paypalzahlungen der versicherte Versand genommen werden muss, weil Paypal dass nun einmal vorschreibt. Habe auch geschrieben, dass mir die Bezahlung als Überweisung lieber ist.Nach über einer Woche kommt nun das Geld, per Paypal, okay nichts dran auszusetzen, aber es ist nur das Geld plus Porto für den unversicherten Versand überwiesen worden. Was mache ich nun? Bin bei Paypal im Zusammenhang mit ebay noch ganz unerfahren.